- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die großräumige, weitläufige und vor allem absolut saubere Pololandschaft mit Blick auf das Meer ist wirklich traumhaft schön.
Unser Zimmer war insgesamt gut ausgestattet. Deutsches Fernsehprogramme gibt es reichlich, das Bad ist mit allem, was das Herz begehrt ausgestattet, mitunter einer Badewanne, die wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht genutzt haben. Das Bett ist wirklich groß und die Matratzen sehr bequem (für unsere Verhältnisse nicht zu weich). Leider sind die Kopfkissen sehr hart und hoch. Eine Alternative wird nicht angeboten. Der Balkon lädt für gemütliche Abende ein. Ein zusätzliches Plus ist definitiv der Handtuchhalter auf dem Balkon, der wirklich praktisch ist. Jetzt kommt leider das große Aber: Unser Zimmer lag zwar eigentlich sehr schön in der 5. Etage mit Blick auf das Meer, allerdings hatte es den Nachteil, dass direkt hinter der Wand unseres Bettes der Angestelltenraum der Putzfrauen lag. Pünktlich um 7:45 Uhr wurde es jeden morgen laut. Ein Einschlafen war dann nicht mehr möglich. Den Putzfrauen ist natürlich kein Vorwurf zu machen, jedoch sollte die Isolierung des Zimmer generalüberholt werden, damit man morgens von dem Lärm nicht aus dem Bett fällt.
Das Essen ist qualitativ hochwertig. Es ist für jeden immer etwas dabei, wenngleich es zeitweise etwas fischlastig ist, was für mich persönlich zu einer Einschränkung der Auswahl führte. Auch die Abwechslung hat uns schon nach wenigen Tagen gefehlt. Daran sollte das Hotel arbeiten. Das Obst ist beispielsweise jeden Abend das gleiche und auf die vermeintlich teuren Produkte wird scheinbar wissentlich verzichtet (frische Ananas, Mango). Stattdessen gab es teilweise sogar Dosenfrüchte, was für ein solches hochwertiges Hotel nicht angebracht ist. Das Frühstück hingegen ein Traum: Allen voran die frischen Smoothies bzw. generell die Getränkeauswahl am Morgen. Daran sollte abends angeknüpft werden.
Der Service ist insgesamt als wirklich gut zu bezeichnen. Fast alle sprechen sehr gutes Deutsch und sind um jeden Kundenwunsch bemüht. So wurde sich auch unverzüglich darum gekümmert, als wir zu Beginn unserer Reise ein anderes Zimmer angefragt hatten. Dazu kommt die Freundlichkeit des gesamten Personals (Rezeption, Kellner, Putzfrauen). Auf unsere Beschwerde bezüglich des Lärmes morgens ab 7:45 Uhr wurde sich zwar "scheinbar" gekümmert, da das Team der Putzfrauen darum gebeten wurde, etwas Rücksicht zu nehmen, allerdings wurde die Ursache dadurch natürlich nicht bekämpft. Wir hätten uns gewünscht, dass jemand sich das selbst mal angehört hätte, um dagegen wirklich etwas tun zu können. Allerdings muss man sagen, dass uns trotzdem gleich wieder ein anderes Zimmer angeboten wurde, was wiederum positiv hervorzuheben ist.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom Flughafen beträgt die Dauer des Transfers mit dem Bus circa 30 Minuten. Direkt am Hotel liegt die Strandpromenade, die in die einzigartige Fünenlandschaft übergeht. Des Weiteren sind viele klasse und qualitativ hochwertige Geschäfte und Boutiquen in nur 2 Minuten fußläufig zu erreichen. Auch kleine, reizende, teilweise mit Live-Musik unterlegte Restaurants laden zu einem gemütlichen Abendessen ein. Die überteuerte Mini-Bar kann mit Hilfe der nahegelinden 3!! Supermärkten umgangen werden, in welchen es wirklich alles, was man benötigt, für moderate Preise zu kaufen gibt. Insgesamt wirklich gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten, bspw. eine Minigolfanlage, Tennisplätze oder Tischtennisplatten. Der Spa Bereich des Hotels ist ein Traum und auf jeden Fall seinen Preis wert. Entspannung pur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Svenja, Herzlichen Dank, dass Sie das Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben . Ihre konstruktive Kritik wurde bereits and die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wir bedanken uns auch für herzlich für Ihren Input. Wir würden uns glücklich schätzen, Sie abermals bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion