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Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Ein in die Jahre gekommenes, ehemaliges Grandhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seit 20 Jahren regelmäßig Gast im Hotel Costa Meloneras, zum Teil mehrmals pro Jahr. Beeindruckt hat uns vor allem die tolle Lobby und die wunderschöne, parkähnlichen Gartenanlage mit ihren vielen Palmen und der Blumenvielfalt und der sensationellen Poollandschaft. Leider müssen wir in den letzten Jahren feststellen, dass die Qualität des Hauses von Jahr zu Jahr abgenommen hat. Die Anlage ist jetzt circa 20 Jahre alt und im Großen wie im Kleinen stark renovierungsbedürftig. Insbesondere die Zimmer sind zum Teil sehr stark abgewohnt und bedürfen dringend einer voll umfassenden Renovierung. Auch der Service lässt zu wünschen übrig, da die Hotelleitung, wohl aus Kostengründen, das Personal stark verringert hat. Die Qualität der sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen angebotenen Speisen hat ebenfalls stark abgenommen. Früher gab es zum Frühstück zum Beispiel jeden Morgen spanischen Schinken und eine qualitativ hochwertige Leberpastete. Beides findet man jetzt allenfalls zwei-bis dreimal in der Woche auf dem Buffet. Das morgens auf dem Buffet angebotene Obst ist allenfalls 3. Wahl und zum Teil schon angegammelt. Die Präsentation lieblos, so dass den Gästen fast schon der Appetit vergeht. Die ebenfalls auf dem Buffet angebotenen 5 Minuten Eier sind faktisch ungenießbar, da sie fast roh sind. Ebenfalls dort angebotene 8 Minuten Eier sind dagegen steinhart. Das angebotene Rührei ist eine überwiegend kalte klebrige ungewürzte Maße, die ebenfalls kaum genießbar ist. Die Qualität des Abendessen hat sich so verschlechtert, dass wir seit drei Jahren nur noch mit Frühstück buchen. Hinzukommt, dass in der kälteren Jahreszeit in den Open Air Speiseräumen ausschließlich uralte, überwiegend nicht mehr funktionsfähige Wärmepilze in unzureichender Anzahl stehen. Die Wärmepilze sind sowohl technisch als auch optisch eine Schande für ein Hotel dieser Art. Ganz anders sieht es im Nachbar Hotel Rio Palace aus, dort findet man modernste Wärmepyramiden und Kamine in großer Anzahl. Der Aufenthalt am Abend ist dort angenehm und nicht zuletzt wegen des freundlichen Service eine Freude. Die Kellnerinnen und Kellner im Lopesan geben sich zwar alle Mühe, sind aber wegen ihrer viel zu geringen Anzahl ständig im Stress, was sich natürlich auf die Stimmung der Gäste überträgt. Ein besonderes Highlight in all den Jahren war die fünfköpfige Haus–Band des Hotels. Seit neuestem gibt es diese Band nicht mehr, sie wurde laut Auskunft der Hotelleitung ebenso ersatzlos gestrichen wie die abendliche Pianospielerin in der Lobby. Uns ist natürlich klar, dass ein Hotel immer kostengünstig und profitabel wirtschaften muss, aber man kann ein Hotel auch (wie vorliegend) zu Tode sparen. Dies ist nicht nur unsere Meinung, sondern auch die Auffassung viele unserer Freunde, die zwischenzeitig schon seit längerem ein anderes Hotel buchen. Noch ein letztes: obwohl wir seit Anbeginn und weit über 20 mal Gast dieses Hotels waren, wurde dieser Umstand (im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Kategorie ) Von der Hotelleitung weder mit einer kleinen Aufmerksamkeit noch einer anderen kleinen Vergünstigung (Upgrade ) gewürdigt. Alles in allem ist jetzt leider ein Punkt erreicht an dem wir uns schweren Herzens entschlossen haben, zukünftig ein anderes Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrten Sabine und Günter, Zunächst würden wir uns gerne bei Ihnen bedanken, dafür dass Sie das Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canarias gewählt haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass sowohl das Küchenpersonal als auch andere Abteilungen unser Bestes geben werden, damit unsere Kunden einen unvergesslichen Urlaub verbringen. Ihr Kommentar wurde an die Managementabteilung weitergeleitet, um die wütenden Verbesserungen zu bewerten. Es wäre eine Freude, Sie wieder zu sehen, genau wie in den letzten 20 Jahren, Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebertreuung