- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und erinnert von aussen an einen großen schwarzen Kasten. Die Eingangshalle wirkt durch die Wasserfälle links und rechts und den breiten Holzsteg mit Blick auf die Bar sehr imposant. Leider war es im Eingangsbereich immer extrem windig. Dies war auch auf den Gängen zwischen den Zimmern der Fall. Ausserdem haben uns die künstlichen Tiergeräusche im Eingangsbereich schon nach kurzer Zeit extrem genervt. Das Hotel ist im Jahre 2009 eröffnet worden, teilweise hat man aber das Gefühl es wäre schon älter. Die öffentlichen Toilletten (Rezeption, Poolbereich) waren sehr ungepflegt und nicht sehr ansprechend. Türen ließen sich zum Teil nicht abschliessen. Es wirkte alles sehr "selbstgezimmert". Die Aussenanlage war gepflegt aber sehr düster. Keine bunten Blumen, es wirkte alles sehr grau in grau. Das WLAN im Hotel war gegen Gebühr erhältlich, wir hatten es gratis beim Empfang bekommen. Die Gäste waren aus allen möglichen Ländern gut gemischt, sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Viele Familien machten als Gruppe Urlaub. Das Hotel ist nach unserer Meinung ein reines Familienhotel. Wir, als kinderlos reisendes Paar, fühlten uns nicht sehr wohl dort. Wir haben nach der ersten Nacht unsere Reiseleitung um einen Hotelwechsel in eines der anderen beiden Lopesan-Hotels gebeten. Leider wurde unser Wunsch erst am dritten Tag erfüllt. Durch mehrmalige Telefonate und direkte Anfrage an der Rezeption des Schwesternhotels konnten wir letztenendes ins Hotel Lopesan Villa del Conde wechseln. Dort war alles traumhaft und wir haben den Rest unserer Urlaubsreise sehr genossen. Wir haben uns die Partnerhotels "Costa Meloneras " und "Villa del Conde" ausführlich angeschaut, im zweiteren haben wir auch unseren restlichen Urlaub verbracht, und können guten Gewissens sagen, dass beide Hotels wunderschön und ansprechend angelegt sind. Beide Hotels können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Baobab Resort können wir leider nicht weiterempfehlen.
Wie bereits oben beschrieben, diverse kleine Mängel: Dreck unter der Couch, abgewetzter Teppich, defekter Mülleimer in der Toillette, fehlende Düse auf dem Fön, feuchte Holzverkleidung um den Nasszellenbereich, fehlende Polster auf den Balkonstühlen Größe war in Ordnung. Wir hatten ein normales DZ gebucht. Ingesamt waren die Zimmer (wir hatten zwei ausprobiert) sehr hellhörig und aufgrund der zurückversetzten langen Balkone sehr dunkel. Keine ausreichende Beleuchtung im Zimmer vorhanden. Zu erwähnen ist auch, dasss sich ein Großteil der Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes befindet, das bedeutet Ausrichtung zur Strasse.
Bereits nach dem ersten Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Das Essen entspricht nicht den Erwartungen dieser Hotelkategorie von 5 Sternen. Das Rührei sowie sonstige Eierspeisen waren ungenießbar. Der Service im Restaurant nicht sonderlich gut. Das Buffett war unaufgeräumt und generell nicht sehr ansprechend. Das Restaurant (wir waren in dem angeblich "weniger kinderfrequentierten" Bereich) erschien einem wie bei IKEA im Schnellrestaurant. Sehr viele Kleinkinder, stillende Mütter am Tisch, man hatte Angst über einen der abgestellten Kinderwägen oder Buggys zu stolpern.
Im ersten Zimmer unter der Couch Dreck. Kleinere Beschädigungen und fehlende Teile wurden nicht behoben. Auf Grund der Lage und der lauten Zimmernachbarn wünschten wir einen Zimmerwechsel. Diesem wurde bereitwillig entsprochen, allerdings mit geringfügigem Erfolg. Die Angestellten im Hotel waren überwiegend freundlich.
Das Hotel ist komplett umgeben von einer Straße. Auf der einen öffnenden Seite (auch Poollandschaft) führt die Hauptstraße zur Küste. Hotel in zweiter Reihe zum Meer. Zu Fuß an der Hauptstraße in ca. 7 Min. zu erreichen. Casino, Schnellrestaurants, Snackbars und Spielehöllen in unmittelbarer Nähe, bzw. direkt unter dem Hotelkomplex. Auf der anderen Seite des Hotels (dort befand sich unser Zimmer) großer Schotterplatz und viele parkende PKWs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war sehr schön angelegt, es gab eine ausreichende Zahl an Liegen. Leider war es vorallem gegen Nachmittag schwierig eine freie Liege im sonnigen Areal zu finden. Aufgrund der Hotelkonzeption (hohes Gebäude, U-Form um die Pools) war es immer sehr schattig. Die Sonnenplätze waren hart umkämpft. Wir konnten uns zu zweit nur eine Liege zusammen sichern. Die sonnigen Plätze waren zudem die Hauptanlaufstelle für alle Familien. Wir lieben Kinder, haben selbst eine Tochter, die in der Zeit bei Oma und Opa war, doch im Baobab Resort hat es wirklich gewimmelt von Kindern. Sehr laut - nichts für Erholungssuchende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Boris, Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel Lopesan Baobab für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben. Alle Kommentare sind für uns sehr wichtig, den Tag service zu verbessern zu können.Gerne haben wir Ihre Kommentare aufgenommen und werden diesse für eventuelle Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen. Unser Hotel ist ein familienfreundliches Hotel, es wird gerne von Familien mit Kindern genommen, aber bei uns ist jeder Gast, jede Altersgruppe ist herzlich willkommen. Das Hotel ist im Jahr 2009 eröffnet worden, und die Einrichtung des Hotels ist sehr modern. Die Gartenanlage ist sehr gross mit eher tropischne uns subtropischen Pflanzen, im Garten findet jeder seinen Rückzugsort. Es tut uns leid, dass die Zimmereinrichtung und die Gartenanlage nicht Ihre Vorstellungen entsprochen haben. In unseren Hotel haben wir zwei Buffets, Restaurants Baobab mit öffnungszeiten vom 18-19 und vom 20-21:30 Uhr und das Buffet Marula mit öffnungszeiten vom 18:30 bis 22:00 Uhr (nonstop) jede Gast kann frei entscheiden in welchem Restaurant möchte essen geht. In jedem Rastaurant haben wir einen grossen Auswahl an kalten und warmen Speisen (Salate, Fleisch, Fisch usw.) es gibt täglich Themenabende in den Restaurants. Nur Sie um zu informieren dass für Beschwerden haben wir unseren Gästebetreuung zuständig, das nächste Mal kontaktieren Sie bitte direkt mit uns. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen derweil jederzeit gern zu Ihrer Verfügung. Liebe Grüsse, Das Team vom Hotel Baobab Resort