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Wolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
So haben wir das Lydia Maris erlebt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stichworte und Angaben im Bewertungsportal: …ausgezeichnet mit dem Holiday-Award 2011, 769 fast durchweg positive Bewertungen, 92 % Weiterempfehlung, herzliche hilfsbereite Mitarbeiter, herausragende Servicequalität, ruhiger angenehmer Urlaub in einer grünen gepflegten Oase…Das muss wirklich ein ganz besonderes Hotel sein – so dachten wir, und buchten nichtsahnend und erwartungsvoll dieses Hotel. Anders dann die Realität. Wortkarg-unterkühlt wird uns bei der Ankunft an der Rezeption die Scheckkarte für das Zimmer ausgehändigt, die Mitarbeiterin führt uns nur einige Schritte vor den Hoteleingang, weist auf ein dreistöckiges Gebäude neben dem Parkplatz und meint lapidar, dort oben im dritten Stock, befindet sich ihr Zimmer. Das heißt, wie wir ernüchtert feststellen, kein Hotelangestellter bringt uns die Koffer aufs Zimmer, wir müssen sie selbst über zwei Wendeltreppen in den dritten Stock wuchten. Das haben wir allerdings bisher in Griechenland immer anders erlebt, in allen von uns besuchten 4 oder 5 Sterne Hotels, wurden dem Gast die Koffer selbstverständlich aufs Zimmer gebracht und später bei der Abreise natürlich auch wieder abgeholt. Dann unser Versuch, die Wertsachen im Safe unterzubringen. Fehlanzeige, er lässt sich nicht öffnen. Unverständnis an der Rezeption, man behauptet, da steckt doch ein Schlüssel im Safe, das ist aber nicht so. Nun wird gesucht, und man findet ihn dann irgendwann auch. Nach der Eingabe einer selbstgewählten Pin-Nummer, öffnet er sich manchmal sogar ein oder zweimal hintereinander, meistens weigert er sich aber hartnäckig und wir geben nach zahlreichen vergeblichen Versuchen entnervt auf. Offenbar sind seine Batterien ausgelaugt, wie das dann fehlende akustische und optische Eingabesignal zeigt. Der für den nächsten Tag zugesagte Techniker erscheint bis zum Abend aber leider nicht, so dass wir darauf verzichten den Safe zu nutzen, und während der restlichen Tage unsere Wertsachen lieber ständig mit uns herumtragen. Soweit zwei von uns erlebte Beispiele zur hohen Servicequalität in diesem Hotel. Nach dem Öffnen der Balkontür am Ankunftstag, kommt dann aber der eigentliche Schock, der uns veranlasst hat, hier etwas ausführlicher unsere Enttäuschungen zu beschreiben. Zum Greifen nah wälzt sich der gesamte Verkehr der stark befahrenen Küstenstraße am ruhesuchenden Gast vorbei. Fast alle Arten von Motorfahrzeugen, Pkw’s, Busse, Motorräder, LKW’s, Quads u.s.w. erzeugen eine fast ununterbrochene Dauerbeschallung, die vom frühen Morgen bis tief in die Nacht anhält. Wir verzichten danach freiwillig auf die Nutzung des Balkons, und lassen fast immer die Balkontür geschlossen. Da fällt es dann kaum mehr ins Gewicht, dass auf der anderen Straßenseite Tag und Nacht auch noch ein Aggregat mit einem sehr hohen Pfeifton lärmt, und dass man als Aussicht vom Balkon direkt auf einen Lager- oder Schrottplatz für Rohre, Schläuche u.ä. schaut, der unterhalb des Gebäudes liegt. Zur Veranschaulichung haben wir eine knapp drei-minütige Filmsequenz hochgeladen, die alle Fahrzeugbewegungen eines kurzen Zeitraums von etwa sechs Minuten zeigen. Ja, es gibt aber auch Positives zu berichten. Die Anlage wirkt sauber und gepflegt, und sicher ist die Unterbringung im hinteren Teil wesentlich ruhiger und angenehmer. Aber wir waren nun mal, wie auch die Gäste der 26 anderen Zimmer dieses Gebäudekomplexes, an der Straße untergebracht, und das hat zumindest unseren Urlaub ziemlich nachhaltig beeinträchtigt. Dafür ist Essen reichlich vorhanden, wenn auch alles ziemlich ähnlich schmeckt und kaum gewürzt ist. Nett und freundlich sind auch die Reinigungskräfte, ihre Zimmerpflege ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Über weitere Details dieser Ferienanlage haben schon so viele Gäste berichtet, dass wir uns das hier gern schenken. Eine mögliche Erklärung für die manchmal fast lyrischen Lobeshymnen auf das Hotel scheint uns ein schriftlicher Hinweis zu sein, der am letzten Tag vor der Abreise vom Hotel verteilt wird und verspricht, dass eine entsprechende Bewertung im Internet, die Teilnahme an einer Verlosung eines einwöchigen Hotelaufenthaltes ermöglicht. Abschließend ist zu sagen, das Rhodos sicher ein attraktives und empfehlenswertes Reiseziel ist. Sollten wir noch einmal dorthin reisen, würden wir allerdings dieses Hotel aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen keinesfalls wieder wählen. Möglichst sich nicht im an der Straße gelegenen Gebäudekomplex, z.b. im Zimmer 110, unterbringen lassen


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, was auch auf den Balkon zutrifft. Dessen Nutzung ist aber (s.o) nicht zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Angaben zum Essen siehe unsere obige Beschreibung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Angaben zum erlebten Service siehe unsere obige Beschreibung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 250 Meter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben diese Optionen nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:5