Alle Bewertungen anzeigen
Regina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht alle Jahre wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war uns schon von einem Aufenthalt 2012 bekannt wo wir sehr begeistert waren. Das Hotel ist riesig jedoch verläuft sich das in diesem großen Komplex alles etwas. Es ist allerdings etwas in die Jahre gekommen, jedoch wird ständig renoviert und modernisiert, was diesmal auch etwas störend war gerade bei den Villen. Es roch zeitweise sehr streng nach Farbe und man meidete den Pool davor. Die Gästestruktur liegt so zwischen 50-70 in unserem Reisezeitraum. Überwiegend Deutsche, Spanier Belgier und Engländer, Wifi hat man nur in der Lobby kostenlos.Für meine Begriffe nicht mehr zeitgemäß. Richtige Gespräche finden leider in diesem Bereich nicht mehr statt, da alle in ihre Smartphones starren. Sogar das ältere Publikum macht da mit. Leider hatten wir nicht so Glück mit dem Wetter . Es war Anfang Juni noch sehr kühl und windig und bewölkt. Aber dafür kann keiner was. Wenn sie sich einen Mietwagen zulegen, denken sie auch an die hohen Parkgebühren im Hotel und das es sehr schwierig wird ausserhalb einen Parkplatz auf die schnelle zu finden. Für uns ist dies mit ein Kriterium nicht mehr so schnell in dieses Hotel zu gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein grosses Zimmer Landseite im 7. Stock für 3 Personen mehr als ausreichend gross für ein Extra Bett. Die Betten sind sehr bequem sowie die Kissen auch. Am vorletzten Tag wechselte man uns zum ersten mal nach 8 Tagen die Bettwäsche . Was soll das wechseln am vorletzten Tag? Das Bad war gross und mit Duschkabine und Badewanne ausgestattet. Auf den Zimmern hat jeder seinen Bademantel vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vor allem die Präsentation der Speisen hat im Vergleich zu 2012 schwer nachgelassen. Ich habe Bilder von damals und heute verglichen inszwischen ist alles sehr lieblos und phantasielos angerichtet. Keine schönen fürs Auge dekorierte Platten das spart wiederum Personal aber ich fand gerade das damals sehr schön. Jede Woche bekommt man schon wieder die selben Speisenfolgen . Themenabende sind am Thema vorbei. Wieso heißt es Romantik Buffett? Ich sah keine Kerze, keine Deko welche auf Romantik schliessen lässt ich frage mich was das soll. Kein Thema anzugeben wäre treffender Ansonsten die Auswahl an Essen ist riesig und es findet jeder etwas. Das Restaurant Atlantico war uns sehr viel angenehmer als das an ein Bahnhofsrestaurant erinnernde Alameda. Da hat es uns garnicht gefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Kellner und Kellnerinnen hat gegenüber 2012 sehr nachgelassen. Wortlos bekommt man das Glas Wein hingestellt so im vorbeigehen. Und genauso schwupp die wupp und im vorbeirennen, werden Tische und Teller abgeräumt sehr lieblos und ohne jegliche Ansprache. Nicht von allen aber von sehr vielen. Dieser Umgang hat mit einem 5 Sterne Hotel nichts mehr zu tun. Etwas mehr und geschulteres Personal wäre sinnvoll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Entfernung zum Strand ist sehr angenehm jedoch war uns das Meer noch zu kalt. An öffentlich Verkehrsmittel ist das Haus sehr gut angeschlossen . Busbahnhof nur wenige Minuten vom Hotel entfernt . Allerdings hatten wir für 10 Tage einen Mietwagen von Deutschland aus gebucht und hatten gehofft man kann es auf dem Hotelparkplatz abstellen man ist ja schließlich Hausgast. Nach Ankunft wurde uns gesagt man kann dies aber allerdings ist dieses abstellen mit einer Nutzungsgebühr von täglich man höre und staune € 12,00 verbunden. Ich meinte dann spaßig das ist aber günstig und der Portier verstand sofort was ich meinte. Ich bezahle doch nicht für 10 Tage € 120,00 Parkgebühren. Ich finde dies eine Frechheit wenn man schon Hotelgast ist. Von anderen Häusern kenne ich das als inclusiv Leistung. So mussten wir uns immer sehr mühsam und lange eine Parklücke an den div. Straßen suchen. Garnicht einfach. Was ist das für ein Gästeservice


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für uns das Highlight des Hotels. Sehr gepflegt und riesig. Super Klasse. Dafür lohnt es sich zu kommen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden und die lästigen früh morgentlichen Reservierer vor allem auf der Seite im Gras werden damit bestraft das man die Handtücher zwischen 8-10 Uhr rigoros von den Stühlen nimmt. Jedoch als Belohnung/Bestrafung bekommt man dann dafür das man eigentlich etwas verbotenes gemacht hat, kostenlos einen frischen Satz Strandtücher. Wo ist da die Strafe? Ein anderer der die Strandtücher wechseln möchte und nicht Reservierer ist bezahlt dafür € 1,00. Einfach nur unlogisch. Und wehe man legt sich dann auf eine Liege welche zuvor reserviert war. Da ist aber was los wenn der Reservierer überrascht zurückkommt und auf seine Liege besteht. darauf habe ich keine Lust mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:56-60
    Bewertungen:4