Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Lonicera World - keine 4 Sterne wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es heisst nicht umsonst "World" - eine riesige Hotelanlage, die grundsätzlich nett angelegt ist. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, die Toiletten an den Pools (Block B uns D) müssen unbedingt modernisert werden. Das kann man ja keinem anbieten und ist für ein 4-Sternehaus auch nicht akzeptabel. Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) hatten erst ein Zimmer im D-Block bekommen. Diese Zimmer sind aber so klein (Nachttische die sonst neben dem Doppelbett stehen, wurden an der Wand gegenüber übereinander gestapelt, das Telefon lag im Doppelbett und das Zustellbett war eine Feldliege) und ist selbst für kleine Familien nicht geeignet. Wir haben dann nach einer Nacht ein Zimmer im C-Block bekommen, in dem war das Zustellbett eine Couch und völlig ok. Es wurde rund um die Uhr geputzt, da kann man nichts anderes zu sagen, aber bei den Menschenmassen kann man einfach nicht Herr der Lage werden. In unserer ersten Urlaubswoche waren 80 % Russen, Polen und 20 % andere Nationalitäten da, in der zweiten Urlaubswoche veränderte sich der Anteil auch 60 % zu 40 %. Von Jung nach Alt war alles vertreten. - Zum Frühstück könnte man ja darüber nachdenken Tischeimer zu verwenden. - Toiletten an Pools unbedingt modernisieren, die Gerüche usw. sind widerlich


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren ja im Block C untergebracht, die Größe des Zimmer war ok. Ausstattung: Doppelbett, Couch, Kühlschrank, Klima, Dusche, WC, Föhn, Telefon und Mietsafe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ganz ehrlich, so schlecht haben wir noch nie in der Türkei gegessen. Sicherlich es gab jeden Tag Nudeln, Pommes, Reis und Hühnchen, Hühnchen und nochmals Hühnchen, Suppe, Salate, Obst, und Kuchen etc., aber das war alles nur Massenabfertigung. Landestypische Speisen waren nur sehr gering vorhanden. Einzig allein die türkischen Abende (war immer Donnerstags) hatten Stil. Wir nutzten einmal das a la carte Restaurant in dem man sich aber keine Speisen aus einer Karte auswählen konnte, sondern ein festgelegtes Menü bekam. Das Restaurant konnte man bei einem 14-tägigen Aufenthaltt 2 x nutzen, aber die Speisen blieben nach Auskünfte von anderen Gästen identisch. Die 3 min Eier zum Frühstück sind ja noch roh !


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und fleißig. Grundsätzlich ist das Hotel schon sehr auf die russischen Hotelgäste ausgerichtet. Die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr 1 1/2 Stunden. Bis nach Manavgat sind es ca. 35 km, bis nach Alanya ca. 25 km. Der hoteleigene Strand grenzt unmittelbar am Hotel und ist wirklich toll. Die Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar am Hotel sind etwas eingeschränkt, aber 5 min weiter mit dem Dolmus in Avasallar gibt es alles was das Herz begehrt. Von den Ausflugsmöglichkeiten haben wir nichts genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub haben wir nicht genutzt. Die Animation war schon sehr russisch und echt Geschmacksache. Vom Animationsteam konnte wohl nur der Chefanimateur deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung