- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels ist eigentlich sehr gut. Die riesen Anlage ist immer sauber, es liegt kein Müll herum und der Garten ist super schön. Das Personal kümmert sich gut um die Hotelanlage. Zu der Gästestruktur ist zusagen, dass es nicht wie so oft beschrieben, fast nur russische sondern auch sehr viele deutsche und türkische Gäste gibt. Das ist in der Türkei so üblich. Wen das stört, sollte vielleicht lieber in ein anderes Land verreisen...
Wir waren leider nicht im Block D sondern im B Block untergebracht. In der Hauptsaison sollte man immer Block D gleich dazubuchen. Die Zimmer im B Block sind sehr klein aber schön eingerichtet. Nachts ist es wegen der Musik noch sehr laut. Die Ausstattung ist gut. Badezimmer war okay, Klimaanlage funktionierte sehr gut, Tv ist etwas klein, Minibar wird täglich aufgefüllt. Dass die Handtücher, wie man in einem 4 Sterne Hotel erwartet, täglich gewechselt werden, ist hier leider nicht der Fall! Das haben wir auch erst am 4. Tag bemerkt. Wir legten jeden Morgen die Handtücher auf den Boden und erwarteten,dass wir neue bekommen. Fehlanzeige !!!! Die wurden nur jeden 2. Tag gewechselt. Die alten Tücher wurden vom Boden aufgehoben und wieder zusammengelegt. Ich bemerkte dies, weil noch genau an der gleichen Stelle Schminke von mir daranhing. Und das geht gar nicht !!!
Es gibt eigentlich um jede Uhrzeit etwas zu essen. Das war sehr gut. Das Frühstück war im Großen und Ganzen in Ordnung. Doch die Getränke wie Kaffee, heiße Schokolade usw sind schon fast unter aller ... Diese Getränke muss man sich aus einem Automaten holen. Jedes dieser Getränke wurde strak mit Wasser verdünnt. Auf Saft konnte man beim Frühstück auch nur schlecht ausweichen, da dieser ebenfalls aus solch einem Automaten kam und nur nach Zucker schmeckte. Morgens also lieber Tee trinken! Die Qualität der Speisen empfanden wir für ein 4 Sterne Hotel als schlecht. Ich war zum vierten Mal in der Türkei und war vom Essen eigentlich immer begeistert. Doch hier war ich schon sehr enttäuscht!Ich habe mich fast nur vom Salat und Dessertbuffet ernährt. Vor allem das Abendessen war öfters eine Katastrophe! Es ist zwar schwer, für so viele Gäste zu kochen aber es kann nicht sein, dass z.B der Kartoffelbrei mit Wasser und Pulver angerührt wird. So schmeckte es zumindest. Und zu den Nudeln gab es fast nie eine Soße. Die Sauberkeit in den Restaurants lässt leider zu wünschen übrig. Das Besteck war oft noch schmutzig, obwohl es gewaschen wurde. Außerdem wurden die Tischdecken erst dann gewechselt, wenn das Essen vorbei war. Man muss also oft an einem Tisch essen, auf dem schon Getränke umgeschüttet wurden, Ketchup oder sonstiges daraufliegt. Lediglich die Krümel wurden schnell vom Tisch gefegt.
Das Personal ist eigentlich immer freundlich. Manchmal jedoch zu freundlich. Gerade bei jungen Frauen schon etwas aufdringlich... Das Trinken mussten wir uns den kompletten Urlaub über selbst holen. Und oft musste man dazu lange anstehen. Es gibt also keine Servicekräfte, die bedienen und Getränke bringen. Der Umgang mit Beschwerden ist schlecht. Das Personal fühlt sich schnell angegriffen und versucht den Gast abzuwimmeln. Das sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht sein.
Die Lage und die Umgebung des Hotels sind top! Das Hotel befindet sich direkt am sehr schönen Strand! Auch dieser ist immer sehr sauber. Auch im Wasser ist kein Müll, Algen oder Sonstiges zu finden. Einfach super! Der Sandstrand ist wie eine kleine Bucht. Etwas nervig ist nur, dass der strand ziemlich schmal ist und deshalb sind die Strandliegen ziemlich dicht aneinander. Die nächstgrößere Einkaufsmöglichkeit, Avsallar, ist zu Fuß in ca. 15min zu erreichen. Dort gibt es genügend Geschäfte. Wem das zu weit ist, der kann im Lonicera World Shopping-Center direkt davor einkaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Mit dem Bus kann man in ca. 30min nach Allanya oder Side fahren. Außerdem gibt es einen Delphin-Park in der Nähe. Der einzigste Nachteil ist die Entfernung vom Flughafen, ca. 90-120 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren alle immer sehr sauber und groß genug. Wir waren fast immer am Pool des D Blocks, weil es dort am ruhigsten war. Die Musik am Block B,C störte uns und war einfach zu laut. Dass immer Liegen frei sein sollen, wie hier oft beschrieben, haben wir absolut NICHT festgestellt. Wir sind immer früh aufgestanden, waren recht früh am Pool und haben trotzdem nur noch schwer eine Liege bekommen. Wer bis ca. 9.30 Uhr keine Liege reserviert hat, braucht Glück, um noch eine zu finden. Die Abendanimation konnte man im Übrigen total vergessen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Lisa, danke für Ihre Bewertung, wobei es uns sehr schwer fällt, auf Ihre Einschätzung zu antworten. Wir, als „Lonicera – Team“ sind jetzt erst aufgrund der „sehr guten“ Bewertungen unserer Gäste von HolidayCheck ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung haben wir bekommen, weil wir von unseren Gästen für die Sachen gelobt wurden, die sie hier kritisieren. Das Management des „Lonicera – Teams“ ist enttäuscht, dass sie und Ihre Familie nicht den Weg zu uns gefunden haben, um auf Ihre Probleme hinzuweisen. Auch unseren Umgang mit Kritiken und die große Bereitschaft unserer Mitarbeiter schnelle Veränderungen herbeizuführen, loben unsere Urlauber sehr. Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“