Alle Bewertungen anzeigen
Ina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in außergewöhnlichem 5 Sternen Resort.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel im afrikanischen Design, das seiner 5* Kategorie wirklich entspricht. Schon bei der Ankunft kann man nur staunen und das Design zieht sich bis ins letzte Detail durch, toll und alles andere als langweilig. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Poolauswahl groß, das Essen und der Service top. Wir haben auf Empfehlung von Freunden 11 Tage hier verbracht und waren mehr als zufrieden! Das Baobab wird oft als sehr familienfreundlich bezeichnet und das ist es in der Tat. Das Personal scheint ernsthaft Spaß am Umgang mit den vielen kleinen Gäste zu haben. Wer gar keine Kinder mag, ist hier allerdings falsch. Während unseres Aufenthalts waren viele Familien mit Kleinkindern da. Wir haben gelegentlich einfach die frühen Buffetzeiten und die bestimmte Bereiche an den Pools gemieden, um es etwas ruhiger zu haben, fühlten uns aber nie gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im Gebäude 1, heißt ganz am Rande der Anlage. Dort war es sehr ruhig, der Weg zu Restaurants und Ausgang ist schon recht lang. Aber so bleibt man in Bewegung ;) Das Design ist sehr modern und passt trotzdem zum afrikanischen Motto, das Zimmer war insgesamt wirklich groß. Das Bad ist offen gehalten. Es gibt eine Badewanne sowie eine Dusche, das WC ist separat. Der Fön war tatsächlich super und neu, wichtig für Frauen mit langen Haaren ;-) Kleiderschränke sind ausreichend groß. Es gibt einen Safe, den man allerdings für 2,50 EUR am Tag mieten muss. Der Fernseher verfügt ausreichend deutsche Programme. Schreibtisch und Ledersofa sind ebenso Standard. Der Balkon ist ebenfalls wirklich groß und verfügt über zwei Stühle, Tisch sowie einen kleinen Wäscheständer. Klimaanlage lief sehr gut. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt, waren immer sauber. Es gab auch Bademäntel. Zimmerreinigung war wirklich top. Die Minibarpreise waren im Vergleich zu deutschen 5* Hotels auch absolut human! Minibar darf ausgeräumt werden und mit eigenen Getränken bestückt werden, das ist super. Wir hatten zuvor oft gelesen, dass die Zimmer sehr dunkel seien. Stimmt, durch den vorgelagert Balkon, der auch nach Rechts und Links geschlossen ist, war es teilweise etwas dunkler. Dadurch wird es aber auch nicht heiß im Zimmer, außerdem gibt es ausreichend Beleuchtung. Auch die Hellhörigkeit wurde öfter bemängelt in anderen Bewertungen. Ja, die Zimmertür des Nachbarn hört man mal oder das Babygeschrei von nebenan, aber alles im Rahmen und es hat uns nie aus dem Schlaf gerissen. Einziges Manko: Zwei einzelne Betten statt einem Doppelbett, die ratzfatz auseinander rutschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension, Vollpension hätten wir auch nicht geschafft ;) Frühstück und Abendessen werden in Buffetform serviert. Es gibt zwei Restaurants, das Hauptrestaurant "Baobab" und das Restaurant "Marula", in beiden kann man drinnen und draußen sitzen. Uns hat es im Marula besser gefallen, da es drei Buffetstrecken gibt und es sicht entsprechend entzerrt hat. Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei: Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Rührei, Eier, Omlette, Speck, Würstchen, Bohnen, Gemüse, Müsli, frisches Obst, Quark, Joghurt, Marmelade, Kuchen.... Tolle frische Säfte, Wasser, Kaffeespezialitäten und Kakao sind auch inklusive. Morgens kann man auch in Shorts, Top und Fliflops essen gehen, Kleiderordnung ist entspannt, aber die Gäste auch niveauvoll genug, um nicht oberkörperfrei und in Badehose zum Frühstück zu gehen. Beim Abendessen gibt es jeden Abend ein neues Motto: Orient, Mexiko o.ä. Je nach Motto wechselt täglich die Auswahl Suppen sowie an den BBQ-Stationen für Fisch und Fleisch, beides wird stets frisch gegrillt. Es gibt ein großeswarmes Buffet mit Beilagen und weiteren Fisch- und Fleischgerichten, ein kaltes Buffet mit Salaten, Dips, Antipasti, welches ebenfalls täglich wechselt. Brot, Baguette und eine große Käseauswahl sind immer da. Die Dessertauswahl wechselt ebenfalls, aber es gibt immer Kuchen, Eis, Obst und dazu verschiedene thematische Desservariationen. Alles ist gut beschriftet und durchweg lecker. Getränke beim Dinner sind nicht inkkusive, aber die Preise absolut bezahlbar. Herren müssen zum Dinner lange Hose und geschlossene Schuhe tragen, das wird auch durchgezogen. Trotz Buffet kann man hier sehr hochwertig und in einem schönen Ambiente mit tollem Service essen. Personal ist -wie schon bei Service erwähnt- einfach nur top, freundlich, aufmerksam. Wer es abends etwas ruhiger mag: Ab 20 Uhr essen gehen, wenn die Familien mit Kindern größtenteils fertig sind. Alle Getränke beim Essen sowie alle anderen Ausgaben an den Bars oder der Rezeption, können bei hinterlegter Kreditkarte aufs Zimmer gebucht werden oder man zahlt bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super. Checkin trotz Schlange freundlich, ausführlich und ohne Stress. Koffer werden auf Wunsch aufs Zimmer gebracht. Das Personal spricht gut Deutsch und Englisch. Trotz der vielen Pools dreht regelmäßig ein Kellner eine Runde und serviert die Getränke auf Wunsch direkt an die Liege, super. Das Personal in den Restaurants in der Wahnsinn. Das beginnt bei der persönlichen Begrüßen der Kinder mit "High Five", über schnellen und top Service am Platz und trotz hunderter Gesichter - da wird auch mal ein Scherz gemacht und man hat nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Baobab liegt in "zweiter Reihe" zum Meer gleich hinter dem Schwesterhotel Lopesan Costa Meloneras. Zum nächsten Supermarkt sind es nur drei Minuten Fußweg, zum Strand mit den berühmten Dühnen von Maspalomas ca. 5-7 Minuten. Fußläufig gibt es einige Boutiquen, Juweliere und Parfümerien, was dem doch gut betuchteren Publikum der meisten 4-5* Hotels in der Umgebung entspricht. Zudem gibt es einige schöne Restaurants mit Meerblick, die Preise sind hier tatsächlich überraschend angemessen. Insgesamt ist Maspalomas sehr gepflegt, besteht aber eigentlich nur aus schönen, neuen, aber großen Hotelanlagen. Wer kanarische Idylle sucht, ist hier falsch. Vom Flughafen Maspalomas sind es ca. 25 Minuten Fahrtzeit. Playa de Inglès erreicht man mit dem Taxi für ca. 6 EUR pro Weg, wenn man mal raus möchte. Wirklisch schön für einen Ausflug ist der Ort Playa de Mogan, ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Im "Venedig von Gran Canaria" gibt es ein süßen Jachthafen, einige wirklich schöne Geschäfte mit lokalen Produkten und weniger "Hotelbunker". Wer sich bewegen will: Zum zweit höchsten Berg der Insel, dem Roque Nublo, ist es ca. 1 Std mit dem Auto über tolle Bergstraßen. Die letzten 1,5 Km und ca. 300 Höhenmeter bringt man dann zu Fuß hinter sich. Direkt neben dem Baobab befinden sich verschiedene Autovermietungen, darunter auch AVIS.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Sportprogramm, welche von Yoga über Zumba bis zu Aqua Spinning reicht. Außerdem den Panchi-Kidsclub mit Kinderbespaßung und abends um 20 Uhr die Mini-Disco für die Kleinen. Auch dabei scheint das Team ernsthaft Spaß zu haben. Jeden Abend spielt eine Cover-Band in einer der Bars, hinzu kommen am Wochenende separate Shows/Musicals für Groß und Klein. Das aktuelle Programm kann u.a. auf großen Screens am Hauptrestaurant eingesehen werden. Das Gym ist gut ausgestattet und ausreichend groß. Ein Spa ist ebenfalls im Hote vorhanden, die Massagepreise entsprechen z.B. den auch in Deutschland üblichen Preisen für eine hochwertige Massage. Die Poolauswahl ist riesig, vom Strömungspool bis zum Relaxpool und dem Kidsbereich ist alles dabei. Es gibt belebtere und ruhigere Ecken. Einziges Manko: Die Anzahl der Liegen ist nicht ausreichend und trotz Verbot werden diese reserviert. Wer das nicht ebenfalls vor dem Frühstück tut, bekommt ab 10 Uhr nur noch schwer eine Liege. Die Außenanlagen sind top gepflegt und wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ina, erstens möchten wir uns für die Worte, die Sie unserem Personal gewidmet haben, herzlich bedanken. Wir werden diese Worte an das Personal weiterleiten. Es wird sich riesig darüber freuen. An zweiter Stelle möchten wir nur sagen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel, und dass Sie diesen genossen haben, uns entzückt hat. Ihre Worte sind eine große Belohnung für unsere täglichen Anstrengungen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen.