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Saskia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
zum vierten Mal da - chaotische Zustände am Buffet
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum vierten Mal in diesem Hotel - dreimal vor dem Umbau und jetzt das erste Mal nach dem Umbau. Rein optisch ist dieser auf jeden Fall geglückt, wohingegen das neue Konzept / der Ablauf beim Abendessen zur reinsten Katastrophe geworden ist: eine einzige riesenlange Schlange, niemand weiß, wo sie beginnt oder endet, ewig lange Wartezeiten, lange Laufwege, ein einziges Durcheinander, Gedränge und Geschubse und fast schon anarchische Zustände! So macht das Abendessen definitiv keinen Spaß mehr! Liebes Management, hier besteht DRINGEND Handlungsbedarf! Abgesehen davon ist das Hotel eine traumhaft schöne, sehr gepflegte und wirklich sehr, sehr große parkähnliche Anlage. Wer es klein und familiär mag, der ist hier definitiv falsch aufgehoben! Wir hingegen lieben genau dieses Weitläufige und würden das Hotel jederzeit wieder buchen!


Zimmer
  • Gut
    • Die Doppelzimmer Deluxe sind renoviert und optisch ansprechend, nicht riesig, aber dennoch ausreichend groß und u.a. mit einem großen bequemen Doppelbett und einem gratis Safe ausgestattet. Die Zimmerbeleuchtung ist zwar modern und stylisch, aber leider VIEL zu dunkel! Zudem fehlt ein Ganzkörperspiegel. Größtes Manko im Zimmer: Die Klimaanlage lässt sich nicht kälter als auf 22° einstellen (vor dem Umbau war dies möglich!), so dass im Zimmer eine unerträgliche Wärme herrschte, die das tägliche Fertigmachen zu einer wirklich unangenehmen und schweißtreibenden Herausforderung machte.


      Restaurant & Bars
    • Gut
      • Frühstücksbuffet ab 7:00 Uhr, Unique Frühstück leider erst ab 8:00 Uhr, so dass sich der aufpreispflichtige Unique Service für Frühaufsteher schon mal nicht lohnt, schade! Frühstück innen oder außen auf einer der beiden gemütlichen Terrassen möglich. Insgesamt waren wir zufrieden mit der Auswahl und Qualität beim Frühstück - nicht wow, aber definitiv auch nicht schlecht! Wirklich gestört hat uns aber eine Sache: Vor dem Umbau und mit nur 4☆ gab es frisch gemahlenen Bohnenkaffee aus WMF Kaffeevollautomaten, nach dem Umbau und mit einem Stern mehr leider nur noch seltsam schmeckender Kaffee aus Nescafé Automaten - wir sind absolut enttäuscht von diesem Rückschritt! Die Kritik am Abendessen (mit Ausnahme von den oben geschilderten chaotischen Zuständen) vieler Bewertungen können wir nicht nachvollziehen! Mir fehlten zwar ein paar (einfache) Nudelgerichte und die Pizza war für meinen Geschmack absolut ungenießbar, nichtsdestotrotz habe ich immer etwas gefunden, was mir geschmeckt hat. Einziger Wermutstropfen: 5 € für ein 0,4 l Softgetränk empfinde ich leider als recht teuer! Neuerung beim Abendessen: Priorisierter Einlass ins Restaurant bei Anmeldung per QR-Code am Vortag (verbindliche Uhrzeit im 15-Minuten-Takt), was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich der Einlass für alle anderen zeitlich nach hinten verschiebt. Wir haben nicht nur einmal mitbekommen, dass sich Gäste darüber geärgert und auch beschwert haben - unserer Meinung nach zu Recht!


        Service
      • Gut
        • Im Großen und Ganzen toller Service und fast nichts, was ich zu bemängeln hätte: problemlose Buchung des Privattransfers, Zimmerwechsel in Wunsch-Block anstandslos möglich, sofortiger Austausch von einer großen Bettdecke in zwei einzelne Decken, Bereitstellung von Bügeleisen und Bügelbrett für den kompletten Aufenthalt, zügiges Aufnehmen von Bestellungen und schnelles Abräumen beim Abendessen (beim Frühstück hingegen hapert es leider noch ein wenig). Positiv hervorzuheben sind auch einige sehr aufmerksame Kellner, von denen man mittags schon mal ein Eis oder abends ein Schälchen Oliven oder Gemüsechips als "Goodie" bekommt. Sei nett zu den Angestellten und sie sind es auch zu dir - vergessen leider viele Hotelgäste!


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Für uns hat das Hotel eine nahezu perfekte Lage, die von keinem uns bekannten Hotel getoppt wird! Nur ca. 20 Minuten Fahrzeit mit dem Privattransfer vom / zum Flughafen (54 € pro Strecke) und absolut zentral in Meloneras gelegen: Supermärkte, viele Geschäfte, Bars und Restaurants, Kasino, Taxistand und Bushaltestelle, Leuchtturm, Strandpromenade sowie kilometerlanger Strand in unmittelbarer Nähe. Meloneras ist kein Vergleich zum beispielsweise benachbarten Playa del Inglés, wo alles etwas runtergekommen und ramschig wirkt.


            Aktivitäten
          • Gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Täglich wechselndes Animations- / Sport-Programm, an dem wir jedoch nicht teilgenommen haben. Am Wochenende legt ein DJ am Pool auf - es wird laut, ja, aber da es nur einmal wöchentlich stattfindet, hat es uns nicht gestört. Tägliche musikalische Abendunterhaltung und/oder Shows. Großes Fitnessstudio inklusive, Spa und diverse Anwendungen gegen Aufpreis buchbar (4 Stunden Spa, 49 €). Hier war ich zunächst skeptisch, habe dann aber eine tolle Beinmassage (50 Minuten, 69 €) erhalten, die ich jederzeit wieder buchen würde.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Mehr Bilder(25)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im Juni 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Saskia
              Alter:36-40
              Bewertungen:18
              Kommentar des Hoteliers

              Liebe Kundin Urlauberin, Wir danken Ihnen, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch auf Gran Canaria für uns entschieden haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel zu sehen. Ein herzlicher Gruß, Die Gästebetreuung