- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr schön bewachsen. Für deutsche Reisende würden wir den sogenannten Block D empfehlen (bei Buchung als "Lonicera World Beach" buchbar). Das Gebäude hat nur 2.Etagen und wirkt dadurch nicht so globig wie die Hauptgebäude. Hier sind wenige russische Mitbürger vertreten und somit auch ist es etwas ruhiger, als der Rest der Anlage. Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Abendprogramm ist im überwiegend deutschen Teil , etwas gewöhnungsbedürftig. Die Unterhaltungsmusik ist schon etwas für`s "gehobenere Alter". Uns fehlte da etwas der flottere Pep. Die türkische Unterhaltung fanden wir als Hintergrundmusik ganz angenehm. Liegen am Strand sind auch ohne Reservierung zu jeder Tagezeit zu bekommen. Also morgens keinen Stress machen. Als Anregung und Überlegung für die Zukunft würde ich gerne die Handschuhe beim Küchenpersonal empfehlen. Sowohl morgens als auch abends hatte das Küchenpersonal beim öffentlichen Zubereiten von Speisen keine Handschuhe an. Es wäre auch toll, wenn vielleicht eine Umkleidekabine am Strand angeboten wird. Sich vielleicht zu überlegen , ob man Lanchpackete anbietet , falls man zu ganz blöden Zeiten ankommt bzw.abreist.
Können jetzt nur zu den Zimmern im Lonicera Beach etwas sagen. Waren sehr geräumig und mit super Klimaanlagen ausgestattet. Die Inneneinrichtung war Okay. Sicherlich nicht mehr die neusten Möbel, aber zweckmässig mit viel Stauraum. Zimmer sind mit neuen Flachbildschirmen ausgestattet wo man sämtliche Sender reinbekommt. Auch mehrere deutsche Sender. Außerdem gibt es kostenloses Internet, welches man an der Rezeption anmeldet und über ein Passwort jederzeit kostenlos benutzen kann.
Die Anlage hat mehrere Restaurant, wobei im deutschen Teil ein seperates Restaurant zur Verfügung steht. Das Essen war zwar von der Auswahl her nicht sehr umfangreich, aber es war gut. Es ist für jeden etwas dabei gewesen. Was wir nicht so toll fanden, das Personal das Speisen zubereitet haben zum Teil keine Handschuhe getragen haben. Fanden wir etwas unhygienisch, Das mag aber Ansichtssache sein.
Am Anfang hatten wir das Gefühl, das die Freundlichkeit beim Personal zu wünschen übrig lässt. Das hat sich aber ganz schnell gelegt. Deutsch verstanden und sprachen nur wenige. Englisch ging schon eher, aber vorherrschende Sprache war auch hier Russisch. (wie inzwischen fast überall in der Türkei) Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt. Wir mussten einmal den Hotelarzt in Anspruch nehmen. Waren sehr nett, mussten zwar trotzdem ins Krankenhaus (Ca.100m vom Hotel entfernt) auch hier fühlten wir uns gut aufgehoben. Vorteil in diesem Hotel, Hotelarzt und Klinik haben Verträge mit einigen Auslandskrankenversicherungen. Fanden wir sehr angenehm, da man nicht mehr in Vorkasse treten muss.
Der feine Sandstrand ist direkt an die Hotelanlage gelegen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 1,5-2 Stunden. Nach Alanya sind es etwa 30 Km und mit dem Dolmus für 2,50€ in gut 30 Minuten zu erreichen.Einkaufsmöglichkeiten gibt in Hotelnähe genug. Mittwoch und Sonntag gibt es in Avsallar einen Markt mit Klamotten. Alanya ist sehr sehenswert, besonders die Festung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind genügend vorhanden. ( 4 Stück und 2 Indoorpools) aber leider viel zu warm von der Wassertemperatur. Frischwasserzulauf?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Michael, das “Lonicera – Team” bedankt sich für Ihre Einschätzung und freut sich, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns so gut gefallen hat. Wir müssen hier aber feststellen, dass wir ein Hotel sind, das „internationale“ Gäste beherbergt. Im Block D, sind zwar viele deutsche Gäste untergebracht, da sie diesen Hotelteil in Ihrer Heimat extra buchen, das heißt aber nicht, das es ausschließlich deutschsprachige Gäste sind, die im Block D wohnen. Genauso wenig haben wir ein Restaurant „für deutschsprachige Gäste“. Das würde nicht unserem „internationalen" Konzept entsprechen. Weiterhin müssen wir erklären, dass unsere Küchenteams immer dann Handschuhe tragen, wenn es nötig ist und dass das unsere Gäste es auch sehen können. Sie hätten diesen Mangel, von Ihnen festgestellten Mangel uns , als Management auch melden können. Wir hätten das dann kontrollieren und sofort Veränderungen herbei führen können. Die Versorgung unserer Gäste ist in unserem Hotel rund um die Uhr geklärt. Es kann zu jeder Zeit der An- und Abreise der Urlauber in unserem Hotel gegessen werden. Wir, als das Lonicera - Team wünschen uns, dass Sie und Ihre Familie wieder unser Hotel für Ihren Urlaub wählen. Wir warten auf Sie. Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“