- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit 3 Gebäudetrakten, welche sich halbkreisförmig um die beiden Pools gruppieren. Lt. Reiseanbieter 324 Appartements, bei voller Belegung also ca 1.000 Gäste. Wir hatten All inclusive gebucht. Gästestruktur: ca 65% Engländer, 25% Deutsche, Rest Polen, Schweden, Franzosen und Spanier. Insgesamt einigermaßen freundliches und bemühtes, aber hoffnungslos überlastetes Personal. Sauberkeit insgesamt mangelhaft, in der gesamten Anlage flogen Tüten, Getränkebecher und sonstiges Zeug herum, was nur sehr sporadisch aufgeräumt wurde. Buchen Sie, wenn Sie schon hier gestrandet sind, für eine Woche ein Auto. Gucken Sie sich die tolle Insel und ihre Sehenswürdigkeiten an. Wenn Sie im Hotel bleiben wollen, planen Sie pro Tag 1-2 Stunden Wartezeit und Schlangestehen für eigentlich alles mit ein !
Wir hatten ein Appartement mit 2 separaten Schlafzimmer. Kochzeile und Kühlschrank vorhanden. Safe 28€ für 2 Wochen. Fernseher gegen Gebühr (3-4 € pro Tag !!) Geräumig mit ausreichend Platz für 4 Personen. Balkon sehr groß, mit Stühlen und Tischen möbliert und mit Wäscheleine !
Es gibt 1 Hauptrestaurant "Mirador" für die Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendessen. Frühstück: typisch südeuropäisch mit Extra-Ecke für die Engländer (Bohnen, Würste, Burger und Fritten). Täglich Spiegeleier und Weißbrot und helle Brötchen. Ein kleisterartiges Gemisch, was wohl Joghurt sein sollte. Dazu frische Orangen und Äpfel, ebenso wie Dosen-Obst. 1 Sorte Käse und eine Sorte Schinken. 2 Kaffee-Automaten und 2 Saft-Automaten zur Selbstbedienung. (Wartezeit) Zu wenig Tische, Teller, Besteck - irgendwas fehlte immer ! Sauberkeit miserabel: zu allen Mahlzeiten waren Fussboden, tische und Stühle in kürzester Zeit eingedreckt. Mittags kurzgeratenes und Fisch, Fritten, Gemüse al dente, Salate usw. Abends das geliche in abgewandelter Form. Ein Spezialitäten-Restaurant "El Boulevard" für Abendessen, für welches man morgens (um 10 Uhr !) eine Tischreservierung vornehmen mußte. Am besten schon 20 Minuten eher anstehen, dann steigen die Chancen, dass man einen Tisch bekommt. Hier gibt es ein China-Restaurant (sehr gut), eine "meditarrene" Ecke (täglich, Schweinefilet, Putenbraten und Rinderbraten) und eine Vorspeisen-Ecke. Ambiente und Sauberkeit sowie Service waren hier durchgängig gut ! Die Pool-Bar, in welcher von 11 - 17 Uhr auch "Snacks" (Sandwiches, Salate und Burger-Utensilien) angeboten wurde, war insgesamt eine Frechheit ! Lustloses (oder resginiertes) und unfreundliches Personal, permanent dreckiger und klebriger Fußboden, Wartezeit für ein Getränk im Schnitt 10-15 Minuten ! Hauptproblem war, dass jedes Getränk einzeln eingescannt wurde (und es gab auch nur EIN Getränk pro Karte!), was zu ewigen Warteschlangen führte ! Man konnte nur an dieser einen Snackbar die All-In-Getränke oder das Eis abholen, andere Getränke-Stellen gab es nicht. Ausweichmöglichkeiten: Supermarkt !
Rezeption: gut. Zwar so gut wie keine Deutsch-Kenntnisse, aber freundlich und bemüht. Angemahnte Mängel oder sonstige Fragen wurden schnell gelöst bzw beantwortet. Zimmerreinigung: Nach Beschwerde am 2.Tag wurde diese dann doch etwas intensiver betrieben. Zwar nicht perfekt, aber ohne Gefahr, sich Krankheiten einzufangen. Service-Personal: wie schon erwähnt: bemüht, aber völlig unterbesetzt. Im Restaurant "Mirador" war bei Hochbetrieb Schlange-Stehen angesagt. Sowohl beim Warten auf Einlass, einen freien Tisch, abgeräumen von Geschirr oder sonst was. Dies lag unser Meinung nach nicht an mangelndem Arbeitspensum der Mitarbeiter, sondern daran, dass 3 (!) Kellnerinnnen halt gegen 400 Restaurantgäste (die teilweise von Tischkultur oder Manieren beim Essen noch nie was gehört hatten) einfach nicht ankamen. In der Pool-Bar kam zu dieser Problematik allerdings auch Unfreundlichkeit und schleppende Einstellung zum Job und zu den Gästen hinzu.
Das Hotel liegt am östlichen Ortsrand von Costa Teguise, relativ ruhig gelegen. Strassenlärm war nicht zu hören. Diverse Supermärkte, Autovermieter, Apotheken und Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung. Zum Strand "Los Cucharas" je nach "Bucht" 5-15 Minuten Fußweg. Entfernung zum Flughafen ca 15 km, je nachdem, wieviel Hotels der Zubringerbus ansteuerte, ca 25 - 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools, welche nur von 10 Uhr bis 18 Uhr genutzt werden konnten. Schnell durch umherfliegende Getränkebecher verschmutzt. Liegen wurden abends zu mannshohen Türmen aufgestapelt und angekettet ! Morgens gegen 10 wurden die Ketten wieder entfernt, und die vielen Gäste, welche sich schon 30-45 Minuten vorher auf dieses Ereignis gefreut haben, stapelten die Liegen dann wieder ab und verteilten sich mit Ihrer Beute um die Pools. Liegen selbst: unbequem, nicht verstellbar, schmutzig und keine Auflagen. Sonnenschirme: Insgesamt 14 (fest installierte) Stück für beide Pools ! Diese wurden bereits ab 7:30 Uhr okkupiert und bis zur abendlichen pool-Schließung auch nicht mehr hergegeben ! Wenn Sie tagsüber Schatten am Pool brauchen, bringen Sie sich am besten ein eigenes Zelt mit - ansonsten haben Sie hier Pech ! Sport: Unsere Kinder (15 Jahre) waren zufrieden. Animation zu 80% auf englisch, aber nett und bemüht. 1 Kunstrasen-(!)-Fußballplatz, 2 Tennisplätze, Minigolf waren inklusive.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |