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Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Nicht alles Gold was glänzt !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr große und moderne Anlage. Die Zimmer waren sehr ansprechend und wirklich toll, leider ließ die Sauberkeit dann doch ab und zu zu wünschen übrig. Gebucht hatten wir das Ganze mit AI. Fast nur russische und englische Hotelgäste. Leider mußten wir in den Sommerferien verreisen und wir würden in dieser Zeit das Hotel auf jeden Fall meiden. Was absolut zu empfehlen ist, wäre der Golfplatz. Sehr schön angelegt und teilweise sehr kniffelig zu spielen. Hier werden jeden Montag für Nichtgolfer Schnupperkurse angeboten, unbedingt mal mitmachen. Ich als Golfspieler hab den Platz sooft es ging gespielt und mir auch den Luxus gegönnt mal wieder eine Trainerstunde zu nehmen, wirklich super toll. Der Golflehrer ( Aytekin Akyürek ) ist hier absolut zu empfehlen !!! Toller Pro und ein toller Mensch, hat spaß gemacht mit ihm zu spielen. Handynetz ist vorhanden ( meistens Vodafone Türk.).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr toll eingerichtet und haben eine super tolle Dusche, einfach riesig. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Ventilator, Flachbildschirm, Balkon, Safe, Telefon also alles was man in einem guten Hotel eben so hat. Die Minibar wird täglich kostenlos mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefüllt. In Unserem Zimmer waren zwei grosse Betten sowie für unseren Sohn ein Schlafsofa. Der Zustand der Zimmer war einwandfrei und wirklich toll ausgestattet. Zur Sauberkeit hatten wir uns ja oben schon geäußert. Internet steht in den Zimmern zu Verfügung, einfach ein Patchkabel an der Rezeption holen und schon wird er kostenlos freigeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 6-7 verschiedene Restaurants und Bars, das Hauptrestaurant ist das Leziz. Hier spielt sich das Meiste ab. Wir haben die meisten Anderen Restaurants ausprobiert, jedoch war eigentlich kein Unterschied untereinander festzustellen - leider. Die Qualität der Speisen war OK, ärgerlich war allerdings das man für frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück knapp 3 Euro pro Glas extra bezahlen sollte. Für ein 5-Sterne Hotel geht sowas mal garnicht. Ansonsten waren eben die Landestypischen "Säfte" im Angebot. Sauberkeit - naja, was soll man sagen, die Bezüge der Stühle sahen teilweise sehr unappetitlich aus, hier sollte man vorher nachschauen bevor man sich hinsetzt und dann die Kleidung mit allen erdenklichen Speisen versaut ist. Die Speisen selber waren eher auf die Russischen Gäste ausgerichtet und nach einer Woche ging es einem dann doch ziemlich auf den Geist dass eigentlich immer das Selbe aufgetafelt wurde. Eine Grillstation befindet sich auf der Terrasse, hier wird dann Fleisch und Fisch zu tote gegrillt. Alles in Allem war das Essen für uns dann eher enttäuschend. Allerdings ein tolles Angebot an frischen Früchten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war die Hölle. Schreiende Kinder, eine Lautstärke die man aus Bahnhöfen kennt und eben die typischen Gäste die sich den Teller bis zum verbiegen volladen und dann die Hälfte stehen lassen. Die Preise für Hamam z.B. sind sehr hoch, ebenso gibt es im Hotel div. Läden welche vom Schmuck bis zu Lederwaren alles anbieten, hier ist Handeln angesagt. Außerdem gibt es noch einen Shop der von Sonnencreme bis zu Windeln alles anbietet, jedoch schon fast zu Wucherpreisen. Kleines Beispiel: Pringels Chips für 6 ( in Worten SECHS ) Euro verkaufen will. Eine Schachtel Zigarretten kosten dort mal eben 8 Euro und die Briefmarken die in Türkische Lira gedruckt sind, werden mal eben 1:1 in Euro umgewandelt. Also hier nur als aller letzten Ausweg was kaufen.


    Service
  • Gut
  • Personal war sehr freundlich, aber leider sehr unstrukturiert. Den Tisch den Kellner A eben gedeckt hatte, den hat Kellner B gleich wieder abgeräumt. Es kam leider öfter vor, dass man kurz zum Büffet ging und als man zurück kam, war der Tisch schon von Kellner C mit anderen Gästen belegt worden. Fast alle Kellner waren stets bemüht und darauf bedacht die Gäste in der Landessprache anzusprechen, war sehr angenehm. Und da wir auch fließend englisch sprechen, war die Verständigung überhaupt kein Problem. Wie schon oben angedeutet waren die Zimmer des öfteren nur sehr oberflächlich gereinigt. Zwar wurde z.B. der Mülleimer geleert, aber was hilt es, wenn die Putzfrau dann den Müllbeutel mitten im Zimmer stehen läßt und diesen vergisst. Aber dafür gibt es ja ein Telefon, kurzer Anruf und 5 min. später sollte das Problem beseitigt sein - dachten wir, der Müll stand noch bis zum nächsten Besuch der Putzfrau. Kinderbetreuung wird angeboten, aber da wir diesen nicht benötigt haben, können wir leider wenig dazu sagen. Im Hotel selber gibt es einen Arzt sowie Wäscherei etc. auch hier ist an alles gedacht. Leider mußten wir den Arzt aufsuchen - dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am teilweise mit Kiesel durchsetzten Sandstrand. Zur nächsten Stadt ( Belek ) sind es mit dem Taxi gute 35 min. Einkaufsmöglichkeiten sind also nur mit Leihwagen oder mit dem Shuttlebus nach Side ( 15 Euro pro Person ) zu erreichen. Wir haben uns einmal den Luxus gegönnt und sind mit dem Taxi nach Belek da vom Hotel aus keine Dolmusverbindungen angeboten werden. Die Fahrt schlug mit 70 Euro für Hin- und Rückfahrt zu Buche. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel genügend angeboten, haben aber auch entsprechend ihren Preis, da den Anbietern durchaus bewußt ist, das sich das Hotel in the middle of nowhere befindet. Unterhaltung und Aktivitäten sind sehr vielfältig und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, von Tennis über Golf, Bogenschießen, Bowling etc. wird alles geboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist TOP, die schlechte Bewertung kommt daher das es viel zu wenig Schattenplätze gibt. Ab 23 Uhr fangen die ersten an die wenigen Liegen am Pool zu reservieren und ab 1 Uhr nachts ist nicht eine Liege mehr für den kommenden Tag frei. Am Strand selber bekommt man eigentlich immer Platz ( naja, sagen wir fast immer ). Sonnenschirme sind am Pool echt Mangelware. Kommen wir nun zur Wasserqualität am Pool. Wir haben uns eines abends darüber gewundert als wir noch im Pool waren, dass es irgendwie modrig roch. Erst dachten wir es liegt an der Sprinkleranlage für die Pflanzen, aber als wir dann einen Tag später höllische Ohrenschmerzen hatten, wußten wir woher das kam. Also ab zum Arzt der im Hotel ein Untersuchungszimmer hat. Eine dicke fette Mittelohrentzündung durften wir dann unser eigen nennen und damit waren wir weiß Gott nicht alleine ! Sehr viele Gäste hatten leider das gleiche Problem und wie uns der Arzt mitteilte kam das vom Poolwasser. Der Strand war sauber und hatte am Wasser einen ca. 2 Meter breiten Kiessaum. Geht man aber mal ein wenig spazieren, dann sieht der Strand wirklich schlimm aus, Müll und leere Wasserflaschen wo man hinschaut - und das leider in einem Schutzgebiet für die Carretta Schildkröte die dort ihre Eier ablegt. Diese Ablagestellen der Schildkröte sind durch Gitter geschützt, nur gibt es leider immer wieder sehr dumme Menschen die meinen dort mal ein wenig nach den Eiern buddeln zu müssen oder die Gitter als Mülleimer zu benutzen. Wir und auch andere Gäste haben die Gästebetreuung darauf aufmerksam gemacht das sie das Personal dazu anhält dort ein Auge drauf zu werfen und ggf. einzuschreiten, nur wirklich interessiert hat das niemand - sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame und Herren, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, LykiaGroup Marketing Team marketing@silkarturizm.com