- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes, architektonisch spektakuläres Urlaubsresort im afrikanischen Stil. 677 Zimmer verteilt auf ein langgestrecktes Gebäude (führt zu teilweise langen Wegen). Die offene Bauweise lässt den Weg zum Zimmer zu einem sehr zugigem Erlebnis werden (in der Zeit um Silvester 2012 war der Wind auf der Insel sehr stark). Die dunklen Gänge sind spärlich beleuchtet und besonders für ältere Gäste ein Problem (vor allem, wenn, wie in der Silvesternacht, die Beleuchtung kurzfristig komplett ausfällt). WiFi und Safe waren zu unserem Aufenthalt inklusive (erwarte ich aber auch bei einem 5 Sterne Hotel). Ende Dezember/Anfang Januar waren hauptsächlich Gäste aus Skandinavien und Großbritannien zu Gast. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und besitzt eine wunderschöne weitläufige Gartenanlage mit tollen Poolanlagen. Aufgrund der Hellhörigkeit der Zimmer, der Kantinenatmosphäre in den Restaurants und der nicht optimalen Lage werden wir das Hotel nicht mehr buchen und beim nächsten Mal wieder im Seaside buchen. Dort wird für unsere Ansprüche 5-Sterne-Urlaub geboten. Aber nochmals großes Kompliment an das Personal im Baobab sowie die sehr guten Buffets (besonderes zu Silvester) und die wunderbare Poolanlage. Lärmunempfindlichen Familien kann ich das Hotel empfehlen aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.
Großzügige Zimmer mit großer Nasszelle (große Badewanne und Duschkopf im separaten Raum), sep- WC, offener Eingangs-, Bad-, Schlaf, -Wohnbereich. Absolutes Manko ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Von den Nachbarn um einen herum bekommt man praktisch alles mit (täglich schreiendes Baby, verliebtes Paar, High-Heel-Trägering, etc.). Hier wurde an der falschen Stelle gespart. Ich musste die ganze Zeit mit Ohrstöpseln schlafen. Zusätzlich hatte wir noch das Pech, dass der Fussballplatz für die Kinder hinter unserem Gebäude war und durch die offene Bauweise auch tagsüber Lärm war (trotz Bitte um ein ruhiges Zimmer!). Der Turndown-Service kam bei uns leider immer bevor wir zum Abendessen gegangen sind und wir konnten daher immer nur die Handtücher austauschen lassen. Die Bitte, in 10 Minuten nochmals zu kommen, wurde zwar bestätigt, aber nicht umgesetzt. Schade! Es gab keine Badeschlappen auf dem Zimmer. Das WiFi funktionierte nicht besonders gut.
2 Hauptrestaurants, 2 a la carte. Sehr große Auswahl und viel Abwechslung bei den Buffets. Qualitativ gut. Das Baobab-Restaurant ist schön gestaltet. Leider zieht es an vielen Plätzen und trotz der teilweise leicht abgetrennten Bereiche ist die Geräuschkulisse wie in einer Kantine. Das lässt kein 5-Sterne-Dinner-Gefühl aufkommen. Im Marula war es uns zu dunkel. Die Lautstärke war ähnlich. Es gab immer wieder spanische Spezialitäten. Preisniveau vollkommen in Ordnung.
Das gesamte Personal war freundlich und sehr flink. Die Teller beim Frühstück und Abendessen wurden stets schnell abgeräumt. Es wurde einem bei Eintritt in eines der beiden Hauptrestaurants (Baobab und Marula) ein Tisch nach Wunsch gezeigt. Immer wieder wurde um das Buffet herum geputzt. Zimmerreinigung war in Ordnung. Bei Anreise war unser Fernseher kaputt, das Telefon im WC hing nur noch an einem Kabel von der Wand, wir hatten nur dünne Decken (dafür war es viel zu kalt). Die gemeldeten "Mängel" wurden umgehend behoben. Dennoch wäre eine Hausdame sinnvoll, die vor Anreise der Gäste die Zimmer checkt. Sollte es eine geben, muss diese besser arbeiten. Das Telefon (schon vor unserer Anreise in dem beschriebenen Zustand, haben wir nicht reklamiert) war auch bei Abreise noch wieder repariert/montiert worden. Gute Fremdsprachenkenntnisse.
Leider nur in der 2. Reihe zum Strand gelegen (ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Strand von Maspalomas). Die Zimmer in den 2 obersten Etagen haben zum Teil Meerblick/Dünenblick). Geschäfte (teilweise gehobenes Preisniveau) und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Leider muss man immer über die Lobby (in der Mitte der Anlage) um z.B. zum Strand zu kommen. Es gibt am südlichen Ende kein "Strandtor" um evtl. ein paar Gehminuten einsparen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum ist sehr lieblos gestaltet (Blick von den Geräten entweder auf die dunkelbraune Wand oder auf Bananenstauden direkt vor dem einzigen Fenster). Relativ alte Geräte, die ausgetauscht werden sollten. Es gibt leider keinen SPA-Bereich (wussten wir vorab), was an kühleren Tagen für uns wichtig wäre. Wei beschrieben, tolle Pools und für die vielen Kinder gibt es jede Menge Platz zum Toben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |