- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Unsere Flitterwochen haben wir nach langer Überlegung und auf Grund der guten Bewertungen im LUX verbracht. Die Insel ist schön, aber das Paradies oder das "luxus" Hotel was es gerne sein würde ist es leider noch nicht. Wir haben in einer Strandvilla gewohnt, diese ist sehr schön, direkt am Wasser gelegen mit eigenen Liegen und Sonnenschirm, großzügig und mit offenem Badezimmer. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, befinden sich die Waschbecken innen. Dies ist ein großer Vorteil. Keine Tiere an den Zahnbürsten und kein geschmolzener Kajal z.B.. Dies ist positiv zu bewerten. Die Abnutzungen der Fliesen, der Spiegel und Waschbecken sind leider nicht so hübsch anzuschauen. Der Roomboy ist sehr gründlich und sehr nett. Jeden Tag werden vier große Flaschen Wasser aus eigener Herstellung auf das Zimmer gestellt. Diese muss man nicht bezahlen auch wenn man nur Frühstück gebucht hat. (Ich frage mich, wieso dies noch kein anderer bei den Bewertungen geschrieben hat?). Das Essen ist sehr gut, wobei ein Preis von 35 US Dollar für eine Pizza am Abend doch sehr hoch und ungewöhnlich ist. Ein Bier mit 8 US Dollar wirkt da hingegen schon fast billig. Es lohnt sich jedoch trotzdem nicht All-In abzuschließen, auch wenn man gut lebt kann man den Preis für All-in nicht abessen und trinken, es sei denn man möchte sich im Alkohol-Dauer-Delirium befinden. Auch HP lohnt sich nach unserer Ansicht nach nicht, da man nur im Buffetrestaurant essen gehen kann und das Buffet mit 70 US Dollar zzgl. Service und Mehrwertsteuert berechnet wird pro Person. Man ist gut mit Fühstück bedient und am Abend kann man sich ein Restuarant aussuchen und das Essen frei wählen. Trotz Bier und Cocktail kommt man dann günstiger weg, als wenn man HP oder All-in bucht. Dies sollte man sich also gut überlegen. Das gesamte Servicepersonal ist sehr, sehr nett und aufmerksam. Dies haben wir auch auf den Malediven schon ganz anders erlebt. Man muss sich einen Kellner mit Trinkgeld nicht erst "erkaufen", damit er freundlich und aufmerksam ist. Es gibt auf der Insel eine Kokunssnuss-Station, bei der man sich jeden Tag mit frischer Kokusnuss bedienen kann. Zudem gibt es noch zwei Bars, bei denen man jeden Tag, ausser es regnen, etwas zu trinken umsonst bekommen, wie Wasser, Eistee und andere Säfte. Dies ist sehr schön. Das Hotel wirbt damit jeden Tag 25 Flaschenposts zu verstecken. Leider haben wir am Ankunftstag erfahren, dass man pro Zimmer und pro Aufenthalt nur eine Flasche abgeben darf und den Gutschein einlösen darf. Trotz sehr intensiver Suche haben wir nur eine Flasche gefunden. Kurz vor Ende des Urlaubs erfuhren wir auch wieso. Wenn man den Angestellten anscheinend ein gutes Trinkgeld gibt, bekommt man einer der 25 Flaschen einfach auf die Terasse gestellt. Dies konnten wir einmal recht und und einmal links bei unseren Nachbarn beobachten. Dies ist echt traurig und da vergeht einem die Lust. Vorallem wenn damit geworben wird und man nur eine abgeben darf. Die Insel an sich ist sehr schön, nach 20 minütigem Flug mit dem Wasserflugzeug ist man von Male aus dort. In vielen Ecken der Insel ist das Paradies weit entfernt, es liegt Müll rum, alte Möbel stehen am Strand rum und viele Häuser, in denen sich Werkstätten oder so befinden sehen ungepflegt aus und passen absolut nicht zum Namen des Hotels. Es gibt viele Schandflecke. Am negativsten ist uns jedeoch die Baustelle aufgefallen, die eigentlich bereits am 30. September fertig sein sollte (Information per Email zwei Mal vom Hotel erhalten und auch vom Reiseveranstalter). Ein Steeg mit Wasservillen wird renoviert oder neu gebaut, dementsprechend sind auch nur 3 Restaurants geöffnet zur Zeit. Zudem ist es nicht shcön anzusehen, wenn ein Bagger durch das Meer fährt und täglich Klopfgeräusche der Arbeiter zu hören sind. Zu beachten ist auch, dass es über den Betten keine Mosquitonetze gibt und man gestochen wird, bzw. Nachts häufiger Tausendfüssler von der Decke auf das Bett bzw. einen selber fallen. Täglich gegen 17.00 Uhr wird die Insel geräuchert um Insekten abzutöten, dies klappt aber nur mittelmäßig. Die Spabehandlungen sind sehr gut, jedoch sehr teuer. Dadurch bekommt man aber auch immer direkt einen Termin meistens, da man immer gefragt wird: "Wollen sie jetzt sofort?". Wenn die Preise etwas günstiger wären, würde dies bestimmt auch mehr Leute beanspruchen. Positiv ist, dass man jeden Tag zwei Mal mit dem Boot zum Hausriff zum schnorcheln fahren kann. Dies ist kostenlos, man muss nur vorher einen kleinen Schnorcheltest absolvolvieren. Ausrüstung gibt es umsonst. Ich hoffe, dass das Management aktiv daran arbeitet die Fehler zu beheben, dann könnte es eine Trauminsel werden. Ich gehe jedoch davon aus, dass nach der Renovierung des eines Steegs die anderen Wasservillen bzw. der andere Steeg renoviert wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Vanessa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Strandvilla sowie der Service im LUX* South Ari Atoll gut gefallen haben. Pro Tag wird 25 Mal eine Flaschenpost auf der Insel versteckt. Da möglichst viele Gäste die Möglichkeit haben sollen, ein Geschenk wie zum Beispiel kostenfreies Eis, eine Flasche Wein, eine Spa-Behandlung oder einen Ausflug mit der Flaschenpost zu gewinnen, kann pro Zimmer nur eine Flasche abgegeben und ein Gewinn eingelöst werden. Es gibt jedoch viele weitere Möglichkeiten einen schönen Preis zu gewinnen, zum Beispiel bei unserer Quiz-Night. Die Flaschen selbst werden alle auf der Insel versteckt und können nicht gegen ein Trinkgeld erworben werden. Sollte dies tatsächlich vorgekommen sein, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir werden darauf achten, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse haben sich die Renovierungsarbeiten der Wasser Villen sowie der zwei Restaurants leider verzögert. Über die Verlängerung der Renovierungsarbeiten wurden die Reiseveranstalter informiert. Im Dezember werden die Arbeiten endgültig abgeschlossen sein. Wir versuchen stets, in unseren Hotels ein Höchstmaß an Qualität und Service zu gewährleisten und sind in hohem Maße auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen. Daher möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken und würden uns sehr freuen, Sie wieder in einem unserer LUX* Resorts & Hotels begrüßen zu dürfen! Freundliche Grüße, Glenn Daniels General Manager - LUX* South Ari Atoll