Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub, top Lage, keinerlei Fehler!
5,6 / 6

Allgemein

Wunderschöne Anlage, der erste Eindruck war absolut überwältigend. Alles war sauber, ständig ist jemand mit Putzzeug rumgelaufen. Die Größe des Hotels merkt man durch die vielen einzelnen Häuser überhaupt nicht. Besonders gut hat es uns gefallen, dass nicht so viele Deutsche da waren, sondern dass die Spanier selbst etwa die Hälfte der Gäste ausgemacht haben. Ansonsten Deutsche, Engländer und Franzosen, und ein paar vereinzelte Holländer und Italiener. Die Kanaren sind ja eigentlich immer das richtige Reiseziel, egal, zu welcher Jahreszeit. Im August war es sehr angenehm warm bis heiß, aber eigentlich nie zu heiß, weil auch immer ein leichter Wind ging.Allgemein ist - da die Preise im Hotel außerhalb der gebuchten Verpflegung schon recht happig sind - zu empfehlen, sich für Getränke und Essen in einem der Supermärkte einzudecken.Noch eine wichtige Bemerkung: Uns ist im Urlaub, sowohl in der Hotelanlage als auch an der Strandpromenade, durchaus die ein oder andere Kakerlake über den Weg gelaufen. Aber das ist in Spanien absolut normal und hat absolut nicht das geringste mit der Sauberkeit des Hotels zu tun! Die gehören zu Spanien genauso, wie es bei uns Schnaken, Spinnen oder Ameisen gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch wenn wir wußten, dass es einen begehbaren Kleiderschrank gibt - wenn man da erstmal drin steht, ist man trotzdem fasziniert. So macht Auspacken richtig Spaß! Das Bad war auch total schön, so ein großes Bad wünscht man sich zu Hause auch...Die Hellhörigkeit können wir überhaupt nicht bestätigen. Wir haben uns die ersten Tage gefragt, ob wir überhaupt Nachbarn haben, weil nichts zu hören war. Dann sind allerdings über uns mitten in der Nacht neue Gäste eingetroffen, die anscheinend erstmal das komplette Zimmer umräumen mussten und ca. eine Stunde lang Möbel gerückt haben. Aber das ist einfach eine absolute Rücksichtslosigkeit der Gäste, nicht die Schuld des Hotels. In einer Mietwohnung würde man sowas ja auch nicht mitten in der Nacht machen. Positiv überrascht waren wir auch von der Auswahl der deutschen Fernsehsender. Nach den spanischen Sendern mit Abstand die größte Auswahl, eigentlich alle wichtigen deutschen Programme haben wir auch bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war überwältigend, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Eine derart große Auswahl, dass wir jedesmal viel zu viel gegessen haben, weil wir uns einfach nie entscheiden konnten und immer alles probieren wollten. Jeden Morgen gab's Kaviar in riesigen Schüsseln, ab und zu stand auch Sekt dabei. Und verschiedene frischgepresste Säfte, Orangensaft, Waldbeerensaft, Karottensaft... Das Essen war international, z.B. Bohnen in Tomatensoße für die Engländer (zum Frühstück, igitt!), als Nachtisch auch mal Kaiserschmarrn, jeden Tag Pizza... aber hauptsächlich war es schon einheimische Küche, sehr viel Fisch, mal Muscheln, mal Schrimps, mehrere Sorten Fleisch... verschiedenste Beilagen, ein riesiges Salatbuffet, ein riesiges Obstbuffet, ein riesiges Nachtischbuffet... wer da nichts zum Essen findet, sollte am besten zu Hause bleiben!


    Service
  • Gut
  • Freundlich waren alle, und es haben auch so gut wie alle deutsch gesprochen. Der Check-In war nicht so ganz toll, weil unser Zimmer noch nicht fertig war, allerdings waren wir auch schon um 11.30 Uhr im Hotel, und Anspruch hat man nunmal erst ab nachmittags. Und man kann das Hotel ja schlecht für die Flugzeiten verantwortlich machen. Aber wir haben die Zeit genutzt, um die Hotelanlage schon mal ein wenig zu erkunden und gemütlich einen Kaffee zu trinken. Der Zimmerservice war einwandfrei, jeden Tag wurde auch ein kleines "Betthupferl" auf den Nachttisch gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, weit entfernt von den üblichen Bettenburgen. Klar, der Strand von Maspalomas ist nicht gerade um die Ecke, aber das weiß man ja vorher. Der Weg zum Strand ist aber super schön, immer an der Küste entlang, insofern ganz angenehm. Auf halber Strecke kommen Läden und Restaurants, wo man alles findet, was man so braucht. Die Haltestellen der Busse sind auch ganz gut zu Fuß zu erreichen, Taxis warten immer direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Unterhaltungsprogramm, Kinderbetreuung und so können wir nichts sagen, aber alleine die ganzen verschiedenen Pools sind schon hervorragend! Wir haben auch alle Pools mal ausprobiert, auch wenn wir hauptsächlich am "ruhigen Pool" waren, da das der nächste von unserem Zimmer aus war. Aber auch an dem Beachpool war's super, da konnte man schön im Schatten der Palmen liegen, wer braucht da noch Strand... der Meerwasserpool war auch super schön, weil der so gelegen war, dass man beim Schwimmen richtig schön auf's Meer schauen konnte. Traumhaft!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1