- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste Mal im Luna Blanca und werden es für unsere nächste Reise nicht wieder wählen. Der allgemeine Zustand des Hotels ist wirklich gut. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Die Sauberkeit im Hotel ist auch in Ordnung. Leider ist nicht nur Sauberkeit und gute Ausstattung ausschlaggebend für einen tollen Urlaub. Als wir am Tag der Anreise im Hotel ankamen, wurden wir sehr unfreundlich nach einer langen Nacht empfangen. Die Rezeptionisten wussten erst gar nicht wie und wohin mit uns. Also wurden wir zum Essen geschickt. Der Empfang war einfach nur unangenehm bzw. unglaublich. Das haben wir in anderen fünf Sterne Häusern anders erlebt. Wir haben dann die Anweisung befolgt und sind in einem völlig überfüllten Hauptrestaurant essen gegangen ....!Leider hat sich dieser Zustand auch trotz Beschwerde nicht geändert :-( Das Essen was wir uns dann genommen haben war geschmacklos... Der erste Schock saß somit schon tief. Ungefähr eine Stunde später durften wir dann ohne große Erklärungen unser Zimmer beziehen ( Informationen waren sehr sporadisch )... Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben, sind wir dann zum Pool. Der war wirklich sauber und der Pool Boy war immer stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Nachdem wir ein paar Runden geschwommen waren haben wir uns den Strand angeschaut. Dieser ist wie beschrieben durch einen Weg, der sehr ungepflegt und dreckig aussieht oder den Shuttle Bus zu erreichen . Neben dem Hotel befindet sich ein Fluss oder sollte ich eher sagen Tümpel? Dieser mündet direkt am Hoteleigenen Strandabschnitt ins Meer. Das hat uns weiterhin erschrocken, sodass wir nicht einmal im Meer schwimmen waren. Wir hatten nun die Hoffnung auf ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet. Doch leider wurden wir auch hier enttäuscht. Der Koch war eher mit seinem Smartphone beschäftigt ( vielleicht um gute Bewertungen für diese Seite zu schreiben) als weiter seiner Arbeit nachzugehen . Somit entwickelten sich auch hier wieder lange Warteschlangen. Völlig genervt haben wir uns dann an die Lobbybar gesetzt und dort etwas getrunken. Manchmal wurden wir bedient, öfter mussten wir uns selbst um unsere Getränke kümmern. Der Tag war nun fast am Ende und mein Freund äußerte den Wunsch einen kleinen Imbiss zu sich nehmen zu wollen . Kein Problem dachte ich. Dafür gibt es ja den Mitternachtssnack... Was uns aber hier erwartete war echt die Krönung des ersten Tages... Ein Kellner der völlig überlastet war, sollte sich darum kümmern. Als wir bestellen wollten ,strich er ca. 15 Gerichte völlig wild aus der Karte. Übrig blieben Burger, Salat und Toast. Das ist ja eigentlich auch ausreichend. Als dann aber der Thunfischsalat kam, konnte ich nur noch lachen. Dieser bestand aus hundertprozent Eisbergsalat und null Prozent Thunfisch. Der Burger war auch nicht genießbar. Wir hofften dann für die Woche Besserung, beschwerten uns sogar , aber leider gab es keine Reaktion vom Hotel. Auch das italienische Restaurant , was wir zum Essen wählten war ungenießbar. Eine Lasagne aus dem Supermarkt für 1€ war vergleichbar.... Das ausgeschriebene Rinderfilet war wie Pappe... Leider war dann auch noch das Stromnetz öfters überlastet, sodass in der Nacht der Strom weg war. Einige Urlauber steckten auch im Fahrstuhl fest, die dann von Hotelmitarbeitern manuell befreit wurden. Die Klimaanlage stellte sich dann auch nicht wieder automatisch ein. Das groß ausgeschriebene WLAN war auch überfordert, der Empfang sogar im Zimmer sehr schlecht. Das einzige was uns in dieser Woche noch etwas aufheiterte war das stets bemühte junge Animationsteam. Sie waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und akzeptierten auch ein kurzes 'nein'... Fazit: Wenn man kein Wert auf Essen und einen gepflegten Strandabschnitt legt, kann man dieses Hotel wählen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herrr Marco, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht entsprochen hat. Die Kritiken werden ernst genommen und weiter bearbeitet. Nun möchten wir als Hotelier bei manchen Punkten Aufklärung geben. Der Strand wird von unseren Gästen und von den anderen Hotels gut besucht und passiert nichts. Die Staatliche beamte, nehmen ständig vom Meerwasser proben und lassen es auch prüfen. Das Personal kann keine Bewertung abgeben, dass es vom Holidaycheck System stark kontrolliert wird. Wir haben eine große Auswahl an Speisen, sodass jeden Tag ein vielfaltiges Buffet vorbereitet wird. Auch verschiedene a’la carte Restaurants sind vorhanden (Osmanisch, Fisch und Italienisch). Schade, dass wir Ihre Erwartung bei dem große Auswahl nicht erfüllen konnten. Es gibt leider Stoßzeiten und wir versuchen im Restaurant jeder Gast, um zu helfen. Das Abendbuffet fängt um 19:00 Uhr an und kommt um 19:00 Uhr fast 600 Gäste ins Restaurant, obwohl das Buffet bis 21:00 Uhr auf hat. Alle Beschwerden von unserem Gästen werden von der Hotelleitung ernst genommen und weiter gearbeitet, nun gibt es auch Hotelregeln, die man auch passen und anhalten muss. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa