Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur ohne Langeweile
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel mit 5 einzelnen Gebäuden, die alle durch Gänge miteinander verbunden sind. Jedes Gebäude ist in einem anderen Stil zum Thema Afrika gestaltet. Sehr sauber, alles neu und jeden Tag perfekt aufgeräumt und geputzt. Alle Außenanlagen in Top-Zustand und auch die Pools sehr sauber. Wi-Fi in bestimmten Bereichen des Hotels kostenlos, im Zimmer gegen Aufpreis. Extra einheitliche Poolhandtücher, die man selbstständig austauschen konnte. Alle Altersklassen vertreten, viele Familien aber aufgrund des Reisezeitraums außerhalb der Ferien mit kleinen Kindern. Diese waren aber nie störend, wahrscheinlich auch aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes. Sehr viele Deutsche, aber auch Spanier, Holländer und Engländer waren vertreten. Taxis sind auf Gran Canaria sehr günstig und man bekommt fast überall ein freies. Über weite Strecken lohnt sich aber auf jeden Fall der Bus, da die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut ausgebaut sind. Diese fahren auch sehr pünktlich. Wir hatten das Problem, dass während unserer Reise wir beide unter 21 waren. Daher ist es mit einem Mietwagen etwas problematisch. Die offizielle Gesetzeslage in Spanien hierzu ist etwas undurchsichtig, weshalb viele Vermietungen keinen Mietwagen unter 21 oder sogar 25 herausgeben. Im Shoppingcenter "Varadero" hat Jaime seine "Drago Cars" Vertretung. Er hat uns ohne große Probleme einen Citroen C3 für einen Tag vermietet und wir waren sehr zufrieden. Wenn also jemand die gleiche Problematik hat, können wir Jaime nur empfehlen! Sehr zu empfehlen ist auch die Buggy-Pirates-Tour. Wir haben sie bei einer Promoterin am Strand gebucht. Es gibt zwei unterschiedlich lange Touren und es lohnt sich auf jeden Fall eine davon zu machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, wobei der einzige "Sparpunkt" an diesem die Lage im Erdgeschoss war. Somit war keine Aussicht auf die Dünen möglich. Das Zimmer ist mit ca. 30 m² sehr geräumig und auch modern eingerichtet. Der Afrika-Stil setzt sich auch hier beispielsweise mit einem Schlangeleder-Imitat-Kopfteil fort. Es ist sowohl ein Telefon als auch ein Flatscreen mit vielen deutschen Programmen gegenüber vom Bett vorhanden. Im Bad befindet sich neben einer Badewanne die offene Dusche . Diese sind durch eine Milchglastür vom Waschbecken getrennt. Das WC befindet sich separat durch eine Tür abgetrennt vom restlichen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Buffet-Restaurants und mehrere A-la-Carte-Restaurants. Die Buffetrestaurants haben sehr lange Öffnungszeiten und ständig wechselnde Themenabende. Von einheimischer Küche über die Klassiker wie Pommes Frites gibt es fast alles. Jeden Abend Fleisch frisch vom Grill und auch eine große Auswahl an Meeresfrüchten. Die Getränke zum Abendessen waren nicht inklusive und konnten direkt in Bar bezahlt oder auf das Zimmer gebucht werden. Beim Frühstück sind alle Getränke wie Kaffee, Tee, Milch oder Säfte inklusive. Die Hygiene war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr hoch und es wurde ständig das Büffet nachgefüllt. Die leeren Teller wurden sehr schnell abgeräumt, sodass nie ein Geschirrstau auf dem Tisch entstand. Man konnte zudem jedes Mal auswählen, ob man lieber draußen oder drinnen essen möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Alle Wünsche wurden erfüllt und es wurde auch bei allen Anliegen alles Mögliche versucht. Sehr viele Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch. Englisch können fast alle Hotelmitarbeiter. Aber auch ohne Fremdsprachenkenntnisse kommt man sehr gut durch den Urlaub. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, aufgeräumt und nass gewischt. Der einzige Kritikpunkt besteht darin, dass diese Reinigung zu sehr unterschiedlichen Zeiten zwischen 10 und 15 Uhr stattfand. Eine Kinderbetreuung ist vorhanden, wurde aber aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters nicht mehr in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus sind es ca. 10 Minuten zum Strand, was aber nie wirklich störend war. Das Hotel befindet sich mitten in Meloneras in der Nachbarschaft der anderen Lopesan und IFA Hotels. Zum Flughafen sind es mit dem Transferbus ca. 30 Minuten. Für Ausflüge ist es sehr gut gelegen, da man die große Inselautobahn in weniger als 5 Minuten erreicht hat, mit welcher man schnell in Puerto de Mogan oder auch in Las Palmas ist. Der Busbahnhof mit Verbindungen zu allen möglichen Zielen auf der Insel ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Shopping ist an der Strandpromenade in den Boutiquen, die teilweise sehr hochpreisig sind, möglich. Es gibt aber auch zwei Einkaufszentren mit kleinen Geschäften, Restaurants und Mietwagenanbietern. Sportsbars und Restaurants sind auch in Hotelnähe zu finden, wurden von uns aber aufgrund der Halbpension nie benötigt. Das Nightlife endet bevor es angefangen hat, da ab 22 Uhr in Meloneras nicht mehr viel los ist. Es fahren aber ständig Taxis zum Beispiel nach Playa del Ingles.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote des Hotels wurden von uns nicht genutzt, daher können wir hierzu nichts sagen. Der Zustand aller Pools ist top. Diese waren immer sauber und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Am Pool waren immer leere Liegen zu finden, häufig auch mit Sonnenschirmen. Zum Strand ist eigentlich nicht viel zu sagen, da die Dünen von Maspalomas ja auch in jedem Reiseführer hoch gelobt werden. Der Strand war bei unserem Besuch zwar gut besucht aber an keiner Stelle überlaufen, was vlt auch am Zeitpunkt der Reise lag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1