- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Aufenthalt im Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa war leider alles andere als das, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde. Bereits beim Einchecken begann die Enttäuschung: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren unfreundlich, und es herrschte eine lange Schlange. Während andere Gäste mit Getränken in der Hand entspannt plauderten, war ich unsicher, ob ich mich dazustellen sollte. Als ich einen Mitarbeiter freundlich ansprach, bekam ich eine patzige Antwort: „Sie müssen sich in der Schlange anstellen.“ Für ein Hotel dieser Klasse hätte ich mehr Professionalität und Gastfreundschaft erwartet. Ich hatte ein Zimmerupgrade gebucht, um einen Meerblick zu genießen. Der Herr an der Rezeption versicherte mir, es sei das „beste Zimmer“. Leider verschwieg er dabei, dass jeden Abend bis 23 Uhr laute Live-Musik gespielt wurde. Ich habe kein Problem mit Feierlichkeiten, aber im Urlaub möchte ich mich ausruhen und schlafen können. Ein Hinweis auf den abendlichen Geräuschpegel wäre fair gewesen. Das Pool-Problem: Bereits um 8:00 Uhr morgens waren alle Liegen belegt, was bedeutet, dass man früh aufstehen musste, um eine Chance zu haben. Als Lösung blieb nur der teure VIP-Bereich, den wir anmieteten. Aber auch hier lief nicht alles rund: Am ersten Tag warteten wir 2 Stunden und 10 Minuten auf zwei einfache Ham-and-Cheese-Toast. Die Mitarbeiterin war sichtlich überfordert, was in einem 5-Sterne-Hotel inakzeptabel ist. Das Abendessen war eine weitere Enttäuschung. Schlangen stehen für ein durchschnittliches Buffet und anschließend einen Tisch mitten im Gang zu bekommen, während die Hälfte des Restaurants abgesperrt war, wirkte chaotisch und schlecht organisiert. Die Auswahl der Speisen war begrenzt und erinnerte eher an eine Kantine – nicht an ein Luxushotel. Bei McDonald’s fühlt man sich manchmal besser aufgehoben. Auch an den folgenden Tagen mieteten wir den VIP-Bereich. Am dritten Tag war er jedoch um 10:30 Uhr noch relativ schmutzig. Als ich an der Rezeption nach einer Reinigung fragte, wurde mir mit einer pampigen Antwort begegnet: „Ja, es wird schon jemand kommen, irgendwann.“ Bei einem Preis von 130 € pro Tag ist das inakzeptabel. Ein einfacher „Guten Morgen“ oder eine freundliche Begrüßung fehlten komplett, sodass man sich nicht willkommen fühlte. Die Hotelmanager waren nicht zu sehen – ich würde ihnen empfehlen, sich den exzellenten Service im Savoy Palace in Funchal als Vorbild zu nehmen. Positiv hervorzuheben sind die freundlichen Reinigungskräfte, aber auch Carlos und Sebastian, die uns jeden Tag mit einem Lächeln begrüßten und stets hilfsbereit waren. Ihnen gilt mein Dank. Fazit: Das Hotel und die Poolanlage sind zweifellos schön und gut gelegen. Doch Service und Essen entsprechen keineswegs einem 5-Sterne-Standard. Wer eine günstige Pauschalreise bucht, kann sich auf eine ordentliche Unterkunft freuen. Für diejenigen, die jedoch Premium buchen und hohe Erwartungen haben, ist es den Preis nicht wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adrian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Adrian N, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das Hotel Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria ausgewählt haben und dass Sie Ihre Kommentare mit anderen Reisenden geteilt haben. In unserem täglichen Verbesserungsprozess sind die Kommentare unserer Gäste eine der wichtigsten Komponenten, um weiterhin Wünsche und Erwartungen zu erfüllen, und wir bedauern, dass wir nicht alle Details Ihres Falles verwalten konnten. Ihre Anmerkungen werden an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet, damit diese bei künftigen Verbesserungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die uns täglich dabei hilft, unseren Service für unsere Gäste zu verbessern. Bei Problemen oder Fragen steht Ihnen unser PR-Team gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ein herzlicher Gruß, Gästebetreuung