Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit schlechtem Managment
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Luna ist ein sehr schönes Hotel, leider mit schlechtem Management. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend, mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Das Bad ist mit einer begehbaren, ebenerdigen Dusche wo man auch locker zu zweit drin duschen kann. WLAN -Verbindung ist gut, sogar am Strand. Leider begann am Tag unserer Ankunft das "Winterkonzept". Das kennen wir ja schon aus anderen Hotels aber in denen wurde es Wetterbedingt gemacht. Im Luna hat man sich leider strikt an das Datum gehalten. Im November ist auch im Luna, wie in den meisten Hotels, eher die "ältere" Generation an zu treffen. Und das ist auch ganz gut so, da wir uns ja erholen wollten :-) Zum Winterkonzept können wir das Hotel leider nicht empfehlen. Hier besteht extremer Verbesserungsbedarf. Das WLAN ist sehr gut sogar am Strand


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend und mit TV, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher und Telefon gut ausgestattet. In den Schränken könnte aber mehr Ablagemöglichkeiten sein. Die Auffüllung der Minibar erfolgte wohl wahllos. Wir bekamen lediglich Wasser und Saft. Freunde von uns bekamen auch Limo und Cola und sogar Bier. Auf unsere Beschwerde wurde uns gesagt es bekämen jetzt alle nur noch Wasser und Saft. Dem war leider nicht so. Die anderen bekamen wieder alles und wir weiterhin nur Saft und Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bewertung zur Gastronomie fällt jetzt nicht ganz so leicht. Wie erwähnt ist hier aber wohl eher der Fehler beim Managment zu suchen. Frühstück: Am Anfang war es noch OK, hat aber nachgelassen. Nach 5 Tagen sah die Wurst auf den Tellern so aus, als wenn sie schon seit 5 Tagen darauf liegen würde. Die Auswahl beim Käse wurde auch immer geringer. Was alle war, war alle und es gab dann einfach nichts mehr von den Sorten. Die Strandbar fiel auch dem "Winterkonzept" zum Opfer. Leider gab es dort nichts mehr zu Essen, obwohl das Wetter Top war und ca. 100 Leute im Durchschnitt am Strand lagen. Rechts und links in den Hotels gab es noch Essen an der Strandbar. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Nach Beschwerden darüber, wurden dann Mittags belegte Baguettbrötchen (die sehr pappig waren) an die Strandbar gebracht. Dort lagerten sie dann mehrere Stunden ohne Kühlung, dementsprechend sahen sie dann auch aus. An der Poolbar, die nur ca. 30 Meter vom Hauptrestaurant entfernt war gab es noch Essen. Hier hätte man besser gesagt, an der Poolbar kein Essen, dafür an der Strandbar. Das Abendessen war auch mehr eine Katastrophe. Wir waren 15 Tage da und das Wort Abwechselung kennt man dort scheinbar nicht. Das Essen war sehr, sehr eintönig und schmeckte teilweise nach gar nichts oder war total überwürzt. Im nachhinein haben wir dann erfahren, das der Chefkoch und seine beiden Assistenten nicht mehr anwesend waren und das Essen nur noch von "Aushilfen" zubereitet wurde. Das ist für ein 5 Sterne Haus natürlich auch ein absolutes NoGo


    Service
  • Gut
  • Beim "Winterkonzept" wird scheinbar auch am Personal gespart. Über das Personal welches noch da war, kann man nur gutes sagen. Die haben alle einen super Job gemacht. Besonders Ali von der Lobbybar und Rasim von der Poolbar. Die Zimmerreinigung war nur durchschnittlich. Auch hier wurde wohl am Personal gespart. Spiegel wurden erst nach 10 Tagen (und dann auch nur wenn man was gesagt hat) geputzt. Betten wurden teilweise nicht gemacht. Also so Sachen die in einem 5 Sterne Hotel (auch nicht Landestypisch) nicht vorkommen sollten


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 km vom Flughafen Antalya entfernt. Da wir einen Privattrasfer gebucht haben, waren wir nach einer knappen Stunde im Hotel. Die Lage ist sehr günstig, geht man nach rechts, kommt man direkt nach Kumköy, nach links kommt man nach Everenseki. In beiden Orten kann man nach Herzenslust shoppen. Der Weg zum Strand ist, wenn man gut zu Fuß ist, noch annehmbar. Wenn man gehbehindert ist, kann man den Shuttleservice nutzen. Dieser wurde aber an unserem Ankunftstag eingestellt. Nachdem sich dann viele Gäste beschwert habe, gab es ihn am nächsten Tag wieder.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Leute von der Animation waren sehr nett und haben sich auch mit Gästen unterhalten die keinen Animation legen. Leider wurde auch hier im Winterkonzept eingespart. Es gab keinen Aushang, welche angekündigt hätte, was am Abend für eine Animation statt findet. 5 Minuten bevor es losging, kamen die Animateure in die Lobbybar und gaben bekannt welches Programm in 5 Minuten statt findet. Dementsprechend waren die Veranstaltungen dann auch eher schlecht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heiner, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Als Hotelier möchten wir auch ein paar Details Ihrer Bewertung aufklären. Unser Hotelmanagement hat mit dem Winter Konzept oder Sommerkonzept nicht zu tun. Zwischen Reiseagenturen und Hotel gibt es einen Vertrag. Wir müssen als Hotelier der Vertrag laufen lassen. Außerdem es gibt Hotelkatalogen als Zeitschrift oder im Internet. Bitte lesen Sie bevor Sie Ihren Urlaubshotel buchen die Kataloge vom Reiseveranstalter. Die Kataloge sind dafür da, dass Sie die Hotels und die Angebote kennenlernen. Im Winterkatalog stand alles, was wir als Hotelier anbieten. Falls Sie noch fragen haben, melden Sie sich, bevor die Anreise stattfindet bei Ihrem Reiseveranstalter oder direkt an das Hotel. Wir antworten gerne Ihre Fragen und geben die richtigen Auskünfte. Jedes Hotel, jedes Ort und jedes Land haben seinen eigenen Regeln, Konzept und Angebote. Wir haben nun eine grosse Auswahl an Speisen. Unser Gastronomiebereich wird immer von den meisten Gästen gelobt. An das Preisleistungsverhältnis muss man auch denken. Wegen Zimmerreinigung waren wir mit Ihrer Reiseleitung zusammen in Ihrem Zimmer gewesen. Leider konnten wir beide nıcht finden können, wo schmutzig war. Nun haben wir nach Ihrer Beschwerde Ihres Zimmer am Tag dreimal kontrolliert. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage