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Evelyn (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein FAST perfekter Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel - sehen uns als sogenannte Stammgäste - um einen erholsamen, stressfreien Urlaub zu verbringen und haben uns stets sehr, sehr wohlgefühlt. Die Hotelanlage ist extrem weitläufig und beherbergt an die 2000 Gäste. Grundsätzlich ist der Betrieb gut organisiert, sodass wir diese Grösse nicht wirklich als störend empfunden haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite hin gebucht , es war gross und geräumig, und ab 23:00, nach Ende der Abendshows, war es auch total ruhig. Die Zimmereinrichtung war eher in kühlen Farbtönen gehalten, was nicht sehr heimelig wirkte. Unserer bereits bei der Buchung und nochmals beim Check in geäusserten Bitte hinsichtlich eines Zimmers in den oberen Stockwerken konnte nicht entsprochen werden. WLAN ist im Zimmer nicht verfügbar, Safe gegen Gebühr, die Dusche war leicht schimmlig. Ansonsten alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gute Speisenauswahl, alles sehr frisch, viel Fisch, Obst, Gemüse. Entsprach voll und ganz unserem Geschmack. Auch mit dem Weinangebot und dem Barservice waren war wieder sehr zufrieden. Wir haben auch immer problemlos zu den Essenszeiten einen Platz im Speisesaal gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • In den Speisesälen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. An der Rezeption war der Unterschied in der Behandlung zwischen Unique- und Nicht-Unique-Gästen allerdings deutlich merkbar. Auch unsere Anfragen auf einen etwas verspäteten check out bzw. eine Aufenthaltsmöglichkeit in den Innenräumen am Abend zum Kartenspielen etc. wurden nicht positiv beantwortet. Leider hatten wir diesmal auch einen ganzen Tag Regen, und darauf ist man in der Hotelanlage in keiner Weise eingerichtet. Es gibt ausser dem Hotelfoyer, wo geschätzt maximal 100 Personen einen Sitzplatz finden, auch untertags keine Aufenthaltsmöglichkeit in den Innenräumen für die Nicht- Unique-Gäste, nicht einmal zum Kaffeetrinken, sodass man mehr oder minder gezwungen ist, sich im Zimmer aufzuhalten oder sich andere Lokalitäten in der Umgebung zu suchen. Etliche Bereiche sind neuerdings mit "Unique" markiert. Überhaupt empfanden wir diese offensichtliche und sehr deutlich spürbare nunmehrige Zweiklassenbehandlung durch das neue Unique-Konzept als sehr störend. Dass es für Suiten-Gäste eigene Bereiche und Restaurants gibt, ist durchaus einzusehen und uns auch von diversen Kreuzfahrtschiffen bekannt, allerdings sollte dies eher diskret geschehen, und nicht in dieser sehr offensiven Form, die das Gefühl vermittelt, in einem Hotel der gehobenen Kategorie als Nicht-Unique-Kunde ein Gast zweiter Klasse zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tranfer mit dem Bus ca. 1 Stunde, wobei hier mehrere Hotels angefahren werden. In unmittelbarer Nähe liegt auch der öffentliche Busbahnhof, mit guten Verbindungen über die Insel. In direkter Umgebung gibt es eine schöne Einkaufsmeile mit vielen netten Lokalen. Der lange, gepflegte Sandstrand ist in wenigen Minuten fussläufig erreichbar und eignet sich ideal für längere Strandspaziergänge oder zum Joggen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht unser Fall, und haben wir diese teilweise als zu laut empfunden. Die Band am Abend war super, und spielte tolle, ansprechende Tanzmusik. Sonstige Wellness- oder Fitnessangebote haben wir nicht genutzt. An unserem Wunschtag war der Spabereich bereits zur Gänze belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Evelyn, Herzlichen Dank, dass Sie das Costa Meloneras für Ihren Besuch auf Gran Canaria ausgesucht haben und dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen auf Holidaycheck geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie uns in fast allen Punkten sehr gute Noten gegeben habe. Wir bedauern aber sehr dass mit Unserem Unique Konzept und mit anderen Service nicht zufrieden waren und möchten uns für die dadurch enstandene Unannehmlichkeiten Entschuldigen. Die betreffenden Abteilungen wurden natürlich über Ihre Annmerkungen informiert. Wir würden uns glücklich schätzen, Sie abermals bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung