- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel, aber nichts für Leute die Ruhe und Erholung suchen. Wir waren jetzt das 2. Mal im Lopesan Costa Meloneras, aber definitiv das letzte Mal. Waren sehr enttäuscht.
Schon eines vorweg - wer ein wirklich ruhiges Zimmer sucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Wir sind wirklich das ganze Hotel ringsherum abgelaufen, haben aber keine ruhige Ecke entdeckt. Entweder wird man bis 23/ 24 Uhr täglich mit Musik beschallt oder man hat die monotonen Geräusche der Klimaanlagen der umliegenden Geschäfte bzw. Hotels. Außerdem kommt dann noch die Müllabfuhr und der Zulieferverkehr hinzu. Tagsüber wird auch immer wieder sehr laute Musik gemacht. Im Lago wird jeden Tag Wassergymnastik mit ohrenbetäubender Musik angeboten und am Inifity-Pool wird Nachmitttags 3 Stunden span. Discomusik gespielt. Ohne Ohrstöpsel hätten wir garnicht schlafen können. Die Schlafqualität hatte auch unter dem recht schmalen Bette gelitten. Wir hatten ein sogen. Kings-Size-Bett mit 1,60m Breite...... Da wir keine 20 mehr sind, war es schon ein echtes Problem. Als sehr schlecht empfanden wir auch die Möglichkeit Wäsche zu trocknen. Die Handtücher hatten wir schon über den Balkon gemacht, was eigentlich nicht erlaubt ist, aber es war keinerleich Möglichkeit dies auf dem kleinen an der Wand befestigten Ständer zu tun. Da der Ständer in einer Ecke des Balkons angebracht war, wo keinerlei Wind hinkam, trockneten die Badesachen so gut wie garnichts. Die Zimmer im allgemeinen sind sehr dunkel und die Möbel schon ziemlich abgewohnt. Das Bad ist schön groß mit Dusche und Badewanne, aber leider ohne Lüftung. Wenn's wirklich heiß ist, ist man gleich wieder verschwitzt nach dem duschen.....
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, was für uns immer ausreichend ist. Das Frühstück kam uns letztes Jahr auch von der Qualität besser vor. Die Pfannkuchen wurden in Akkord gebacken und waren oft matschig. Die Toast mit Käse und gekochten schinken waren kaum mit Käse bedeckt und daher sehr trocken. Ecklig war auch der Formschinken. Oft hatte ich solche harten Knoten im Fleisch, dass ich es nicht essen konnte. Die Nüsse waren anfangs ranzig, danach wurden sie dann wohl endlich mal ausgetauscht. Am Besten waren noch die aufgeschnittenen Melonen. Außerdem gab es auch noch anderes frisches Obst, was aber auch manchmal überreif oder noch unreif war. Wir waren beide froh, als es nach Hause ging und wir nicht immer das Gleiche essen mußten.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und um Probleme hatte man sich auch gleich gekümmert. Einen anderen Eindruck hatten wir letztes Jahr. Dort war man sehr unfreundlich und hatte die Probleme mit einen Lächeln abgewischt. Als nervig hatten wir das ständige nachfragen nach unserer Zimmerkarte empfunden. Wenn wir von draußen kamen, kam immer einer und fragte uns, ob wir auch eine Zimmerkarte hätten. Vielleicht sind schon mehrere Diebstähle passiert oder man hattte Angst vor Terroristen. Wer aber unbemerkt in das Hotel möchte, wird nicht durch den Haupteingang spazieren. Das Hotel ist schließlich nach allen Seiten offen......
Die Lage des Hotels ist wirklich super. Man ist schnell am Strand, an der Promenade und auch Geschäfte sind gleich umzu. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist wirklich zügig, je nachdem wieviele Hotels in Playa de Ingles angefahren werden. Außerdem ist man vom Hotel in 5 Minuten am Busbahnhof, so dass man kein Mietauto brauch. Man kann die Insel wunderbar mit den öffentlichen Bussen erkunden. Die Busse fahren auch alle pünktlich vom Busbahnhof ab. Für Informationen gibt es dort ein Schalter mit einer netten jungen Dame die auch einbißchen deutsch kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer großen Wert auf Animation legt und unterhalten werden möchte, ist hier richtig. Wir brauchen aber nicht animiert zu werden, sondern nehmen unsere Freizeitgestaltung lieber selber in die Hand. Daher hat uns die ganze Animation mit ohrenbetäubender Musik eher genervt. Da wir beide leidenschaftliche schwimmer sind, haben wir den Infinity-Pool genossen. Das konnten wir aber leider auch nur in den frühen Morgenstunden oder nach 18:30 Uhr. Da bis 18:30 Uhr ein DJ exclusiv und extra laut 3 Stunden spanische Popmusik auflegte. Die Boxen waren auch noch direkt auf den Pool gerichtet, so dass man ohne Ohrstöpsel wahrscheinlich einen Hörschaden hätte. Wir hatten den Eindruck, dass das Management lieber das jungere Publikum ansprach. Es waren nämlich sehr viele junge Leute dort, die betrunken herumgröllten und sich eher benahmen, als wenn sie an der Playa de Palma wären. Unerwähnt sollte auch nicht bleiben, dass mein Mann vom häufigen Baden im Pool einen Ausschlag bekam, der vom Hausarzt zu Hause behandelt werden mußte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Katrin, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, das Sie uns besucht haben und für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen diese Aufenthalt betreffend nicht erfüllen konnten, Ihre konstruktive Kritik wurde bereits and die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wir bedanken uns auch für herzlich für Ihren Input. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Essens. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an die Essensqualität und –auswahl nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir erwähnen, dass wir neues Personal für das Winter Season eingestellt haben, in einigen Prozesse sind diese Verbesserungen auch schon erkennbar. Danke für Ihre konstruktive Kritik. Die Kommentare und Meinungen unserer Gäste sind einer der wichtigsten Punkte beim täglichen Verbesserungsprozess unseres Services für Sie. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion