- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca. 700 Zimmer, die Gesamtfläche beträgt ca. 80.000 m². Jedoch ist die Anlage so weitläufig, dass man nicht bemerkt hat, dass das Hotel ausgebucht war. Sauberkeit wurde im Hotel sehr groß geschrieben. Sogar die Tooletten am Pool waren immer sauber. Der Garten war super gepflegt, selten, dass man ein abgefallenes Blatt eines Baumes rumliegen sah. WiFi gibt es kostenlos an der Bar bei der Rezeption und zudem in der Samuel-Baker-Bar. Gästestruktur war zu unserer Zeit 30 % deutsch, 30% holländisch, 30 % englisch, 10 % französisch, der Rest verteilt sich auf Spanier, Italiener, Schweizer und Österreicher. Wenn ihr mittags etwas essen wollt, geht am Besten vors Hotel in die Bars. Diese sind im Prinzip in die Außenwand des Hotels eingegliedert mit Blick aufs Lopesan Costa Meloneras. Hier haben wir die besten Calamares und die beste Paella unseres Lebens zu angemessenen Preisen gegessen. Nehmt euch abens mal ein Taxi zum RIU Palace, hier gibts einen öffentlichen Durchgang zu einer Plattform, von der ihr einen super Ausblick über die Dünen und das Meer habt. Zum Frühstück und Abendessen würde ich euch die Tische auf der Terrasse empfehlen, wir fanden das Ambiente dort sehr schön.
Unser Zimmer war riesig. Solch ein großes Doppelzimmer hatten wir in noch keinem Hotel. Das Waschbecken befindet sich sozusagen im Flur, Toilette ist separat und Regenfalldusche + Badewanne sind ebenfalls separat abgetrennt. Diese Badezimmerlösung fanden wir richtig super. Die Zimmer sind auch ganz modern eingerichtet. Klimaanlage gab es natürlich auch. Diese kann man auch beim Verlassen des Zimmers laufen lassen, wenn man die "Bitte-nicht-Stören"-Karte in den Schlitz steckt. Minibar gab es auch im Zimmer, diese haben wir aber nur genutzt, um unsere Getränke vom Supermarkt zu kühlen. Der Balkon war auch top von der Größe her.
Wer Halbpension bucht, hat die Möglichkeit, in zwei Restaurants kostenlos zu speisen. Getränke muss man aber wie üblich bezahlen. Eines der beiden Restaurants ist als Familienrestaurant ausgewiesen, dort kann es also schon mal bisschen lauter zu gehen. Wir haben jeden Tag im Marula gegessen und fanden keinen einzigen Punkt zur Beschwerde. Und wer sich im Restaurant über einen Mineralwasserpreis von 2,10 EUR für 0,5 Liter beschwert, kennt die Preise in Deutschland nicht. Da bekommt man selten ein Wasser für unter 2,60 EUR für 0,4 Liter. Von dem her sind die Getränkepreise voll in Ordnung. Sauberkeit wurde auch hier groß geschrieben. Falls jemand mal etwas am Buffet runtergfeallen ist, war das Personal innerhalb einer Minute zum Aufwischen da. Am Buffet hatte man jeden Tag beim Abendessen die Möglichkeit, sechs Gänge einzunehmen (Suppe, Salat, Antipasti, Hauptgerichte + Beilagen, Dessert, Käsebuffet, Obst). Beim Frühstück gab es auch alles, was das Herz begehrt. Frisches Omelett nach Wunsch zubereitet, Würstchen, Pfannkuchen usw. Es war auch immer reichlich vorhanden, man sah nie eine leere Schüssel rumstehen. Geschmacklich sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Vor allem die frisch nach Wunsch gebratenen Filets vom Schwein, Rind, Lamm usw. waren grandios. Uns wurde sogar das Glas mit Mineralwasser aufgefüllt, wenn die Teller abgeräumt wurden oder wir uns am Buffet den nächsten Gang geholt haben. Mittags konnte man im Hotel in einem dritten Restaurant zu Mittag essen. Dies musste halt dann bezahlt werden. Bezahlen kann man im gesamten Hotel mit seiner Hotelkarte, so dass man kein Bargeld im Hotel rumtragen muss.
Der Service war hervorragend. Das Personal ist super freundlich, man wird von JEDEM gegrüßt, wenn man vorbei geht. Und der Gruß geht immer zuerst vom Personal aus. Das Personal, das in regelmäßigem Kundenkontakt steht, also Kellner und Rezeption, haben super Englischkenntnisse. Deutsch versteht die Mehrheit des Personals auch. Wenns dann mit deutsch doch eng wird, kommt man mit englisch weiter. Unser Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Man kann sogar eine Wunschzeit angeben, zu der das Zimmer gereinigt werden soll.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel hat bei uns knappe 25 min gedauert. Die Entfernung zum Strand beträgt knappe 10 min. Wenn man zum Strand läuft, schließen sich unmittelbar ans Hotel die verschiedensten Shopping- und Essensmöglichkeiten an. Außer Souvenirshops gibt es unzählige Boutiquen, Schmuckhändler, Autovermietung, Douglas und Supermärkte. Die Supermärkte kann man auf jeden Fall für Urlauber empfehlen, die Halbpension gebucht haben. Hier ist alles erhältlich. Auch ist in unmittelbarer Nähe Richtung Strandboulevard ein Shoppingcenter vorhanden. Zwei Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen Taxistand, an dem immer genügend Taxis warten. Ca. sechs Minuten vom Hotel entfernt ist eine Busstation. Die Dünen von Maspalomas erreicht man vom Hotel aus in ca. 20 min, wenn man am Strand entlang läuft. Im Hotel befindet sich auch ein kleiner Shop. Allein schon die Architekur des Hotels und der Poollandscaft ist eine Reise dorthin wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war grandios. So etwas habe ich in meinen 15 Badeurlauben noch nie gesehen. Sauberkeit wird auch hier groß geschrieben. Die Liegestühle und Sonnenschirme sowie die Toiletten am Pool, die wie eine Lehmhütte angelegt sind, waren in hervorragendem Zustand. Leider muss man sagen, dass in dem Hotel Liegen jeden morgen resrviert werden, was mich tierisch aufgeregt hat. Ich hasse dieses Verhalten wie die Pest, jedoch sind wir dann auch jeden Tag um 8.30 Uhr aufgestanden, um vor dem Frühstück noch zwei Liegen zu reservieren, weil man sonst keine Chance hatte an den Hauptpools. An den Pools hinter dem Hotel gab es aber immer zwische 60 und 80 freie Liegen. Eine unaufdringliche Animation gab es auch. Hier wurde Wasserpolo, Volleyball, Fußball, Basketball usw. angeboten, jedoch von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |