Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Gutes Hotel, aber keine 5 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir reisten am 27. August mit großen Erwartungen ins Lykia World. Super war der Privattransfer mit Kleinbus vom Flughafen zum Hotel sowie auch zurück.. Fahrzeit betrug 40 Minuten. Die in einem anderen Bewärtung erwähnte Holperpiste sind ca. 6 kleine Straßenbalken über die man nur langsam fahren kann. Das Hotel liegt wirklich weit vom nächsten Ort entfernt, aber wir suchten genau so etwas. Die Empfangshalle sowie das Hotel ist sehr modern und sehr groß. Viel Glas und Eisenträger in grau, aber trotzdem schön. Leider hat man erst nach ein paar Tagen den Durchblick wo was ist. Check-in sehr freundlich, unsere Koffer wurden uns sofort bei betreten der Eingangshalle abgenommen. Eine freundliche Angestellte erklärte uns in Englisch alles. Check-in ca. 15 Minuten. Check-out dafür unfreundlich in 5 Minuten, keine netten Wörter oder ein Dankeschön das wir da waren. Ab 01.09. nur noch ca. 70 % Belegung, was man deutlich merkte, da auf einmal viele Liegen überall frei waren. Viele Deutsch und Engländer, aber der Größte Teil sind Osteuropäer. Also das Hotel ist nicht schlecht, von der Optik eher 5 Sterne, aber ich würde eher sagen vom Rest 4 Sterne. Wenn das Hotel die Reinigung der Anlage und die Sitzgelegenheiten im Restaurant erneuert oder gereinigt hat, würden wir wieder hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, groß und die Bäder sind wirklich schön gefließt mit Marmor und Mosaik. Die Glastüren zur Dusche und Klo sehen toll aus. Leider sind die Betten sehr hoch ca. 70 cm. Für Kinder fast kein raufkommen. Wir hatten eine Familiensuite 1 Stock mit da. 77 m², Betten waren aus Federkern, hart aber gut zu schlafen, Bettwäsche wurde 2 x gewechselt. Handtücher jeden Tag. Klimaanlage ging sehr gut. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Leider hatten wir keine Maxibar. Im Kinderzimmer war leider bei einer Tür kein Vorhang. So daß es in der Früh sehr bald hell wird. Auch hatten wir 3 Stufen zum Elternbereich. Vorsicht Gefahr für die Kinder im dunkeln! Die Terrasse war sehr schön mit 2 Liegen, leider wurde die Treppe zum Pool nie gereinigt, so stieg man jeden Tag in lauter Vogeldreck. Also bitte mit Schuhe vom Zimmer zum Pool. Die Reinigung der Zimmer war zwar gut aber nicht sehr gut. Beim Flur war im Eck ein Spinnennetz mit kleiner Spinne ca. 1 cm. Die lebte nach 1 Woche immer noch, obwohl man sie sehr gut sehen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants und Bars waren alle sauber. Sehr schön waren die Spezialitätenrestaurants. Wir besuchten Singapore, Balik Evi (gut) und das Türk Mahallesi. Leider war ich von diesem etwas enttäuscht, es gab nicht viel anderes als im Hauptrestaurant. Alles schmeckte nach Lamm, auch das Kalbfleisch, dort gaben wir immer etwas Trinkgeld. Im Hauptrestaurent gibt es sehr viel Auswahl. Leider schmeckt vieles gleich. Viel Eintopf oder gegrilltes mit Lamm oder Hühnchen. Viele eingelegtes Gemüse in viel Öl.Viele Salate, leider waren alle Salatsoßen ohne Beschriftung. Viel Obst frisch und sauber. Nachspeisen auch schön, aber viel zu süß und nach 2 Tagen immer das gleiche. Das Speiselokal ist sauber, aber die Sitze wie oben beschrieben eine Katastrophe. Schön sind die vielen Bars, wo man in Ruhe einen Drink trinken kann. Genug Auswahl an Getränken für All inclusive.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service war ich etwas enttäuscht. Sitzten ewig bis jemand etwas anderes außer Wasser zu uns brachte.Für Wein oder Bier mussten wir immer 2 x nachfragen. Wir mussten an 6 Tagen alle Getränke selber holen. Leider sehr enttäuschend waren alle !! Sitze. Sie waren alle stark verschmutzt, teilweise zerrissen, unten schaute der Schaumstoff raus, starke Falten bei allen Sofateilen und wirklich ecklig zum Sitzen. Man sitzt auf dem Holzgestell.Hier der größte Kritikpunkt. Mein Mann mußte einmal zum Arzt, weil er starke Rückenschmerzen hatte. Er bekam nach einen halben Tag die Medikamente für € 40,00. Die Beratung für 10 Minuten nochmal € 72,00. Also besser nicht zum Arzt ! Die meisten Angestellten konnten etwas Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider ist das Hotel sehr groß, man hat sehr weite Wege zum Strand von der Familiesuite ca. 500 mtr. Aber auch zum Restaurant waren es auch ca. 500 mtr. Der Strand ist sandig, am Meer etwas steinig. Wir hatten an 5 Tagen starken Wellengang, ca. 1 mtr hohe Wellen! Meer nicht klar, sondern hellgrün/braun. Der Strand ist aber schön zum spazieren gehen. Ruhe pur! Ausflugsmöglichkeiten kann man alles im Hotel buchen zu normalen Preisen. Unverschämt finde ich die Preise in den einzelnen Geschäften. Der Zeitungsmensch wollte für ein Süddeutsche Zeitung € 8,00. Zigaretten € 7,00. Alle anderen Sachen doppelte bis dreifach so teuer wie bei uns.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen waren echt der Hammer. Die beste war die Große. Man rutscht die ersten 50 mtr im Dunkeln! Pooltiefe 120 cm, obwohl 110 cm dasteht. Für kleine Kinder etwas tief. Die anderen Pools sind alle 150 cm tief, schön aber müssten öfters gereinigt werden. Beim tauchen mit der Taucherbrille sah man viel Schmutz rumschwimmen. Größter Kritikpunkt ist der Familienpool bei den Familiensuites. Er ist schön groß mit ca.100 mtr Länge und ca. 5 mtr Breite, 150 cm tief und im Einstieg ein Kinderbereich von 40cm tiefe und 2 mtr breite. Leider auch da keine gute Reinigung. Am 3 Tag hat sich ein Kind ihren Darminhalt im Pool entleert. Leider war nach4 Tagen dieser immer noch am Poolboden gut sichtbar zu sehen. Unsere älterste Tochter wollte dann die letzten 2 Tagen nicht mehr hinein. Bei 5 Sternen müsste der Pool besser gesäubert werden. Leider ist auch die Überdachung für die Liegen am Meer alles andere als schön. Sehr viele Rostflecken an den Stangen, eher 3 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame und Herren, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, LykiaGroup Marketing Team marketing@silkarturizm.com