Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
4. u letzter Urlaub, da sinkender Standard- schade
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesig groß, hat aber auch schöne weitläufige Gärten. Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Man sieht den ganzen Tag Gärtner und reinigungskräfte rum wieseln. Das inklusive wifi kann man leider vergessen- es gibt so gut wie nie ein Netz. Die gästestruktur ist sehr gemischt: Familien mit Kleinkindern bis Rentner ist alles dabei. Es sind viele verschiedene Nationalitäten vertreten. Wir fahren immer in der Nachsaison und empfinden dies als beste Reisezeit. Das Wetter ist noch super, aber weder das Hotel noch die Umgebung sind völlig überlaufen. Empfehlenswert ist ein Besuch in dem Tierpark - sehr schöne sehenswerte Tiershows!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und mit kleinem Kühlschrank mit Minibar ausgestattet. Klimaanlage, Balkon, TV und Mietsafe vorhanden. Die Möbel sind etwas altbacken und haben schon bessere Zeiten gesehen. Ebenso das Badezimmer- könnte eine Renovierung vertragen. Grenzwertig bei einem 4-Sterne- Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn man Halbpension gebucht hat, hat man die Wahl zwischen 2 Restaurants. Diese haben wenig Flair u erinnern eher an eine Bahnhofshalle. Bei so vielen Gästen ist dies aber wohl nicht anders zu regeln. Die Buffets sind sehr reichhaltig und international. Hier wäre manchmal weniger mehr. Vielleicht sollte man die Anzahl der Gerichte verringern, aber dafür bessere Qualität einkaufen. Außerdem sollte das Küchenpersonal dazu angeleitet werden, Gewürze zu verwenden und weniger Öl! Die Desserts waren mehr oder weniger täglich gleich oder sehr ähnlich. Hier wäre weniger auch mehr! Die Kellner haben keine festen Tische mehr an denen sie bedienen, sondern rennen alle überall rum. Das war dieses Jahr das größte Manko in den Restaurants. In den Vorjahren hatte man in einem bestimmten Bereich immer die gleichen Kellner. Dieses Jahr gab es da ein heilloses Durcheinander. Zeitweise wurden die Teller gar nicht abgeräumt, so dass man von verschiedenen Gängen die Teller vor einem gestapelt hatte. Dies ist ebenfalls nicht 4 - Sterne- würdig und war eine echte Enttäuschung! Ebenso enttäuschend: in den Vorjahren konnte man zum Abendessen eine Flasche Wein bestellen und sie ggf für den nächsten Tag im Weinkühlschrank deponieren. Dies war dieses Jahr abgeschafft- dieser Service wurde nicht mehr angeboten. Man musste die Flasche Wein mit aufs Zimmer nehmen u konnte sie am nächsten Abend wieder mitbringen! Was ist das für ein Service? Sowas habe ich in einem Hotel dieser Kategorie wirklich noch nie erlebt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf die Zimmerreinigung ist Verlass- da gibt es nichts zu meckern! An der Rezeption war immer jemand, der deutsch verstand- dort war das Personal sehr zuvorkommend. Die Kellner in allen Bereichen versuchten zwar freundlich zu sein, sind aber völlig überlastet. Wir waren zum 4. Mal im Lopesan und haben den Eindruck, dass bei den Servicekräften extrem an Personal gespart wird im Gegensatz zu den Vorjahren. Das ist gerade beim Abendessen nicht mehr 4- Sterne- würdig. Das war dieses Jahr sehr enttäuschend für uns u veranlasst uns dazu, nächstes Jahr ein anderes Hotel zu buchen- sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis zum Strand muss man etwas laufen, was aber nicht schlimm ist, da eine sehr ansprechende Strandpromenade zum bummeln einlädt. Es gibt viele verschiedene Restaurants in unmittelbarer Umgebung. In 200 m Entfernung befindet sich ein Busbahnhof, von dem man alle Ecken der Insel zu zivilen Preisen erreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sind ausreichend vorhanden, auch wenn sie häufig von irgendwelchen Frühaufstehern in den Morgenstunden belegt werden. Es stehen zwar überall Schilder, dass dies nicht erlaubt ist, aber das Management tut nichts dagegen. Ein Lichtblick sind die verschiedenen Pools der Anlage. Der große Lagopool ist ein Traum. Man hat das Gefühl, man schwimmt aufs Meer, wenn man seine Bahnen zieht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das Lopesan Costa Meloneras nun schon zum vierten Male gewählt haben und auch, dass Sie Ihre Meinung auf Holidaycheck veröffentlicht haben. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit dem Service an der Rezeption und der Reinigung der Zimmer, wie auch mit unserer Anlage erneut überzeugen konnten. Es tut uns leid, dass Sie dieses Jahr mit dem Service in den Restaurants nicht so zufrieden waren – die zuständigen Abteilungsleiter wurden selbstverständlich bereits über Ihre Beobachtungen informiert. Anmerken möchten wir gerne, dass sich die Änderung die Weinflaschen betreffend auf eine neue spanische Hygienevorschrift bezieht und nicht hotelspezifisch verordnet wurde und dass unser Poolpersonal jeden Morgen zwischen 8 und 10 Uhr alle Handtücher mit welchen Liegen reserviert wurden einsammelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Meinung nochmals überdenken, und uns uns auch in Zukuft wieder besuchen kommen würden. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion