Vorab ist zu sagen: die Hotelanlage ist eine ehemalige Robinson Club-Anlage. Heißt also, sie ist mit 4 Pools, einem eigenen Sandstrandabschnitt und eigenen Einskaufsmöglichkeiten (kleine Läden mit Taschen, Luftmatratzen oder Kleidung) ordentlich groß. An einigen Ecken müsste dringend mal wieder ein Handwerker ran, ansonsten kann man dagegen aber nichts sagen. Das war's aber auch schon mit den positiven Aspekten. Wir waren Ende Juli 2015 zu fünft dort (Urlaub mit Freundinnen). Es fing schon damit an, dass in dem gebuchten 5er-Familienzimmer nur VIER Betten standen! Möglicherweise auch ein Fehler von TUI. Trotzdem: wir haben das Problem, dass ein Bett fehlt, genauso wie Handtücher oder Stühle auf dem Balkon, mehrmals gemeldet - ohne, dass vonseiten der Rezeption (nur wenig und schlechtes Englisch) überhaupt darauf eingegangen wurde! Nur durch den freundlichen Hinweis einer TUI-Mitarbeiterin, die 2x wöchentlich im Hotel ist, wurde uns ein schäbiges Klapp-Bett ins Zimmer gestellt. Leider ohne Bettdecke. Um diese zu ordern, hat's weiter 3 Besuche an der Rezeption gebraucht. Generell ist der Service im Hotel unterirdisch. Teilweise mussten wir selbst, nach 15 Minuten Wartezeit, dreckige Teller, Gläser und Besteck unserer Vorgänger vom Esstisch räumen! Gegen Ende der Woche sind wir dran drauf gekommen, dass die Kellner mit etwas Trinkgeld sofort aufmerksamer werden... Außerdem durften mit eigenen Augen beobachten, wie die Wasserflaschen, die nicht ganz ausgetrunken wurden, zusammengeschüttet - und danach wieder als "frisch" auf den Tischen platziert wurden! Das ist ekelhaft! Mit etwas Trinkgeld räumte der Kellner dann plötzlich von selbst die "frische" Wasserflasche weg... Also immer schön auf das Knacken beim Öffnen der Flasche hören! Das Essen war auch nicht unser Ding, sind zwar satt geworden, lecker ist aber anders. Auch interessant waren die verschiedenen Varianten eines Mojitos oder eines Caipis! Manchmal mit Orangenlimo, manchmal mit pinkem Sirup... Ab 11 Uhr gibt's am Pool keine Handtücher mehr! Und die sind dann tatsächlich aus. Das Personal tut auch nicht mal so, als würde es sich bemühen, Neue ranzuschaffen. 90% aller Hotelgäste sind Russen (ob's wohl daran liegt, dass das Hotel von einem Russen geführt wird?), die zum Frühstück den ersten Vodka trinken. Außerdem herrscht dort wohl extremer Futterneid. Anders können wir uns den täglichen Kampf am Buffet nicht erklären. Auch Taxi fahren stellte sich als Abendteuer heraus: die von der Rezeption angerufenen Taxler verlangten für eine HIN-Fahrt von ca. 31 km 70€! Nach einer ewigen Diskussion schaltete sich ein deutsches Ehepaar, dass sich ebenfalls gerade beschwerte, ein, und informierte uns darüber, dass es an der Hotelauffahrt einen Taxi-Stand gibt! Das würde uns an der Rezeption verschwiegen! Letztendlich haben wir dann 70€ für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Immernoch Wucher. Im übrigen ist das Hotel mitten in der Pampa, es gibt also nur die Möglichkeit, einen Touri-Tagesausflug mit Bus zu buchen - oder Taxi zu fahren. Unser Fazit: das Hotel an sich ist super, den Service und das Essen kann man vergessen. Und weil wir uns wirklich jeden Tag aufs Neue ärgern mussten, war's spätestens am 2.Tag wirklich anstrengend und nervenaufreibend. Schade drum!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Es war uns eine Freude, Ihr Feedback zu lesen und zu wissen, dass Sie hier einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundlichen Worte unserer Mitarbeiter bedanken. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in Lykia World begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,