- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein nettes und neues Hotel, das wir weiterempfehlen können. Der Zustand ist gut und alles gepflegt. Die Anlage ist eher etwas zu knapp bemessen für die Gästeanzahl, aber es fühlt sich nicht zu eng oder unangenehm an. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, Brillenhändler, Fitnessstudio, Kleiderladen, Friseur und Fotograf. WLAN ist inklusive und überall (auch am Strand) vorhanden. Gutes All Inclusive Angebot mit Cocktails und generell Alkohol inbegriffen. Wasser in Flaschen gibt es unbegrenzt für die Gäste. Die Gästestruktur setzt sich großteils aus Deutschen und Osteuropäern zusammen, sowie vereinzelt Engländer und andere Nationalitäten. Die Altersverteilung ist sehr breit gefächert. Viele Rentner aber auch viele jüngere Gäste. Es ist kein typisches Familienhotel, dafür ist es aber auch nicht ausgerichtet (kleiner Spielplatz, kaum Animation/Betreuung für Kinder). Die meisten Familien waren mit Kleinkindern dort, die wenig spezielle Angebote benötigen. Es gibt unbegrenzt gekühlte Wasserflaschen für die Gäste. Einfach an einer der Bars fragen oder an der Pool- oder Strandbar aus den Kühlschränken nehmen. Die Preise im Hotel sind überteuert. Wenn man etwas benötigt oder shoppen möchte sollte man in das 500 m entfernte Einkaufsviertel gehen. Wer für à la carte Essen reserviert kann das auch mehr als 1 Tag vorher tun, wenn man angibt am Tag vor dem Wunschtermin einen Ausflug zu machen. Am Strand sind die (am Nachmittag) schattigen Liegen sehr früh vergeben. Man sollte spätestens 09:30 am Strand sein, wenn man eine Liege möchte, die den gesamten Tag im Schatten steht. Am Strand gibt es Gözleme (herzhaft gefülltes Fladenbrot, typisch türkisch), welches frisch und nach Wunsch belegt zubereitet wird. Das können wir absolut empfehlen. Auf Höhe der Liegen führt eine Brücke über den kleinen Fluss, der neben dem Strand in das Meer fließt. Dort kann man viele große Schildkröten beobachten (und etliche Fische)! Meistens steht dort eine Traube von Touristen, welche die Tiere mit Brot anlockt.
Die Zimmer sind so wie das gesamte Hotel neu und sehr modern eingerichtet. Das Bett ist bequem und der Schrank bietet ausreichend Fächer. Der Safe (Zahlenkombination) ist inklusive, der Fernseher empfängt die meisten deutschen Sender, die Klimaanlage ist eher leise und lässt sich voll regulieren. Die Minibar ist inklusive. Das tägliche Auffüllen klappt aber nicht immer. Es gibt eine Servicekraft, welche die Minibar auffüllt, die anscheinend keine zweite Runde dreht, falls man am Vormittag nicht gestört werden wollte. Das Bad ist angenehm groß und war gut gepflegt. Es gab aber ein paar kleine Kritikpunkte. Die Armaturen können nicht mit der Qualität der restlichen Einrichtung mithalten. Die Ablagefläche (vor allem in der Dusche) ist eher knapp bemessen. Die begehbare Dusche ist sehr groß, aber die Regenwalddusche hat sehr wenig Druck (alternativ ist eine Handbrause vorhanden, die mehr Druck bietet). Der Abfluss hat bei der Ankunft leicht gemüffelt, aber das hat sich nach 2 Tagen verzogen.
Die Qualität des Essens ist je nach Speise sehr gut bis gut für ein Buffet. Man darf aber keine Qualität eines gehobenen à la carte Restaurant erwarten. Es gibt natürlich viele europäische Gerichte, aber auch mediterrane und türkische Speisen. Beim Abendessen gibt es im Inneren ein Buffet, eine eigene Brotecke und eine große Salat-, Vorspeisen- und Nachspeisenauswahl. Draußen steht ein Grill und eine Asia Station, die wir sehr empfehlen können. Auch das Frühstück hat uns überzeugt. Salat und Speiseeis sind von guter Qualität und wir haben alles gut vertragen (auch Eiswürfel). Die Abwechslung der Gerichte ist in Ordnung. Die Cocktails (alle inklusive) sind von unterschiedlicher Qualität. Uns haben nur wenige überzeugt (Tom Collins, Luna, Campari Sun). Die Barkeeper mixen auch sehr unterschiedlich. Man kann tagsüber und abends in der Patisserie Kaffee trinken und sich Kuchen bringen lassen.
Sehr freundliches Personal, das immer bemüht ist. Jeder spricht mehr oder weniger gut Deutsch und Englisch. Einziger Kritikpunkt ist die Informationspolitik zu dem Reservieren im à la carte Restaurant. Man kann nur an bestimmten Tagen in bestimmten Restaurants essen und kann nur genau am Vortag reservieren (Die Plätze sind aber gerne mal bereits nach 10 Minuten vergeben). Das wurde uns an der Rezeption nicht so erklärt und auch im Infomaterial auf dem Zimmer wurde das nicht ausführlich beschrieben.
Das Hotel liegt in dritter Reihe und wir empfanden die Lage als ruhig. Der Transfer vom/zum Flughafen in Antalya dauert je nach Verkehr und Anzahl der Stopps an anderen Hotels ca. 45-60 Minuten. Der Strand ist 500 m weit entfernt und über einen gepflasterten Weg sehr gut zu erreichen. Der Pendelbus ist nicht nötig, um den Strand zu erreichen. Der Weg zum Strand führt an einem Fluss/Kanal entlang. Dieser sieht etwas abgestanden aus, aber er hat nie gerochen und es gibt dort viele Fische und Schildkröten. Einheimische angeln dort gerne am Abend. Nahe dem Hotel (vom Hauptausgang nur ein paar hundert Meter nach Osten) gibt es ein kleines Einkaufsviertel. Dort gibt es viele Geschäfte für Kleidung, Schmuck, Brillen und vieles mehr. Außerdem ein paar Restaurants und Bars, die man vom Hotel aus aber nicht hören konnte. Die Händler sind freundlich und nicht aufdringlich, ein "nein" wird überall akzeptiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt 2 Pools, die sehr sauber und gepflegt sind. Es gibt viele Liegen und man findet auch nach einem späten Frühstück immer noch einen freien Platz. Man kann allerdings nicht abends gemütlich liegen bleiben, da bereits ab 18:00 die Auflagen und Liegen aufgeräumt werden (ein Teil des Poolbereiches wird für das Abendessen verwendet). Es gab Pool-Animation, sie war aber nicht aufdringlich und wurde von uns nicht genutzt. Die Abend-Animation war unterhaltsam, aber auch nicht herausragend. Es wurde jeden Tag etwas geboten. Der Strand ist ebenfalls sauber und gepflegt. Die Liegen stehen leider sehr eng (Doppelreihen unter 1 Segelplane). Nur die hintere Reihe unter jeder Plane hat auch am Nachmittag Schatten und ist dementsprechend begehrt. Es gibt ca. 300 Liegen am Strand, was unserer Meinung nach etwas zu wenig für das Hotel ist. Vor allem da nur die Hälfte davon zuverlässig Schatten bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Martin, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Sonnige grüße aus der Türkei :) Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa