- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben hier kein Hotel vorgefunden, sondern eine Hotelanlage mit 5 einzelnen Häusern. Es ist riesig, ca. 1800 Betten. Anlage sehr weitläufig. Die Anlage ist 35 Jahre alt, aber es wurde ordentlich renoviert und erneuert. Hier und da sieht man ältere Bausubstanz, aber alles soweit sauber und ordentlich, mit Ausnahme SPA Bereich im Haus B. Im allgemeinen haben viele Kleinigkeiten gestört, die mit wenigen Aufwand beseitigt werden können (defekte Lampen, Duschköpfe) Es ist AI Hotel für alle Gäste, WiFi kostenlos und wie immer zu Stoßzeiten überlastet. Wir hatten Eindruck, dass die Gäste bei der Verteilung in den Häusern sortiert werden. Im Haus A kam Partyvolk, B und C Familien mit Kinder, restliche Häuser wurden mit ruhigeren Gästen belegt. Zu Herkunft der Gäste: 50 % spricht russisch, 30% russisch und deutsch, Rest deutsch, türkisch, polnisch usw. Fischrestaurant rechtzeitig buchen!
Wir hatten ein Doppelzimmer zu dritt. Unser Sohn sollte auf einer Couch schlafen, er wahr aber mind. 20 cm zu groß für diese. Uns wurde ein Zustellbett reingestellt und Couch drin gelassen. So war es ganz schön eng im Zimmer. Klimaanlage war etwas ungünstig positioniert, über dem Kopf. Nach einer Möbelumstellung und richtiger Einstellung war ein erträglicher Zustand erreicht, man könnte mehr oder weniger erkältungsfrei die Nacht schlafen. Eine der Lampen war defekt Safe ist kostenpflichtig (2€/Tag) ein Kühlschrank mit Wasser ebenfals vorhanden. FlatTV in 24 Zoll vorhanden, leider teilweise mit miserablen Empfang. Bad war bis auf defekte Abdichtung der Duschtür soweit in Ordnung
Wir haben nur das Restaurant im Haus B/C besucht. Es gab weitere Esssäle und Außenbars. Ein Fisch Restaurant ist ebenfalls vorhanden und einmaliger Besuch ist im Preis drin. Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass man mehrere Tage vorher Reservieren sollte, wir haben es drei Tage vor der Abreise versucht und haben kein Tisch bekommen. Klasse ist die Vitaminbar, in der zu normalen Öffnungszeiten Obst in Hülle und Fülle gab. Weiterhin gab es leckeren Eis mehrmals am Tag und ausreichend für alle Gäste. Essen war zeitweise eintönig, aber Qualität und Menge sind in Ordnung. Hausmarke Bier ist Effes, leider nicht mein Geschmack, sonst wie überall Cola, Fanta, Sprite und Saftkonzentrate mit Wasser verdünnt. Wie auch die Anlage ist das Esssaal sehr groß und Essstände sind im ganzen Raum verteilt und sind auch zum Teil draussen. So hatte man ordentlich zu laufen bis man alles auf dem Tisch hatte. Bei dem vielen Essen sicherlich nicht schädlich, aber gehbehinderte hätten Probleme. An der Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts auszusetzen. Essen war landetypisch, wer es nicht mag könnte aber auch Pommer, oder einen Burger bekommen.
Der Start war enttäuschend, dann wurde es besser. Wir kamen um 11:00 an. Uns wurde Zimmer um 14:00 versprochen, in der Zwischenzeit dürften wir uns umziehen und an den Strand/Pool bequem machen. Um 14:00 gab es immer noch kein Zimmer, man sollte 10 Minuten warten, 30 Minuten später hatten wir immer noch nichts. Erst als man Druck gemacht hat gab es ein Zimmer. Im Hotel spricht man hauptsächlich russisch, sonst kommt man mit deutsch und englisch weiter. Zimmerreinigung hat nicht immer geklappt, wir sind in der Mittagshitze 14:00 - 16:00 im Zimmer geblieben und zu der Zeit war unser Zimmer dran. Erst als wir an der Rezeption gebeten haben, wurde die Reinigung früher durchgeführt. Kinderbetreuung und Arzt sind vorhanden, wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Bis auf Zimmervergabe und Reinigungszeit hatten wir keine Beschwerden, und die wurden mehr oder weniger zur unserer Zufriedenheit umgesetzt.
Hotel liegt in einer Bucht direkt am eigenen Strand an einer kleinen Ortschaft. Antalya ca 1,5 Stunden Fahrt entfernt, Alanya in 20 Minuten zu erreichen. Direkt vor der Toren liegt kleine Einkaufsmeile mit günstigen Preisen, Ausflüge wie gewohnt über Veranstalter oder Geschäfte in der Einkaufsmeile buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anlage besitzt ein Fußballfeld, Basketballfeld, zwei Tennisplätze. Ein Handballfeld am Strand ist ebenfalls vorhanden. Eine Animation war vorhanden, hat aber diesen Namen nicht verdient! Vormittag gab es Paar Pooltänze und Gymnastik, Poolgame dann war aber auch Schluss. Die Animateure bis auf paar Ausnahmen waren eher lustlos. Abendshows waren zwar zum Teil aufwendig vorbereitet, aber die Vorstellungen auf der Bühne waren alle gekauft und zum Teil unterirdisch schlecht. Es gab ausreichend Liegen am Strand, am Pool ist schon mal enger geworden, sonst guter Zustand. Zwei Sterne Abzug gibt es hier für SPA und deren Leistung. Wir hatten Hamam mit Massage gebucht. Wir haben uns dabei nicht umsorgt gefühlt, alles war eine Massenabfertigung, Massageraum in schlechten Zustand, auf dem Rücken liegend schaute man auf abblätternde Farbe an der Decke. Die aufgetragene Geschtmaske sollte man dann selber auf der Toilette abwaschen. Im Duschbereich gab es ein funktionirenden Duschkopf von vier. Im Ruheraum zu wenig Liegen. Die Mängel sind evtl auf die Tatsache zurückzuführen, dass SPA für alle Gäste zugänglich war, man konnte jederzeit in die Saunen und Innenliegenden Pool zum abkühlen. Finnische Sauna hatte keine Beleuchtung, wir haben darauf mehrmals Personal angesprochen, aber in den 10 Tagen hat man nicht geschafft Lampen zu ersetzten. Die Dampfsauna ist ständig mit defekter Sicherung ausgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eugen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Eugen, wir, das „Lonicera – Team“ bedankt sich für Ihre umfangreiche Einschätzung und gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie und Ihre Familie, trotz kleiner Mängel einen schönen Urlaub bei uns im „Lonicera“ verbracht haben. Sie haben es auch sehr richtig gemacht, dass Sie uns, die Ihnen aufgefallenen Mängel aufmerksam gemacht haben. Unser Personal ist angewiesen, sofort Abhilfe zu schaffen. Sie haben es ja auch gemerkt. Zu der Animation hören wir die unterschiedlichsten Meinungen von unseren Gästen. Wir haben aber Ihre Meinung mit unseren Animations – Team ausgewertet. Wir haben schon bei der Beantwortung von Beurteilungen anderer Gäste darauf hingewiesen, dass der SPA-Bereich nicht von uns betrieben wird. Ihre Kritik haben wir aber an die Leitung des Centers weitergeleitet und hoffen, dass dort Veränderungen durchgeführt werden. Das „Lonicera – Team“ würde sich sehr freuen, wenn Sie und Ihre Familie Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns verbringen würden und wir werden bemüht sein, Veränderungen bei Ihren kritischen Hinweisen durchzuführen, den Besuch im Fisch-Restaurant inbegriffen. Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses Highlight im Urlauber-Leben des „Lonicera“ verpasst haben. Wir erwarten Sie! Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“