- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein 5-Stern-Hotel im Afrikastil, das den Werbefotos im Internet gerecht wird. Sehr großes Hotel mit einer riesigen Anlage und wunderschönem angelegtem "Dschungel".
Zimmer waren mit einem großen Doppelbett (bestehend aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten) ausgestattet. Leider sind diese schon bei kleinen Bewegungen auseinander gerutscht, dafür ein Punkt Abzug. Man muss aber beachten, dass es diese Betten fast in jedem Hotel gibt. Das Bad verfügte über eine große Badewanne und einer Dusche. Toilette war extra. Grundausstattung wie Fernseher, Minibar, Schreibtisch, usw. ... Der Balkon war ebenso sehr groß und wir konnten uns gemütlich zu viert hinsetzen, ohne dass wir uns zusammendrängen mussten. Die Zimmermädchen haben immer sehr genau und gründlich gearbeitet. Leider gab es für den Safe und WLAN im Zimmer eine Gebühr, das fanden wir etwas schade, da dies in diesem Preis inbegriffen sein sollte. WLAN gibt es kostenlos in der Hotelhalle, funktionierte aber ein bisschen langsamer.
Es gab mehrere Restaurants im Hotel. Für Abendessen und Frühstück gab es immer jeweils ein großes Hauptrestaurant und ein kleineres Restaurant mit der genau gleichen Speisenauswahl. Das Angebot war wirklich traumhaft, angefangen von Vorspeisen, Suppe, Hauptspeisen, Nachspeisen und Käsebuffet war wirklich immer eine große Auswahl und es war für jeden etwas dabei. Jeden Tag gab es ein anderes Thema wie z.B. afrikanisch, orientalisch, Meer und Berg, international usw... Sowohl in der Früh als auch am Abend konnte man sich im Front Cooking Speisen wie zB. Spiegelei, Fisch, Fleisch … frisch zubereiten lassen. Servicemitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, haben alle mindestens Englisch und einige sogar Deutsch gesprochen. Gegen einen Aufpreis (dieser ist bei Buchung einer Halbpension ermäßigt, ansonsten zahlt man mehr) kann man a la carte in ein afrikanisches Restaurant gehen, wo es ausgefallene Speisen wie Krokodil gibt. Außer zum Frühstück und Abendessen haben wir die Restaurants nicht genutzt, da wir um die Mittagszeit nie in der Anlage waren. Allgemein waren wir wirklich sehr zufrieden, Getränke wurden immer schnell serviert und benutztes Geschirr auch gleich wieder abserviert.
Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist in Gran Canaria ganz unten im Süden gelegen. Die Fahrt vom Flughafen verläuft fast ausschließlich über die Autobahn, in 20 Minuten waren wir im Hotel. Allgemein ist das Hotel in einer guten Lage, es befindet sich ungefähr 5-10 Minuten vom nahegelegensten Strand entfernt (Daher ein Punkt Abzug). Direkt neben dem Hotel verläuft ein Einkaufsboulevard der zum Hotel gehört so wie einige andere vom Hotel unabhängige Geschäfte. Dort gibt es eher Geschäfte mit teureren Marken, wir konnten aber dennoch ein Paar Schnäppchen ergattern. Hin und wieder ist es sogar möglich in diesen Geschäften um den Preis zu verhandeln. Weiters ist auch ein Supermarkt gleich um die Ecke, sowie eine Bushaltestelle. Die typischen "Stände" die man sonst gerne im Urlaub sieht, gibt es dort aber nicht. Die Hotelkette hat ja ihre eigenen Geschäfte und will vermutlich, dass das Geld somit bei ihnen bleibt. Auch in der näheren Umgebung gab es diese Stände nicht. Das ist aber kein Manko, wir haben uns den Abend einfach in dem Boulevard und in den Bars vertrieben ;-) Ist man erstmal am Strand, ist man nach ein paar Minuten Gehzeit bereits bei den Dünen von Maspalomas. Diese empfehlen wir entweder früh morgens oder eher abends zu besuchen, da diese in der Mittagssonne sehr heiß werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Freizeitangebote haben wir uns grundsätzlich bei unserem Buchungsveranstalter Schauinsland Reisen informiert (komme gleich nochmal darauf). Die gesamte Anlage im Hotel war sehr gepflegt und großzügig. Es gab etliche Pools und Liegen. Da wir den Poolbereich nur zwei Mal in unserem siebentägigen Aufenthalt genutzt haben, kann ich dazu nicht viel sagen. Es war zwar einiges los und es waren viele Familien mit ihren Kindern dort, was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Wenn man etwas älter ist und sich nach Ruhe sehnt, ist das vielleicht etwas zu laut. Für uns war es allerdings kein Problem. Auch im Liegebereich wurden Cocktails serviert. Weiters haben wir sehr viel unternommen. ZB. eine Erlebniswandertour über hikingworldgrancanaria.com die wir über den Buchungsveranstalter gebucht haben. Hier wurde uns viel über die landestypischen Pflanzen erklärt und wir hatten sogar die Möglichkeit einiges an exotischen Früchten zu kosten. Mit einem Mietauto sind wir zu einem verlassenen Strand gefahren. Das Auto hatten wir für 3 Tage gebucht, im Nachhinein hätte ein Tag gereicht, es sei denn, man plant die Ausflüge wirklich genau durch - das hatten wir leider nicht so gut gemacht! Über den Buchungsveranstalter haben wir einen Kamelritt gebucht, bei dem ein BBQ und eine Gartenführung inkludiert war. Eigentlich hat uns nur der Kamelritt interessiert, da wir beim Wandern schon viel über Pflanzen erfahren haben und das BBQ auch nicht unbedingt nötig war. Der Kamelritt war angepriesen mit Ritt in das Tal der 1000 Palmen, welches sich als eine etwas karge Landschaft in der wir einige Kreise zogen, herausgestellt hat. Leider haben wir erst später erfahren, dass es diesen Ritt in den Dünen um nur € 12,-- auch gegeben hätte. Ich würde somit empfehlen nicht sofort alles beim Buchungsveranstalter zu buchen, sondern sich vorher bei der Rezeption oder einem Einheimischen der sich gut auskennt zu informieren. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung. Am vorletzten Tag sind wir zum Palmitos-Park gefahrten, einem kanarischen Zoo mit exotischen Tieren. Dort hatten wir ebenso einen spannenden Tag verbracht. Wie gesagt, die Ausflüge beziehen sich auf den Buchungsveranstalter und haben mit dem Hotel nichts zu tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Unseren Gästen ein zweites Zuhause bieten zu können, ist für uns eine große Verantwortung. Unser Wunsch ist es, dass bei uns alles perfekt für unsere Gäste ist, damit diese sich nur noch darum kümmern müssen, unser Hotel und diese schöne Insel zu genießen. Ihre Kommentare ermutigen uns, weiterhin hart zu arbeiten, und erinnern uns daran, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen erfüllt hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank. Public relation department