Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub mit kleinen Verbesserungschancen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Highlights: Neue Zimmer mit starken Klimaanlagen, toller Strand, viele verschiedene Pools. Reisepreis von rund 2150 Euro für 10 Tage für 4 köpfige Familie in Zimmern mit Verbindungstür. Wenn man Peris/Leistung bewerten soll, gehört dass Wissen um den Reisepreis dazu. Enttäuscht: WLan meist nur in der Lobby, bei Vollbelegung Hauptrestaurant Mensa-ähnlich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hatten auch deutschen 4 Sterne Standart mit Klimaanlagen, die in 30 min das Zimmer kühl hatten. Betten einwandfrei, die kleinen, relativ vollgestopften Kopfkissen waren etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der Sauberkeit waren wir voll zufrieden. Wir haten ein Familienzimmer mit Verbindungstür, die Räume ca. 16 und 13 Quadratmeter, dazu einen Balkon, Flur und Bad. Völlig ausreichend. 2 ca. 22 Zoll Fernseher im Zimmer, die Bildqualität da aber teilweise zu schlecht, dass die Fernseher automatisch abschalteten. Fussball-EM lief aber auch an der Bar auf Großleinwand, so dass dies nicht entscheidend war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war reichhaltig und auch einigenmaßen abwechslungsreich. Wir haben immer etwas gefunden, was uns zufrieden und satt gemacht hat, auch wenn die Schlacht am Buffett bei vollem Haus teilweise anstrendend war. Abgeräumt wurde schnell, manchmal mußte man anstehen, anderen Tags kam man sofort an verschiedene Stände. Verschiedene Essverhalten der Kulturen kamen aber deutlich zum Ausdruck. Die scheinbar wenigen Bars reichten aus, da Wasser in Kühlschränken Selbstbedienung war und auch Kaffee- und Saftautomaten zur Verfügung standen. Die größte Gästegruppe waren Türken selbst, die wenig die Bars frequentierten, Bewohner ehemaligen Sowjetrepubliken als zweigrößte Gruppe hielten sich auch stark zurück (hallo Vorurteil nicht bestätigt, gaaanz selten mal schto gramm), so dass man die vielleicht 10-15% deutschsprachigigen Gäste überdurchschnittlich oft an der Bar traf.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Einchecken, Probleme der Gäste wurde sich angenommen. Ein Kuscheltier, dass beim Bettwäschetausch aus Versehen mit eingerollt wurde, fand den Weg zu den dann wieder glücklichen Kindern zurück. Auch die einmal nicht mehr funktionierende Klimaanlage (Sicherung war gekommen) wurde nach 2 Stunden wieder in Gang gesetzt. Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel ca. 2 Stunden mit 15 min "Pflichtaufenthalt" in überteuerter Raststätte (Kugel Eis 2,50 Euro). Ferienanlage abseits der Hauptstraße an einer feinsandigen herrlichen Badebucht gelegen. Außerhalb der Anlage die üblichen Läden (Kleidung, Schuhe, Taschen, Apotheke usw.) für die Touris. 2 Imbisse und ein Restaurant in 10min Umkreis außerhalb des Hotels. Andere Ferienorte sind mit dem Dolmusch (2 Euro nach Alanya) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde geboten, aber von uns nicht benötigt. Meine Frau schwärmte von den Spa-Behandlungen, mir reichte mein Beachvolleyball. Das Beachsoccer am Strand sollte man kritisch überdenken, will man nicht häufig schwere Verletzungen akzeptieren (Hotelmanagement, die ihr hier mitlest: Der Bruch des Sprunggelenks während meines Aufenthalts war kein unglücklicher Zufall, sondern bei der einsatzgeprägten Spielweise der Jungs abzusehen!). Die üblichen Abendshows fanden statt, ist nicht meins, langweilig wurde es trotzdem nie. Toller klimatisierter Fitnessraum, leider nur bis 18.00 Uhr auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Torsten, vielen Dank für ihre tolle Einschätzung und ihre gute Punktebewertung. Es freut uns als „Lonicera –Team“ sehr, dass es ihnen Beiden und ihren Kindern gut gefallen hat. Wir hoffen, dass sie unsere Hotelanlage nicht nur weiter empfehlen, sondern auch selber wieder unsere Gäste sind. Aber davon gehen wir aus und erwarten sie und ihre Familie im „Lonicera World Hotel“! Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“