Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Eine wunderschoene Hotelanlage mit tollem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Groesse des Hotel ist gigantisch (1100 Zimmer). Der Urlaub beginnt mit dem Eintritt in eine entsprechende Hotelhalle mit einem ueberdimensionalen Krohnleuchter an der Decke. Der Innenhof besticht durch einen Feuer speienden Drachenbrunnen. Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Von der Groesse der Anlage wird man im ersten Augenblick foermlich erschlagen. Nach einer kurzen Zeit des Staunens und der Eingewoehnung findet man sich aber gut zurecht. Unser Zimmer befand sich in der fuenften Etage nach Osten ausgerichtet, mit Blick in den Innenhof auf den Drachenbrunnen und seitlich zum Meer. Wir hatten die Sonne auf dem Balkon, vom fruehen Morgen bis zum spaeten Nachmittag, das war sehr angenehm. Die Sauberkeit in den Zimmern war hervorragend, jeden Tag gruendliche Zimmerreinigung durch den freundlichen Zimmerservice und jeden zweiten Tag neue Handtuecher fuer das Bad und neue Badelaken fuer die Liegen im Aussenbereich. Obwohl ueber Weihnachten und Silvester das Hotel mit mehr als 2500 Personen ausgebucht war, wurde in Sachen Sauberkeit, Service und Freundlichkeit nicht gespart. Ein Wermutstropfen war mal wieder das laesstige Reservieren der Liegen im Aussenbereich. Troz dezent ausgehaengten Hinweisen der Hotelleitung, dass eine Reservierung der Liegen nicht erlaubt ist, kam es jeden Morgen wieder zu Streitereien und endlosen Diskusionen mit den „Reservisten“. Es ist einfach schade, weil wir Deutsche natuerlich im grossen Masse beteiligt sind. Es waere wuenschenswert, wenn die Hotelleitung da einmal konsequent durchgreifen wuerde. Unbedingt sollte man die Hotelbesichtigung des Animationsteams mitmachen. Man lernt das Hotel schneller und besser kennen. Zu empfehlen ist eine Wanderung von Playa del Ingles durch die Duenen zum Hotel. Sehr schoen und billig kann man mit verschiedenen Buslinien, in der Naehe des Hotels, in alle Richtungen fahren )z. B. 1,80 EURO nach Playa del Ingles). Auch die Taxen fahren direkt vor dem Hotel zu erschwinglichen Preisen. Urlaubern aus Nordfriesland moechte ich das Reisebuero Jesse in Husum empfehlen. Dort werden Sie insbesondere durch Frau Kaiser umfassend, freundlich und kompetent ueber Ihr Reiseziel beraten. Die Empfehlung des Grand Hotel Meloneras war durch Frau Kaiser ein Volltreffer und zeugt davon, dass man sich in dem Reisebuero mit besonderen Kundenwuenschen auskennt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr grosszuegig und werden jeden Tag gereinigt. Das Bad ist marmorgetaefelt mit Dusche, Badewanne und Fön. Die Qualitaet der Betten ist sehr gut. In den Zimmern befindet sich ein Fernseher, mit 7 deutschen Programmen und auch ein kleiner Kuehlschrank. Vorhanden ist ein grosser Balkon mit Tisch und 2 Stuehlen. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgeruestet, wurde aber von uns nicht benoetigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Anzahl von Restaurants fuer jeden Geschmack und Geldbeutel. In einem Restaurant wird fuer die Gaeste auch ein Internetzugang mit maessiger Geschwindigkeit angeboten. Leider ist der Zugang nach meiner Ansicht sehr teuer (3 EURO in der halben Stunde). Es wuerde dem Hotel sehr gut anstehen, diesen Internetzugang fuer die Gaeste, kostenlos zu ermoeglichen (der Hotelpreis ist ja nicht gerade gering).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und aufmerksam. Man konnte sich mehrsprachig verstaendigen. Das Gepaeck wurde umgehend auf das Zimmer gebracht. Die versprochene Aufmerksamkeit durch Thomas Cook zur Begruessung (eine Flasche Wein) kam erst ein paar Tage spaeter auf das Zimmer (kann ja mal vorkommen). Eine Kleinigkeit habe ich in Sachen Aufmerksamkeit zu bemaengeln: Da ich Silvester Geburtstag habe und es auch noch der 60te war, habe ich eigentlich, wie es in vorherigen weniger Sterne Hotels erfolgt ist, eine kleine Aufmerksamkeit der Hotelleitung oder der Reiseleitung erwartet. Darin wurde ich leider enttaeuscht (na ja, man kann nicht an alles denken). Trotzdem moechte ich die Betreuung durch die Fa. Thomas Cook erwaehnen, hier besonders vor Ort durch Frau Schwan. Eine sehr kompetente und freundliche Person. Ein besonders hervorzuhebender Punkt war der Service in den Bueffetrestaurant`s. Das Servicepersonal war erstklassig. Das Abraeumen des gebrauchten Geschirrs ging nicht selten so schnell, dass man aufpassen musste, dem Personal beim wegziehen des Geschirrs, nicht die Finger abzuschneiden. Die Oeffnungszeiten der Buffetrestaurants war so lang, dass es eigentlich auch zu keinen bemerkenswerten Staus, an den bis zu 10 Buffets, kam. Ebenfalls war in den Buffetrestaurants zu jeder Zeit ein Platz zu bekommen. Am 1. Weihnachtstag und Silvester wurden zu zwei Essenszeiten (19:00 Uhr und 21:00 Uhr) von der Hotelleitung Platzreservierungen mit vorheriger Anmeldung eingerichtet. Diese Anmeldeprozedur (vor dem Abendessen) fuehrte leider ueber mehrere Tage zu laengeren Warteschlangen vor den Restaurants. Da man leider nicht vorher erfahren hatte wofuer man sich anstellen sollte haben sich Leute angestellt, die gar nicht wussten wofuer sie sich anstellten. Dort waere ein Schild an der Wand mit einem Hinweis auf den Grund des Anstellens mit Sicherheit klaerend. Da nun wehrend der Weihnachts- und Silvestertagen das Hotel ausgebucht war und es zusaetzlich noch zu einer Personenballung durch die Reservierung zu den zwei Essensterminen an den Festtagen, zu Staubildung kam, waere da eine optimalere Organisation durch die Hotelleitung wuenschenswert. Zu den Festmenues am 1. Feiertag und Silvester waren die Getraenke im Menuepreis enthalten. An den anderen Tagen waren Die Getraenkepreise zum Abendessen nach meiner Meinung zu hoch (Flasche Wasser, 0,5 l., 1,70 EURO; Flasche Rotwein 0,5 l., 7 EURO). Bier war ebenfalls sehr teuer, habe ich aber nicht getrunken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, nur durch die Strandpromenade getrennt, direkt am Meer und neben dem alten Leuchtturm von Maspalomas. Der Stand vor dem Hotel ist felsig und zum Baden nicht geeignet. Ein Fussweg von 3-5 Min. fuehrt direkt zum Badestrand. Bademoeglichkeiten bietet aber die Hotelanlage unter hunderten von Palmen in wunderschoenem und ausreichendem Umfang. In der Hotelanlage befinden sich mehrere Restaurants und kleine Geschaefte und Boutiquen. In den Restaurants wird mit der Hotelkarte bezahlt. Dieses erfordert eine gewisse Disziplin im Umgang mit der Karte, da man erst bei der Abreise die Rechnung begleichen muss und das kann leicht zu einem groesseren Loch in der schon geleerten Urlaubskasse fuehrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann nicht beurteilt werden, da fuer Sport zu faul !!. Bei einer Fuehrung durch den „SPA“-Bereich (Sauna und Gymnastik und Faul sein), wurden wir durch die hohen Preise abgeschreckt. Animation und Wassergymnastik fuer Kinder und Erwachsene wurde jeden Tag kostenlos angeboten. Es gibt auch einen kleineren Bereich mit Sportgeraeten, die kostenlos angeboten wurden. Die Poollandschaft ist gigantisch und laed auch zum sportlichen Schwimmen ein und sorgt fuer viel Freude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1