Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit Abzügen in der B-Note
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel ist gut in Schuß, Zimmer sehr schön, neuwertig und für türkische Verhältnisse sehr sauber. In direkter Nachbarschaft mehrere große Hotels,deren Animation und Bühnenprogramm auch stets zu hören ist. Hauptsächlich Russen und Deutsche als Gäste (ich würde sagen 60% Russen 30% Deutsche, Rest andere Nationalitäten). Minibar bei All-In wird täglich mit 2 x 0,5l stillem Wasser, 2 x Mineralwasser, 2 x Pepsi, 2 x türk. Fanta und 2 x Efes Bier aufgefüllt. Im Bad grosse Dusche ( inkl. Regenschauerduschkopf) mit stabiler und durchgehender Glasduschwand. Der Großteil des Personals spricht deutsch, Rezeption ist sehr serviceorientiert und hilft jederzeit. Service im Restaurant häufig überfordert, Getränkebestellungen dauern extrem lange.Trinkgeld bewirkt nicht bei jedem Mitarbeiter etwas. Personal immer freundlich,jedoch selten herzlich. Essen ist gut. Immer große Auswahl. Für jeden Geschmack etwas dabei. Immer auch frisch zubereitetes Fleisch, Fisch usw. Wöchentliche Wiederholung von Thementagen (Asiatag, türkischer Abend usw.). Nachfüllen und Warmhalten gehört jedoch nicht zur Stärke des Buffetrestaurants. Besteck, Teller und Gläser nicht immer 1a sauber. Frühstück bietet alles, was man benötigt von klassischem Aufschnitt/ Aufstrich, über Müsli & Co., Ei in allen Varianten, warmen Speisen bis hin zu Obst und Salat. Allerdings auch keine Besonderheiten, die einem Begeisterung entlocken. Sehr schade finde ich,dass es beim Frühstück keine Stoffservietten gibt,sondern lediglich Servietten aus einem Tischspender...Qualität à la McDonalds. Zum Frühstück wird kein Alkohol serviert. Zwei Pools, einer mit Rutschenanlage und direkter Animation. Zweiter Pool etwas ruhiger aber Beschallung von eigenem Hotel immer zu hören. Handtücher werden ab 8:30 ausgegeben. Stört aber die Liegenreservierer (Gäste) nicht, die ab 07:30 stark aktiv sind. Abends immer Programm auf der Bühne: Tanzgruppen, Folklore,Akrobaten, Live-Musik (die war jedesmal grauenhaft!) usw. Die Strandbar öffnet um 10:00. Zu diesem Zeitpunkt sind aber bereits die meisten Liegen vergeben. Also am besten gegen 09:00 hin! Strandabschnitt des Hotels ist sehr klein und man liegt leider Liege an Liege. Alle Reihen bis auf die erste sind komplett mit fest installierten "Segeln" überdacht. Der Auflagen-Mann nimmt gerne Trinkgeld und ist dann auch bereit,die Lieblingsliege zu rerservieren ;-) Auch am Strand kann man den ganzen Tag Essen: 11:30 bis 14:00 Miitagsbuffet mit Pizza, Nudeln, Pommes, frisch gegrilltem Fisch oder Fleisch und Salatbar. Danach gibt es Eis und im Anschluss Kuchenbuffet mit Waffeln und anderen Süßkram. Service am Strand nur in der Bar nicht an den Liegen. WCs am Strand in Ordnung,könnten noch häufiger von Sand gereinigt werden und regelmäßig geht das Papier aus. 2 Umkleidekabinen vorhanden. Strand reiner Sand ohne Kies. Leichter und seichter Einstieg ins Meer,großer Stehbereich. Wassersportcenter (Parasailing, Jetski, Wasserski, Bootstouren usw.) direkt nebenan...jeden Tag mehrfache Ansprachen durch die Mitarbeiter zwecks Kundenwerbung. Auch der hoteleigene Spa-Bereich geht täglich auf Gästefang an Strand. Hier nicht immer sympathisches Auftreten...deshalb habe ich den Spabereich auch nicht getestet. Hörte aber von kalten Steinen bei der Hot-Stone-Anwendung und von Rückenproblemen nach einer Massage...können aber auch wirklich Einzelschicksale gewesen sein. Fitness-Studio vorhanden. Eher klein gehalten mit einigen Cardiogeräten und den klassischen Geräten für Oberkörper und Beine. Im Hotel kleiner Shop mit Souvenirs und Supermarktartikeln vorhanden. Sehr teuer, lieber kurz aus dem Hotel und dort kaufen. Weitere Shops in Hotel: Juwelier, Optiker, kleiner Klamottenladen, Friseur und Taschengeschäft. Im Gesamturteil ein anständiges Hotel mit Verbesserungspotenzial. Wg. der Enge sowohl am Pool als auch am Strand sowie der hohen Russendichte und der großen Servicemängel in den Restaurant- und Barbetrieben werde ich das Hotel nicht noch einmal besuchen. Zimmer: unbedingt mit Meerblick buchen! Zur Landseite sehr trist und abends laut. Zudem versuchen, ein Zimmer ab dem dritten Stock zu buchen: hier sind die Balkone vom Nachbarn nicht direkt einsehbar und man bekommt die Geräuschkulisse von Bar und Restaurant nicht so mit. Ideal: 5./6.Stock Essen: wenn man warmes Essen möchte unbedingt gleich zu Beginn des Buffets (19.00) da sein. Wer gerne draußen sitzt sollte bereits vor 19.00 einen Tisch besetzen. Und: abends immer auch draußen am Pool eine Essensrunde drehen! Auch hier werden leckere Köstlichkeiten angeboten


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Viele Hotels rundherum. Basar von Kumköy nahezu direkt vor der Tür, sodass abends viel Zeit zum Bummeln und "Fakeprodukte-Handeln" ist. Strand ca. 5-8 min zu Fuß entfernt. Shuttlebus fährt im 20min-Rhythmus. Hotel liegt direkt an kleinem Fluß, ggf. Mückenalarm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht entsprochen hat. Als Hotelier möchten wir auch ein paar Details Ihrer Bewertung aufklären; unsere Gäste geben freiwillig Trinkgeld an das Personal, sind nicht gezwungen. Unser Hotel ist ein internationales Hotel, und wir sind froh, dass alle Welt Leute unseres Hotel besuchen kann. Bei uns gibt keine Nationalitätentrennung. Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute… Mit freundlichen Grüssen Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage