- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist riesig, es verläuft sich jedoch alles sehr gut. Schön grün mit 4 Pools die wunderbar in die tolle Anlage eingebettet sind und jeder findet hier sein Plätzchen. Egal nach welcher Vorliebe (Action oder Ruhe). Die Lage ist top, das Essen leider nur mittelmäßig.
Klar sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, aber wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Das Zimmer sowie das Badezimmer waren recht groß und der Balkon war schön geschützt, so dass kein direkter Nachbar reinschauen konnte. Auch haben wir von den Nachbarn nichts gehört. Lediglich, und das war wirklich nervig: die Betten wurden durch die Putzfrauen & die Gäste hin und her geschoben (weil diese mit Rollen ausgestattet waren und sich leider entsprechend verschoben haben) und das hörte man auf dem Zimmer „von morgen bis abends“ und gefühlt auch über mehrere Etagen hinweg. Das Geschiebe war an der Tagesordnung. Außerdem sind die Kissen eine Katastrophe (was anscheinend auch bekannt ist), denn es lag eine gepfefferte Preisliste mit alternativen Kissenmodellen auf dem Zimmer aus (teilweise bis zu 6,00 Euro/Tag/Kissen). Das empfinden wir uns als eine absolute Frechheit (und nicht nur wir!). Da nützen auch die bis zu 40% Nachlass bei Aufenthalten ab 3 Tagen nichts. Für das Geld hätten wir uns 3 Kissen kaufen können, was wir dann auch getan haben!
Positiv zu erwähnen sind die Salatecken sowie die vielen, verschiedenen Soßen, die sogar noch wechselten. Ebenso die Baguettebrote (teilweise noch warm), waren lecker und knusprig. Die Auswahl an Müsli war auch überdurchschnittlich und die frischen Pancakes mit Beerensoße waren einfach nur lecker. Leider steht dem aber Folgendes entgegen, so dass wir mit dem Essen insgesamt nicht zufrieden waren. Das Fleisch wurde an den Grillstationen frisch zubereitet, was natürlich sehr löblich ist, auch wenn es dadurch hin und wieder mal zu längeren Wartezeiten kam. Die Qualität und Zubereitung haben uns aber schon zweifeln lassen, ob der Koch, der das Fleisch zugeschnitten hat auch über eine entsprechende Kochausbildung verfügt. Auch die „Bratmaxen“ vor dem Grill haben sich öfter leider recht amateurhaft verhalten. Um den Garpunkt des Rinderfilets oder Entrecôte optisch zu prüfen, wurde z. B. einfach mehrmals das gute Stück Fleisch eingeschnitten und aufgeklappt…Saft komm‘ heraus – Fleischstück werde zu Leder! Das Geflügelfleisch wurde teilweise auch nicht richtig durchgebraten und das geht wirklich gar nicht. Der (eingefrorene?) Rosenkohl ist im Wok nicht gar geworden, sondern war in der Mitte noch kalt und hart. Gewürzt wurde so gut wie gar nicht. Das Obst war überreif, das Eis (bis auf eine Sorte) ungenießbar und die Präsentation insgesamt nicht ansprechend. Wir freuen uns sonst immer sehr auf das Abendessen, aber dieses Jahr blieb die tägliche Vorfreude leider aus. Auch die Art der Bekleidung in der mache Leute zum Abendessen aufliefen war eher unpassend, wurde aber trotz Hinweisschild geduldet.
Alle waren sehr nett und freundlich. Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Super gelegen. Wir haben mit dem Bus etwa 35 Minuten vom/zum Flughafen gebraucht. Ansonsten ist rund um das Hotel alles was der Urlauber so braucht: Supermärkte, Boutiquen (für den großen & den kleinen Geldbeutel) sowie Restaurants und falls nötig: Ärzte & Apotheken. Das Hotel liegt direkt an der Standpromenade, die zum Flanieren einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel haben wir leider nicht mitbekommen. Man muss sich selbst informieren und gucken wir man zu seinen Informationen kommt. Es gibt in der Empfangshalle eine digitale Tafel in der man sich durchklicken muss, aber keine komplette Übersicht für den Tag sieht, sondern nur Symbole, die teilweise mehrere Veranstaltungen bedeuten können (z.B. eine Lotusblume kann z. B. für Yoga, Zumba, Paddle Yoga,… stehen). Hier muss man jedes Symbol noch mal extra aufrufen. Eine komplette Tagesübersicht in ausgedruckter Form wäre hier sinnvoll (wir z.B. der Verweis auf die Fussballübertragungen). Dasselbe gilt für die Abendveranstaltung. Die Wochenvorschau sieht man nur sehr kurz auf einer Tafel von dem Essenssaal. Die Wochenübersicht wird digital angezeigt, wechselt aber so schnell mit anderen Anzeigen (Werbung), dass man gar nicht so schnell gucken kann, was nun genau am Abend aufgeführt wird. Ich habe es mehrmals versucht, mich dann aber einfach nur geärgert. Auch steht dort nur der Name wer auftritt, aber keine genaue Erklärung dazu. Unser Zimmer lag in Richtung Bühne und es gab teilweise richtig tolle Auftritte (z. B: Queen- & Michael Jackson-Cover), aber das haben wir leider erst auf dem Zimmer durch den Auftritt/die Musik mitbekommen. Sehr schade. Bei Yoga hat meine Freundin 1x aus der Ferne zugeguckt (wollte sich informieren und das nächste Mal mitzumachen), aber Yoga ab 16 Uhr war ihr dann doch etwas zu spät und den schattige Platz gegenüber der lärmenden Baustelle fand sie auch unangebracht. Wir haben dann 1x gedartet und das war soweit ganz unterhaltsam. HOTEL (leider gab es diesen Punkt bei unserer Bewertung nicht zum Ausfüllen - wie bei sonst allen anderen Bewertungen vorher), daher haben wie hier noch ein paar für uns wichtige Anmerkunden hinzugefügt. Die Anlage ist riesig und wir hatten im Vorfeld auch so unsere Bedenken. Um ehrlich zu sein, war es nach der Ankunft auch wirklich erst mal ein Schock abends die vielen Reihen an Liegen zu sehen. Gott sein Dank gab es aber noch andere Ecken in der Anlage in denen man Ruhe finden konnte und seinem Nachbarn nicht die Hand auf den Bauch legen konnte, weil er so nah lag. Wir können wirklich sagen: es verläuft sich gut und man findet auch immer leere Liegen – egal zu welcher Tageszeit. Meine Freundin hat 4 Stunden den Wellnessbereich ausprobiert und war sehr zufrieden. Was man für die 35 Euro geboten bekommt ist auf jeden Fall angemessen. Leider hatten wir ansonsten öfter das Gefühl, dass das Hotel nur unser „Bestes“ (Geld) wollte. Sei es der kostenpflichtige Handtuchwechsel, kostenpflichtiges WLAN auf dem Zimmer (wo gibt`s sowas heutzutage noch?), die bereits oben erwähnten Kopfkissenupgrades sowie ein kostenpflichtiger Parkplatz zu unverschämten Wucherpreisen (16 Euro/Tag) – nur mal so als Vergleich: unser Mietwagen hat 30 Euro/Tag gekostet! Gott sein Dank haben wir durch Miturlauber erfahren, dass es 300m weiter ein weit günstigeres Parkhaus gibt (20 Euro für volle 3 Tage). Die ganzen Jahre über ist uns sowas nicht untergekommen und wir sind wirklich überrascht, dass jeder diesen „Zustand“ anscheinend anstandslos so hinnimmt. Wir sehen das als Abzocke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Arne, Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canarias gewählt haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Im täglichen Verbesserungsprozess ist die Meinung unserer Gäste ein wichtiger Punkt und es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnten. Das Thema der Wahlleistungen (Safe, WiFi, etc) ist konzernintern geregelt und obliegt nicht unserer direkten Entscheidung – wir werden Ihre Kritik allerdings auf jeden Fall weiterleiten und auch intern kommentieren. Das Internet steht unseren Gästen kostenfrei in der Hotellobby zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im des Restaurant und freuen uns, dass Ihr Urlaub im Grossen und Ganzen gut verlaufen ist. Es freut uns auch zu lesen, dass Ihnen unsere Anlage generell gut gefallen hat und wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder bei uns im Lopesan Costa Meloneras begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung