- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großhotel - zT labyrinth-artig gestaltet (nicht immer ideale Ausschilderung ),nach 3Tagen aber überschaubar, im Verhältnis zur Größe Außen/Grünanlagen gerade ausreichend groß, breiter & weiter Strand (u. a Caretta- Schildkröten-Nester) mit aber relativ viel Kies (km-langer Sandstrand laut Beschreibung i Sinne Ostsee stimmt so nicht ganz) - aber genügend Liegen + VIEL Platz / Verpflegung: wir hatten AI / Auswahl + viele Zusatzrestaurants waren o.k / (SEHR ) viele Sport & Wellness-Angebote ; Golfplatz 200 m - direkt am Hotel / internatinonales Publikum mit relativ hohem Anteil russischer Familien (aber definitiv seriöses Publikum (KEINE trinkfesten Ballermannbesucher), dazu Franzosen ,Schweden ,Belgier , Schweizer,Deutsche...etc Alter zwischen 25 - 50 in der Überzahl Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz ausgewogen: obwohl nicht ausgebucht, Personal zT rasch überfordert, Gesamteindruck i Vgl zu uns bekannten Hotels anderer Länder: max 4 Sterne ( 5 Sterne wirkt trotz der Vielseitigkeit übertrieben) HAUPTENTTÄUSCHUNG:aber das Servicekonzept des Golfmanagmentes: hier wird versucht, mit möglichst viel Teetimes viel Geld zu machen : trotz Hauptsaison (und entsprechender Preise) waren weder der auf dem Platz befindliche Kiosk offen , das Servicemobil kam selten bis nie (trotz etwa30°C), (neben d Clubhaus) nur 1Toilette auf dem Platz , dazu das Unverständnis des Managers bzgl der "Superflights" ( 11 bzw 7 Personen mit gleicher Startzeit),sehr unfreundlicher Starter (beschimpfte uns,da wir nicht zu elft starten wollten) dazu "Faullheit"(?) oder mangelnde Ausbildung(?) des Starters : am Tee 1 nicht anwesend,(obige superflights ergaben sich daher aus 10-min -Teetimes ,die nicht kontrolliert /nicht eingehalten wurden-dazu eine 12min vorgehende Startuhr ) - diese Art Chaos haben wir weder in Asien, anderen europ. Ländern, noch in den USA (zuletzt 2010 South Carolina & Florida ) in den letzten Jahren erlebt ...( dies wurde auch von unseren Flightpartnern aus Oesterreich,Schweiz, England und Schweden (unter anderem eine schwedische Juniorennationalspielerin) in 4 Runden an 5 d bestätigt ...) S C H A D E , da toller Platz , gut gepflegt & Zusatzanlagen gut , dazu ideale Nähe zum Hotel---
wir hatten eine Familiensuite mit 2 Zimmern, 2 Bädern/Duschen , 2 WC , Terrasse, großen Betten, 2 Minibars , Safe inklusive -Telefon , KA warm + kalt individuell regelbar , Deckenventilator , GROßE Schränke , ausreichend Bügel, Bademäntel + Fön ,(Pooltücher gg Karte tauschbar) ABER: LEIDER kein Wasserkocher , KEIN Infohefter/ Buch ( A-Z des Hotels ),Möblierung (zB Flecht-Liegen außen gerissen ) zT schon etwas abgewohnt, geschmolzener Schalter an Tischlampe, kein W-Lan / Sauberkeit grundsatzlich o.k. / Details zT nicht optimal : mangelnde Nachfüllung v Seifen etc / 1Tag keine Reinigung: (erst nach Anruf bei der Rezeption gg 17.00 erfolgt) , dazu (s oben): stehendes Wasser am Eingang nicht beseitigt, (Zimmer im Haupthaus Richtung Pool tagsüber sicher laut & deren Balkons zT wenig sichtgeschützt ...?)
11 Bars/Restaurants/ Spezialitätenrestaurants etc -rund um die Uhr hat immer etwas offen , Speisenqualität überwiegend sehr gut, Sauberkeit & Hygiene gut, vielseitige internationale Küche mit türkischen Grundcharakter , in Spezialrestaurants: asiatisch, italienisch,brasilianisch, Steakkrest.aurant etc.. genügend Auswahl , dazu Strandbar, Cafe im "Beduinenzelt" am Strand usw... bei AI -Versorgung Kosten nur für diverse alkohlische Trinks (Bier in Minibar inkl ) sowie Eis zusatzlich - läuft alles über Zimmer -(Kredit-) Karte, Trinkgelder somit im privaten Ermessen - (aber : 1 Stern Abzug wg Service : s oben )
"GESPALTENER" Eindruck: insgesamt frei nach Goethes Zauberlehrling: " ,,, die Geister, die ich rief ,,," - d.h. mit zunehmender Gästezahl waren die (meist) sehr freundlichen Servicekräfte schnell überfordert - in der Gastronomie verzögertes Nachlegen / Auffüllen (auch Teller + Bestecke ) - Reinigung zT spät ,nicht immer gründlich und über die Routine hinausgehende Dinge nicht bewältigt ( defekte Tischleuchte: Sparlampe herausgedreht + hingelegt: keine Reaktion / starker Regen: etwa 2,5m große Pfütze direkt vor der Tür (infolge mangelnder Pflasterarbeiten ) wurde den ganzen Tag nicht beseitigt ( wäre mit gummierten Bessen kein Problem - man muss es aber SEHEN !)) - dazu PROBLEM GOLFPLATZ: mangelhafte Startzeitenorganisation mit Rückstau : Start mit 11 Personen (2.Tag/07.30Uhr) bzw 7 Personen(3.Tag Start 07.00Uhr) zugleich wird als normal angesehen ? siehe dazu unten !!!!!
Sand-Kies-Strand (Anteil mix von 50:50 ) direkt vorm Hotel, sonst bäuerliches Ackerland und kleinere Gehöfte sowie bis auf kleine Dorfmoschee hinterm Golfplatz, rundherum " Wüste " , d.h. nichts ...( Baumwollfelder , Acker, vereinzelte Gewächshäuser...) ,Vorteil : relativ ruhig (allerdings abhängig von der Lage des Zimmers ) / Ausflüge zu historischen Stätten um Antalya , Side, Belek etc mit z T längeren Anfahrten / Flughafentransfer von Antalya zw 40 min (direkt - im Privatshuttle ) - 60 min ( Bus ) - diese Dinge waren uns aber bekannt - und auch zwecks reiner Erhohlung gewollt - deshalb dazu eigentlich keine Bewertung unsererseits sinnvoll...?
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
TOP : Sport (Auswahl): wir nutzten u.a. d Bowlingbahn, dazu Tennis, Ballspiele, Spielzimmer, Bogenschießen,( s Hotelbeschreibung ), dazu Wellnessangebote , diverse mediz. Gesundheitsangebote ( zB Zahnbehandlung/Varizensprechstd/ Erholung nach Entbindung etc ) Internet i Zimmer ( Kabelausleih möglich/ frei ) diverse Konferenzräume, "Geschäftsstraße" mit Juwelier, Pelzverkauf & Minimarkt / mehrere Pools: sehr groß , Indoorpools, Kraft & Fitnessraum, ZEN-Garten am Meer,mehrere große Wasserrutschen,genügend Liegen;Schirme etc - von uns wurde davon aber wenig genutzt, toller Golfplatz mit variablen Abschlägen , aber überwiegend fair ( wir wollten in erster Linie auch nur Golf & Erhohlung: Lesen & Faulsein ), d.h. Angebot SEHR ! Vielsitig ; Aussagen zur Qualität aber durch uns nicht in jedem Fall möglich ....jedoch Punkt- Abzug : (Preis-Monopol der ) Geschäfte: relativ teuer,da Alternativen in der Umgebung nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Torsten, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren LykiaWorld Antalya Aufenthalt ausführlich bei Holiday Check zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen größtenteils zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die kleinen Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Urlaub hatten und versichern Ihnen, dass wir Ihre Eindrücke (Service sowie Handhabung Ihres Startzeitenproblems) mit unserem Team besprechen und Verbesserungen vornehmen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem LykiaGroup Resort begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing