Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, Service mit viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach ca. 1 stündiger Fahrt vom Flughafen Antalya das Hotel erreicht, welches schön am Rande von Kumköy gelegen ist. Das Hotel macht einen sehr Modernen (ist ja auch noch nicht so Alt) und sauberen Eindruck und ist am Rande der Einkaufmeile gelegen. Im Service und im gastronomischen Bereich ist noch jede Menge Luft nach oben - jedenfalls wenn es um DEUTSCHE Gäste geht - Gäste aus Osteuropa oder mit Sprachkenntnissen aus diesen Regionen werden sich im Luna Blanca Resort & Spa ganz sicher sehr wohl fühlen. Hier sollte die Hotelleitung wirklich ganz genau überlegen ob sie diesen kurz weiter geht. Schon auf Grund der mangelnden Sprachkenntnisse - DEUTSCH - an der Rezeption zu 98%, beim Servicpersonal zu 50% und bei einigen Gästebetreuern auch zu 50% weiter um Deutsche Gäste geworben wird. Wenn das Luna Blanca Resort & Spa weiter im deutschsprachigem Raum beworben wird, sollte eine sehr gründliche Schulung des Servicepersonals erfolgen und die deutsch Kenntnisse sollten wenigstens in den wichtigen Bereichen wie Rezeption, Gästebetreuung und Leitung der einzelnen Bereiche (Restaurant, Poolbar, Strandbar usw.) erheblich verbessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer Deluxe (4 Personen) mit zwei Schlafzimmern, Balkon, Bad mit Dusche und zwei Waschtischen und waren sehr zufrieden. Zimmer sehr sauber und täglich (bis auf ein Mal) perfekt gereinigt und die Minibar wurde täglich bis zum "platzen" aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv: Das Essen zu den Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) im Restaurant, an der Pool- und an der Strandbar war lecker, zumeist abwechslungsreich und ausreichend. Das Buffet war nicht so groß und überladen wie in anderen Hotels dieser Kategorie meist üblich, was wir gut fanden. Negativ: Das Essen im Restaurant war nur dann warm, wenn man gleich zu Anfang der Essenzeiten speiste. Kam man etwas später war dieses meist nur noch lauwarm und oft auch kalt. War eine Speise alle wurde diese nur ganz selten nachgefüllt, zumeist wurden aber die leeren Behältnisse weggeräumt und es wurde auch nichts anderes hingestellt. Die Arbeit des Servicepersonals im Restaurant ließ bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr zu wünschen übrig. Als Spezialitäten Restaurants werden in allen Reiseprospekten und auf allen Internetseiten 3 Stück angepriesen - Italienisch, Fisch und Sushi. Geöffnet war aber nur das italienische Restaurant und das auch nur 2x die Woche am Dienstag und am Freitag. Demzufolge war es dann auch ein "Hauen und Stechen" wenn man Plätze dafür reservieren wollte. Wir hatten das Glück und haben es geschafft und waren sehr angetan von diesem sehr schönen Abend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Arbeit der Servicekräfte ist sehr unterschiedlich. In jedem Bereich (Essenraum, Lobbybar, Poolbar, Strandbar und auf den Terrassen) gab es 1 bis 2 Mitarbeiter die sehr bemüht waren und vom Rest wurde man als DEUTSCHER Gast einfach "übersehen" und ignoriert. Dies passierte nicht mit den ca. 20 - 25% osteuropäischen Gästen (Russland, Polen - welche sich aber abgesehen von ihrer lauten Verständigung sehr gut benommen haben) denen der "Allerwerteste" buchstäblich nachgetragen wurde. Ein LICHTBLICK war ganz klar SEMA die zumeist an der Lobbybar tätig war und im Prinzip die Lobby und die angrenzenden Terrassen und das Klavierzimmer fast perfekt im Griff hatte und sich auch sehr schnell merkte was der Gast am liebsten an Getränken zu sich nahm - DANKE dafür liebe SEMA. Erschreckend schlecht war die Situation beim Personal am Empfang da dieses zumeist nur türkisch und russisch sprach und das Interesse den deutschen Gast zufrieden zu stellen ging hier gegen 0. Auch die Gästebetreuung haben wir noch nie so schlecht erlebt wie im Luna Blanca Resort und Spa. Zwar wurde sich bei kleineren Mängeln (Steckdose defekt, Stuhl und Tisch auf Balkon defekt usw.) sehr schnell drum gekümmert aber bei anderen Anliegen (Geburtstag unseres Enkelkindes) wurde komplett auf "DURSCHZUG" geschalten. Auch an 2 Feiertagen wurde nichts aber auch garnichts gemacht - kein andres Buffet, kein Grillen keine Show oder sonst irgend etwas - das haben wir in all den Jahren (seit 2009 jedes Jahr wenigstens 1x und auch in 3 und 4 Sterne Hotels) noch nie so schlecht erlebt wie hier.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt in 2/3 Reihe vom Strand welcher aber sehr gut zu Fuß oder mit dem Shuttle (wenn er denn fährt) zu erreichen ist. Die Poolanlage ist schön auch wenn das Wasser in selbigen sehr kalt war (Reisezeit Ende Oktober). Auch wenn es Ende Oktober war, ist es absolut unverständlich, aus welchen Gründen der Rutschenpool und die Strandbar an mehreren Tagen nicht geöffnet waren und erst auf größeren Druck der deutschen Gäste wieder "sporadisch" geöffnet wurden. Fußläufig keine 5 min sind dann die ganzen Möglichkeiten zum ausgiebigem Shopping. Viele kleine Geschäfte, Cafes und Kneipen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation fand noch an den ersten 2 bis 3 Tagen statt und wurde dann fast völlig eingestellt. Uns selbst störte dies weniger aber viele andere Gäste und vor allem die zahlreichen Kinder wurden hier fast komplett vernachlässigt. Selbst an drei Tagen wo es einmal den ganzen Tag und zweimal den halben Tag regnete wurde keine Möglichkeit gefunden wenigstens die Kinder zu beschäftigen so das diese dann natürlich wild durch das ganze Haus tobten. Dies war natürlich für einige Gäste nicht so schön und diese aüßerten darüber auch ihren Unmut - geändert hat dies aber nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Uta, wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen Luna Blanca Resort & Spa Managment Team Kontakt: guest@lunablancahotel.com

    Offizielle Hotel Homepage