Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber nicht frei von Kritik!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel steht in Kumköy auf relativ freier Fläche und besticht beim Anblick von außen durch die moderne Optik. Dieser Eindruck bestätigt sich beim Eintreten in die freundlich gestaltete Lobby. Es befindet sich eher in der zweiten Linie, dennoch ist es gut für einen Strandurlaub geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Betten sind relativ weich und nichts für Urlauber mit Rückenbeschwerden. Positiv hervorzuheben ist die sehr geräumige, bodennahe Dusche. Die Lüftung im Bad (weil ohne Fenster) verströmt muffigen Geruch. Klimaanlage im Zimmer stufenweise regelbar, schaltet sich nach gewisser Zeit automatisch aus bzw. bei geöffneter Balkontür. Lage unseres Zimmers 4133 mit Blick auf das Nachbarhotel "La Grande", ca. 25 Meter gegenüber. Bei geöffneter Balkontür ständiger Geräuschpegel durch Anlieferung, Müllabfuhr, Küche, Klimaturbinen etc. Zum Glück wurde Schallschutz-Glas verbaut. Kühlschrank der Minibar kommt bei den hohen Außen-Temperaturen an seine Grenzen, kühlt Getränke nur bedingt aber für uns ausreichend. In den Kleiderschränken gibt es für Familien zu wenig Ablagemöglichkeiten. WLAN-Funktion im Zimmer mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen war für unseren Geschmack durchgängig top! Die Cocktails waren in Ordnung, aber nicht auf gewohntem westeuropäischen Niveau. Bei den Ess-Gewohnheiten bzw. dem Ess-Verhalten gibt es bekannterweise große Unterschiede bei den Nationalitäten! Ergebnis: Häufig hoch gestapelte Teller anstatt mehrmals zum Büffet zu gehen - und dann noch das meiste liegen lassen. Tische sahen danach häufig aus wie Schlachtfelder. Das Hotel müsste diesbezüglich rigoros(er) eingreifen, mit direkter Ansprache oder mit Hinweisschildern (wie z.B. beim Dresscode schon geschehen). Wir haben diese Beschwerde an einen leitenden Mitarbeiter in türkisem Poloshirt weiter gegeben, hoffentlich zum Wohl nachfolgender Urlauber! Es kann und darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein, dass Frauen mit nassem Bikini unter einer Tunika beim Abendessen geduldet werden. Außerdem "nackte" Oberkörper von beiden Geschlechtern beim Mittagessen an der Poolbar und an der Strandbar! Die Fußböden dort standen regelmäßig unter Wasser. Abtrocknen nach dem Baden auf dem Weg zur Mahlzeit? Fehlanzeige! Lobby gut klimatisiert mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Vor allem abends verbreitete sich allerdings rund um die Bar ein unangenehmer Geruch, der an Erbrochenes erinnerte...


    Service
  • Eher gut
  • Schon beim Einchecken wird an der Rezeption klar: Freundlichkeit ist nicht selbstverständlich! Wir wurden von einer russischen Mitarbeiterin wenig herzlich empfangen (und von ihr bei Abreise wortlos und ohne Blickkontakt "verabschiedet"), dazu automatisch auf russisch angesprochen. Das war in unserer Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli die bevorzugte Sprache großer Teile des Personals. Verständigung auf deutsch fast nicht möglich. Auch auf englisch ist die Kommunikation eher schwierig. Ergebnis davon, dass nur wenige deutsche Urlauber das Hotel in dieser Zeit gebucht hatten. Zu wenig Personal vor allem beim Mittagessen an der Poolbar und abends im Hauptrestaurant! Von der Pike auf ausgebildete Kellner/Innen waren selten: Sie konnten auch mal zwei Teller, Gläser und mehr auf einmal mitnehmen. Großes Lob deshalb an Murat (Abendessen), Suat (Frühstück), Rasim (Strandbar) und Özlem (u.a. Poolbar), die ihr Handwerk beherrschten. Sie waren schnell, fleißig und trotz viel Arbeit immer freundlich und zuvorkommend. Auch Ahmed und Fatih haben abends an der stark frequentierten Poolbar einen guten Job gemacht, hatten trotzdem ein Lächeln auf den Lippen oder Zeit für Smalltalk. So kennen wir das aus anderen türkischen 5-Sterne-Hotels! Als extrem störend empfanden wir das Abräumen der Tische mit überfüllten, Lebensmittelresten verschmierten und klappernden Servierwagen, v.a. im Innenbereich des Hauptrestaurants. Ich sage nur: Im Zick-Zack-Kurs um die eng gestellten Tische. Guten Appetit... Pool-Handtücher waren meist abgenutzt und z.T. löchrig wie ein Schweizer Käse! Wir haben schlechte Erfahrungen mit dem durchaus netten Juwelier im Hotel gemacht: Mehrere Uhren bei ihm gekauft. Eine davon mussten wir bereits vor Abreise reklamieren, das kann passieren. Doch die dafür billiger verkaufte Ersatzuhr hat bereits einen Tag danach zu Hause den Geist aufgegeben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya in durchschnittlich einer Stunde Fahrzeit erreichbar. Gute Lage zum Shoppen auf mehreren Basaren (Händler dort freuen sich angesichts der Lage im Tourismus über jeden Kunden), zu Fuß nur wenige hundert Meter links und rechts vom Hotel. Nach Side ist es mit dem Dolmus auch nur eine kurze Strecke. Keine direkte Strandlage, jedoch fährt der Shuttle des Hotels die gefühlten 300 Meter in regelmäßigen Abständen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war für uns ausreichend und großzügig gestaltet. Mit unseren Kindern haben wir sie ausgiebig genutzt. Über die Animation muss man nicht diskutieren. Im Vergleich mit anderen Hotels (auch in anderen Ländern) gibt es dort viel Luft nach oben. Es gab Bingo, Mister- und Misswahlen, aber keine eigenen choreografierten Abendshows, nur eingekaufte Vorführungen externer Tänzer. Z.B. Bauchtanz war eintönig und langweilig. Dennoch möchten wir an dieser Stelle Kinder-Animateur "Teddy" (Ömer) positiv hervorheben. In puncto Freundlichkeit und Offenheit war er seiner Kollegin und den anderen um Längen voraus! Spa- und Wellnessbereich bzw. Fotograf haben wir trotz wiederholtem Werben der Mitarbeiter nicht genutzt. Das wir danach quasi ignoriert wurden, hat uns nicht gestört. Im Gegenteil...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lars, wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen Luna Blanca Resort & Spa Managment Team Kontakt: guest@lunablancahotel.com

    Offizielle Hotel Homepage