Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Erholsamer Badeurlaub mit viel Spaß im Super-Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hebt sich deutlich von anderen 4- oder 5-Sterne-Anlagen ab. Wir haben schon viele Urlaub weltweit gemacht und habe vergleichbare Ausstattung, Sauberkeit, Sport- und ai-Angebot etc. noch nicht sehr oft erlebt. Es ist vor ca. 2 Jahre neu gebaut und das sieht man! Bis auf abgeblätterten Putz an einigen Außenwänden (das kriegen die Südländer irgendwie nicht vernünftig hin ;-)) war die Anlage top-i. O. Hinsichtlich der Details (Anzahl Zimmer, ai etc.) können wir auf die Katalogbeschreibungen (TUI, Öger, Thomas Cook) verweisen - stimmt alles :-) Leider waren "wir Deutsche" in der Minderheit, es waren sehr viele Russen dort, einige Italiener, Holländer, Engländer - insgesamt aber nette Gäste, die sich zu benehmen wussten... Es gab auch Gäste jeden Alters, von 20 bis 70 war alles dabei, Singles, Familien, Paare, von "allem" etwas. Zu unserer Zeit war das Hotel ca. 60% belegt, deswegen lief alles sehr entspannt und ruhig und ohne Gedränge ab. Beim ai-Getränkeangebot muss man leider ein bisschen aufpassen und die Getränkekarte genau anschauen: Nicht alle alkolischen Getränke und Cocktails sind im Preis inbegriffen, fanden wir ziemlich blöd :-( Aber das Angebot war eigentlich ausreichend (einheimische Spirituosen waren ok) und für jeden etwas dabei! Wir haben festgestellt, dass keine der Katalogbeschreibungen und -abbildungen zeigen, wie schön das Hotel tatsächlich ist! Wir haben auch festgestellt, dass die Reiseanbieter die Zimmerkategorien unterschiedlich beschreiben - aufpassen beim Buchen. Wir haben über Öger-Tours gebucht - war alles ok! Wir empfehlen, mal auf der Internetseite von Lykiaworld nachzuschauen :-) Vom Telefonieren mit dem handy raten wir ab - ist sehr teuer. In der Lobby kann per W-Lan ins Internet, E-Mails und Anrufe vom Hotel sind vermutlich günstiger. Wir fahren bestimmt noch mal ins Lykia World!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (wir hatten eine 90qm-Suite mit Wohnzi., Schlafzi., 2 Minibars - war im ai ´drin -, 2 TV, riesigem Bad mit 2 Waschbecken) sind luxuriös, neu und sehr modern ausgestattet. Es war während des gesamten Urlaubs sehr sauber und als es mal ein Problem gab (Ameisen im Flur), wurde innerhalb von 5 Min. geholfen und geputzt. In unserem Gebäudeteil war´s auch total ruhig, haben von Nachbarn nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren wegen unserem Kind (3 Jahre) nur im Hauptrestaurant (Buffet und Showcooking) essen, die á-la-carte-Restaurants können wir deshalb leider nicht bewerten. Das Essen war vielfältig, immer warm, sehr lecker, für jeden Geschmack etwas dabei, extra Kinderbuffet, riesige Auswahl an Salaten, Obst, Nachspeisen und Eis, immer mehrere Sorten Fisch und Fleisch. In der 2. Woche wiederholte sich das ein oder andere, was für uns aber ok war. Es gab in den 2 Wochen, in denen wir dort waren, fast jeden Tag ein anderes Motto (türkisch, asiatisch, Dschungel etc.) und das ganze Restaurant war entsprechend dekoriert - ein echter Hingucker! Das Angebot war so umfangreich, dass man theoretisch morgens um 7.00 mit dem Essen hätte anfangen und um 24.00 beim Mitternachtssnack hätte damit aufhören können... schönen Gruß an die Waage daheim ;-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall sehr nett und bemüht, wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant, beim Sport, die Animateure oder die Betreuung im Lykie-Club, alle waren immer freundlich, zuvorkommend und daran interessiert, dass es uns gut geht. Die überwiegende Zahl des Personals versteht deutsch, wenn es damit nicht ging, englisch klappte immer. Beim guest-relation hat es mal gehapert (Beschwerde wegen der zentral gesteuerten Klimaanlage, die noch nicht lief...), letztendlich hat man sich jedoch dafür entschuldigt und wir wurden "entschädigt".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die sehr große und sehr weitläufige Hotelanlage (von unserem Zimmer sind wir ca. 4-5 Min. zum Strand durch die Anlage gelaufen) liegt direkt am Strand und am Golfplatz in absolut ruhiger Lage. Zum Flughalfen Antalya sind wir ca. 50 Min. gefahren. Rundherum ist im Umkreis von mehreren Kilometern nichts! Wußten wir aber vorher und war für uns ok. Wir wollten ja einen Bade- und Erholungsurlaub mit unserem Kind machen. Land und Leute haben wir bereits bei anderen Türkeiurlauben kennengelernt. Wer außerhalb der Anlage "action" sucht, wäre hier falsch. Man kann jedoch im Hotel bei Einheimischen (haben wir gemacht) und den Reiseveranstaltern Autos mieten oder alle möglichen Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir uns kurz fassen: Mehrere Pools, für jeden etwas dabei, alle top-sauber und gepflegt, großes Sport- und Animationsangebot (tagsüber und abends) - da muss man einfach was finden, wo man mitmachen möchte. Weitläufiger und sauberer Strand mit vielen Liegen (Handtuch-Reservierungen gab´s nur am Pool :-(). Am Wasserzugang lagen viele Steine und Muscheln, der Strand fällt flach ab, keine Gefahr für die kids im Wasser. Das Animationsteam ist spitze: Sehr nett, sehr bemüht, immer gut ´drauf, haben tolle Tänzer und bieten wirklich ein nettes Programm. Der Lykie-Club ist der Hammer: Super-nette Betreuung in verschiedenen Altersgruppen, fast rund um die Uhr (haben wir nicht so ausgiebig genutzt, wäre aber möglich gewesen), viele Ideen und Motto-Tage, bieten den kids wirklich tolle Unterhaltung - und alles im ai ´drin!!! Großes Lob an das ganze Team! Nicht so toll fanden wir, dass die Wasserrutschen an dem separaten Pool nur stundenweise geöffnet hatten (10.30-12.00 und 14.00-15.30), die Zeiten sollten ausgeweitet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame und Herren, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, LykiaGroup Marketing Team marketing@silkarturizm.com