- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus drei Blöcken, wobei Block 1 und 2 renoviert sind und Block 3 an der Straße liegt. Die Anlage ist sehr großflächig angelegt und relativ sauber. Zu dieser Jahreszeit konnte man fast ausschließlich Familien dort antreffen, wobei der Deutschanteil höher als erwartet ausfiel. (ca. 40%) Geht man am Strand entlang bis zum nächsten Trampolin, dann den Berg rauf und rechts an der "Creperie" vorbei, gelangt man auf einen Innenhof mit netten Bars und Restaurants mit Musik. An manchen Tagen findet dort auch ein Basar statt. Ach ja und für die Zimmer noch ein Tipp: Fliegengitter gibt es dort nicht- unbedingt mitnehmen!
Wir hatten ein renoviertes Appartement mit zwei Schlafzimmern mit ausreichen Platz, genügend Stellfläche und einem Fenster im Bad. Leider fehlten ein paar Bilder. Ansonsten war die Ausstattung sehr gut. Leider befinden sich die Zweizimmerappartements fast alle im Erdgeschoss, meist mit direktem Kontakt zu einer Lavasteinwand. Und dort wohnen sie- die netten Haustiere der Kanaren!!! Von der Rezeption mit einem Giftspray ausgestattet, habe ich versucht einen "Bannkreis" um unsere Wohnung zu legen. Den Weg ins Zimmer habe diese Insekten trotzdem gefunden, allerdings warfen sie sich nach ein paar Metern auf den Rücken und starben nach einer Weile. So konnte man dann morgens die Kadaver einsammeln. Irgendwann gewöhnt man sich "fast" daran. Auch wenn das Hotel nichts dafür konnte, gibt es aufgrund des hohen Ekelfaktors hier Punktabzug.
Ich weiß nicht, was manche Leute erwarten. Wir fanden das Essen und auch die Auswahl der Speisen völlig in Ordnung. Leere Platten wurden zügig wieder gefüllt. Sehr angenehm fanden wir die lange Frühstückszeit bis 11.00 Uhr. Punktabzug gibt es allerdings für den sehr hohen Geräuschepegel m Hauptrestaurant, hervorgerufen durch falsche Bauweise und dem Mangel an Personal, dass es kaum schaffte, die hinterlassenen Schlachtfelder mancher Gäste ( und der Mensch ist doch ein Tier!!!) ruhig zu beseitigen. Im Themenrestaurant konnte man etwas entspannter essen, allerdings musste man dann das morgendliche Schlangestehen an der Rezeption in Kauf nehmen. Etwas erstaunt hat uns auch die Aufbewahrung der Speisen an der Poolbar. Dort konnte man sich Sandwiches, Hotdogs und Hamburger selbst zubereiten. Käse, Schinken und auch Thunfisch wurden nicht gekühlt, schienen sogar unter einer Wärmelampe zu liegen. Der nachmittägliche Kuchen entpuppte sich als Keksteller auf der Theke. Allerdings haben wir dies kaum vermisst, da sowohl Mittag- als auch Abendessen genug süße Leckereien aufwiesen. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, gab es keine Armbänder, sonder Karten, die man bei jedem Gang zur Poolbar einscannen lassen musste. Dies hatte leider lange Schlangen zur Folge, da auch hier an Personal gespart wurde.
Das Personal war bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich. Hervorzuheben ist die irrsinnig schnelle Abwicklung bei "Problemen". Spätestens nach 10 Minuten war jemand zur Stelle. Die Putzfrauen erschienen täglich, außer mittwochs und samstags. Sie wechselten die Handtücher, putzten einmal durchs Waschbecken und fegten. Gewischt wurde allerdings nicht immer. Englischkenntnisse sind in der Anlage von großem Vorteil.
Die Anlage ist ca. 20 Minuten vom Flughafen und 5 Minuten vom Strand entfernt. (Beim Haupteingang raus, nach rechts, über die Straße und durch das Einkaufszentrum). Restaurants, Supermärkte und andere Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man in dieser Anlage Urlaub machen will, sollte man sich daruf einstellen, seine Ferien am Strand zu verbringen. Dort gibt man sich große Mühe, ihn sauber zu halten. Das Wasser ist angenehm, weist allerdings aufgrund des Wellengangs einige Algen auf. Zwei Liegen und ein Schirm kosten zusammen 8 €. Am Pool gibt es so gut wie KEINEN Sonnenschutz, nur ein paar wenige Strohschirme, welche sogar am zweiten Pool völlig zerfleddert sind. Normale Sonnenschirme sind in Folge des starken Windes nicht möglich. Außerdem sind die Kunststoffliegen am Kopfteil nicht verstellbar und aufgrund fehlender Auflagen völlig unbequem. Ferner weist dieser Bereich ein großes herumfliegendes Pappbechervorkommen auf, da manche Gäste die Mülleimer einfach nicht finden konnten?!?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |