- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf 4 Stockwerken (+ Penthouse) finden sich moderne, geräumige Apartements. Alles wirkt durchkomponiert, ohne, dass ich es dabei affig oder ungemütlich gefunden hätte. Passend zu Stil und Lage sind die meisten Gäste wohl 25-45 und "urban".
Mein "Deluxe Room" war ein moderenes, sauberes Apartements mit großen, hellen Flächen. Bad und Dusche sind direkt in den Raum integriert, das WC natürlich davon getrennt. Es gibt mehrere Sitzgelegenheiten und sogar einen Safe. Die Küche finde ich mit Kühlschrank, Geschirrspüler, 2 Kochplatten, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Mikrowelle sehr gut ausgestattet, ebenso die Kommunikationsmöglichkeiten mit Sat-TV, DVD-Player, Telefon und Internetanschluss. Statt der 08/15-Praline wartet am Kopfpolster eine regionale Spreewaldgurke in der Dose!
Auf Grund der vielen Möglichkeiten in der Umgebung habe ich das Frühstückbuffet nur am ersten Morgen genossen. Dieses war vielfältig und hat geschmeckt - ob man dafür 16 Euro ausgeben möchte, kann man ja selbst entscheiden. Das Hotelrestaurant war bei meinem Besuch in der Umbauphase, weshalb ich vor allem den kulinarischen Service für Nachtschwärmer hervorheben will - an der Rezeption warten heiße Würstel, Spreewaldgurken und Eistee, und das sogar gratis!
Das Personal habe ich durchwegs aufmerksam und freundlich in Erinnerung, ohne aufdringlich zu wirken. Selbst der vermutlich seltene Wunsch nach Werkzeug (für geliehene Fahrräder) wurde übererfüllt - der freundliche Haustechniker ließ es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen um Lenker und Sattel einzustellen.
In Berlin Mitte gelegen, befindet man sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Alexanderplatz, dem Bahnhof Berlin Mitte, den Hackeschen Höfen mit ihren gastronomischen Möglichkeiten und vielen alternativen Modegeschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |