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Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wachstum auf Kosten der Qualität
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

m Winter hat man massiv umgebaut und den gesamten Pool- und Baarbereich vor den Blöcken B/C erneuert. Aus den 2 viereckigen Pools wurde ein schöner neuer moderner. Die beiden getrennten Restaurants von Block B und Block C wurden zusammengelegt,das Ergebnis ist eher eine große, ungemütliche Kantinenhalle. Auch die Aufenthaltsraume sind komplett erneuert worden - auf mich wirkt alles sehr steril und ungemütlich. Der Zoobereich ist neu, auch der Spielplatz wurde erweitert und komplett überdacht -macht guten Eindruck. Teile des alten Kösdere-Hotels wurden als Block F mit in die Anlage intgriert - mir gefällt dieser Block weniger, aber am Pool ist immer was frei.Der riesige Neubau vom neuen Block G steht schon und wird sicher 2015 in Betrieb gehen. Das Hotel hat jetzt schon 1800 Betten - es wird also mit dem Neubau noch deutlich größer und unpersönlicher werden. Wir lieben an der Anlage die Weitläufgkeit, die vielen schattigen Bäume, die kleine Sitzmöglichkeiten mit Blick auf das Meer. Wieviel wird davon für den Erweiterungsbau geopfert werden? Der Strand ist jetzt schon zu klein. Man liegt dicht an dicht in 4er-Reihen - da werden wohl Teile der Blöcke D und E dran glauben müssen. Ansonsten muss man immer wieder anerkennen, dass jedesmal im Winter sehr viel renoviert wird. Die Gästestruktur bleibt eines der ganh grossen Probleme der Anlage. Sind seit Mitte September da und in der 1. Woche sind zumindest gefühlt 90% der Gäste aus Russland. Der ewige Hinweis auf die internationalität der Gäste hilft da wenig. Wäre ja schön, wenn es wie in anderen Anlagen so wäre, aber an herben Charme der Gäste aus Russland kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen. In Sachen Unfreundlichkeit sind sie einfach Weltmeister - nach dem 5. freundlichen Zunicken ohne eine Gesichtsregung denkt man unweigerlich an den guten Götz.....Das trübt unweigerlich das Urlaubswohlbefinden -wem das und der schlechte Restaurantservice nichts ausmacht, dem kann man die Anlage durchaus empfehlen, weil sie preislich eher zu günstigen zählt. Im September wirklich super. Das Meer ist durch die neue Moole vom Golden Sand Hotel sehr ruhig und klar. Temperatur zu der Zeit fast 30 Grad bei etwa geicher Außentemperatur.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht besonders groß, aber vor 2 Jahren renoviert (Block D) mit Blick in den Garten und aufs Meer -sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kann man nur traurig den Kopf schütteln. Vom alten Stamm ist fast keiner mehr übrig. Es klappt einfach nichts mehr -ich rede vom Restaurant in Block E. Tische werden nicht abgeräumt, das Geschirr stappelt sich vor allem beim Frühstück. Die Tische sind dreckig und werden nicht abgewischt. Bedient wird eigentlich zu keiner Mahlzeit! Man muss sich die Getränke an der Poolbar holen - dort steht dann ein völlig überforderter 'Bubi', der auch noch die hin-und wieder ihrer Aufgabe nachkommenden Nachwuchs-Kellner (nur wenn Trinkgeld fließt)abfertigen muss. Beim Frühstück ist es besonders schlimm - da kann man den Jungs zusehen, wie sie sich hinter der Palme verstecken bis der Restaurantchief um die Ecke kommt. Einzige Ausnahme ist eine junge Dame, die sich echt die Hacken abläuft -3 von ihrer Sorte und man könnte die anderen 10 nach Hause schicken. Die Qualität der Speisen ist ok, aber einfach lieblos wie in der Kantine aufbereitet, nach einer Woche machts einfach keinen Spaß mehr, zum Essen zu gehen. Man hat dann schon alle Vorspeisen und Salate gehabt und die Hauptgerichte schmecken eh alle gleich.


    Service
  • Gut
  • Wie immer nett und zuvorkommend. Wir lieben unsere Fee am Pool von Block D!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist wie immer nervig und wird in den beiden letzten Jahren durch die Unart der Busfahrer einen unfreiwillig Zwischenstopp von 30 Minuten einzulegen immer nerviger.Da geht es drum den Urlauber mit überteuerten Speisen und Getränken abzuzocken. So wird der Transfer zu einer 2,5 stündigen Quälerei und das nach gut 6 Std Flug/Flughafenwarterei.Warum der neue (eigentlich schon 10Jahre alte) Flughafen von Alanya nicht genutzt wird ist mir ein Rätsel. Sunexpress fliegt ihn eh schon regelmäßig an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sehr schön -am besten gefällt uns der von Block D. Irgendwie kriegt man immer eine Liege, am Strand ist es schwieriger aber eher besser als in anderen Anlagen.Abendanimation logischerweise stark an Mehrzahl der Gäste orientiert. Die eingekauften Gruppen sind aber ganz ok. Kinderclub kann ich mangels Kind nicht beurteilen, ich bin mir aber sicher, dass ein nicht russisch-sprechendes Kind sich schwer tun wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frank, wir Hotels unterliegen, wie Sie sich bei der Vielzahl der umliegenden Hotels sicher denken können, einem strengen Wettbewerb um die Gunst unserer Gäste. Der ‚HolidayCheckAward‘ ist unter anderem eine Auszeichnung, die für uns sehr begehrenswert ist. Dieser „Award“ spiegelt die Aussage der Gäste darüber wieder, wie zufrieden die Gäste mit ihren Urlaubshotel gewesen sind. Dank der Bewertungen und Weiterempfehlungen anderer Gäste, denen ihr Urlaub insgesamt in unserer Hotelanlage gefallen hat, haben wir diese Auszeichnung in diesem Jahr wieder erhalten. Zum Glück für uns, haben andere Gäste, die zur gleichen Zeit, wie sie da gewesen sind und unsere Leistungen wesentlich besser einschätzen und uns deshalb auch anderen Gästen weiter empfehlen. Ihre nicht so gute Bewertung und Ihre Nicht-Weiterempfehlung zählt bei der Auswertung für das Jahr 2014. Da sind Ihre Mutmaßungen, wie es mit dem „Lonicera World“ weitergeht, auch sind sehr spekulativ. Wir werden unsere Gäste im nächsten Jahr wieder überraschen und wir gehen davon aus, dass es uns wieder gelingt, alle positiv zu überraschen und zu überzeugen. Unsere vielen Stammgäste bestätigen uns immer wieder, dass alle unsere Veränderungen gelungen sind und unsere Hotelanlage dadurch weiter gewonnen hat. Wenn man Ihre Einschätzung liest, vielen Dank auch dafür, sind Sie ja mit Vielem einverstanden und zufrieden. Zu einigen Punkten müssen wir, als Management aber etwas sagen. Ihre Einschätzung der Gästestruktur ist im Monat September auf keinen Fall richtig. Viele deutschsprachige Gäste und vor allem Stammgäste sagen uns immer wieder, dass die Gästestruktur auf keinen Fall störend ist und so empfinden wir es auch. Und in vielen anderen Hotels, in der Türkei und den anderen Mittelmeerländern ist der Anteil der russisch sprachigen Gäste ebenfalls sehr hoch, was sicher auch mit der Größe der vielen russisch sprachigen Länder zu tun hat. Wir, die Mitarbeiter des „Lonicera - Team“, können Ihre Aussage nicht bestätigen. Und glauben Sie uns, es liegt nicht an der Nationalität, ob jemand freundlich oder unfreundlich auf die Menschen zugeht. Ihre Kritik an Service (Restaurant Block E) sehen, zum Glück, andere Gäste anders. Wir mussten das Personal innerhalb der Hotelanlage umstrukturieren und dass ist aber immer die Entscheidung des Managements. Die anderen Punkte stimmen so auch nicht ganz. Wir haben in allen Restaurants (außer unser Fischrestaurant) Selbstbedienung und trotzdem bemüht sich das Personal die Gäste mit Getränken zu versorgen, wenn das Geschirr soweit abgeräumt wurde. Dass in allen Bereichen Auszubildende eingesetzt waren, die vielleicht nicht immer den Überblick haben, werden Sie ja nicht nicht kritisieren. Ihre Probleme bei dem Transfer zum Flughafen und zurück, klären Sie bitte mit Ihrem Reiseunternehmen. Darauf haben wir nun wirklich keinen Einfluss. Auch mit der Wahl des Flughafens haben wir nichts zu tun. Das müssen Sie bei der Buchung mit dem Reiseveranstalter klären! Ihr „Lonicera – Team“