Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Hotel top, Service Flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das vor einem Jahr erbaute Hotel ist vom Design und Architektur her sehr ansprechend, wenn auch etwas zu groß geraten. Es wurden nur feinste Materialien verwndet, viel Granit, Marmor, Holz...Leider lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig... Viele Holzteile sind stark verwittert, die Farbe blättert an manchen Stellen (z.B. an den Balken der Strandbar) ab und die Metallgeländer an den Treppen zu den Zimmern sind stark von Rost befallen. Die Instandhaltung scheint nicht richtig zu funktionieren, kaputte Lichter wurden nicht ersetzt und so war z.B. ein Teil der Meltem Bar abends ungewollt sehr dunkel, da fast die Hälfte der Lampen kaputt war. Die Anlage ist RIESIG und es ist am Anfang schwer sich zurecht zu finden. Einen Plan gab es leider nur in russischer Sprache. Es gibt mehrere Gebäudekomplexe von der Lobby ausgehend (in der Mitte, in Richtung Meer und zum Golfplatz). Wer nahe an den Golfplätzen wohnt, hat lange Wege vor sich...Meerblick habe fast alle Zimmer. Es gibt Doppelzimmer, Suiten mit 2 Schlafzimmern mit oder ohne zustzlichem Wohnraum und außerdem noch ein paar große, exklusive Suiten mit speziellem Service. Die Gäste waren zu über 50% Russen (oder aus den ehem Sowjetrepubliken), dann Engländer, Türken, Deutsche, Franzosen, Holländer...Es ist eideutig ein Familienhotel, fast alle Gäste waren Paare (oder ganze Familien mit Oma, Opa...) mit Kindern. Wer hier Ruhe sucht, ist zumindest in der Hauptsaison fehl am Platz. Es wurden oft die Russen als auffälig beschrieben, uns haben eigentlich eher die sehr lauten Engländer gestört, die auch beim Alkoholkonsum einsame Spitze waren! Der Golfpatz soll sehr gut sein, man kann von überall das Meer sehen. Es gibt auch gute englisch- und deutschsprachige Golflehrer und viele Gäste haben uns erzählt, der Platz sei wirklich das Beste an diesem Hotel. Unser Tipp: am Ende der Saison (wenn nicht mehr so viele Kinder da sind und auch die Temperaturen leicht zurück gehen) für eine Woche zum Golfen kommen, wenn man ein Super-Sonderangebot erwischt. Sonst stimmt das Preis-Leistungsverhälnis überhaupt nicht. Wir kommen mit Sicherheit nicht wieder hierher!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und hochwertig ausgestattet, mit schönen Holzmöbeln und sehr bequeme Betten, LCD-Fernseher, Klimaanlage usw. Leider lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig, Fenster und Türen schliessen nicht richtig, verschiedene Teile wurden falsch montiert oder gar fehlen. Bei und im Bad hing der Klopapierrollenhalter um ca. 45 Grad nach unten, die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen und das Schlimmste: als wir oben geduscht haben, tropfte das Wasser durch die Decke unten ins Wohnzimmer! Die Minibar wurde regelmäßig mit Cola, Bier und Wasser gefüllt, allerdings war sie bei unserer Ankunft spät am Abend völlig leer! Es gibt genügend deutsche Fernsehprogramme um sich am Laufendem zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Hauprestaurant und verschiedene Spezialitätenrestaurants, teilweise kostenpflichtig. Im Hauptrestaurant gab es quantitativ enorm viel zu essen, aber immer fast nur das gleiche. Viele Gerichte waren extrem fettig und schwammen in Soßen, die sie total matchig und unappetitlich erschienen ließen. Es gab frisch gebratene Hähnchen, die mal zu trocken mal gar nicht durch waren und gebratenes Fisch, das allerdings extrem viele kleine Gräten hatte und ungeniessbar war. Wir wollten die typische türkische Küche im türkischen Restaurant erleben, waren aber maßlos enttäuscht. Es gab fast dasselbe wie im Hauptrestaurant nur weniger und am Tisch serviert. Das Lammfleisch roch stark nach Schaf und eine stinknormale Pizza ist ja nicht gerade eine türkische Spezialität. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht, das asiatische hatte nur 2x in der Woche(!) geöffnet, wir haben aber ein Prospekt gesehen "Hummermenü für NUR 100 Euro pro Person"...Die Sauberkeit ist mäßig, es gab viele dreckige Gläser und Geschirr, die als sauber präsentiert wurden. Es gab auch total gebogene Messer die tatsäschlich auf den Tischen aufgestellt wurden...


    Service
  • Schlecht
  • Der große Scwachpunkt ist der Service. Die Sprachkenntnisse sind gut in englisch, teilweise klappt es auch mit deutsch, aber das Personal ist mürrisch und unmotiviert. Vor allem im Hauptrestaurant und an den Bars hat man ewig gewartet bis die Tische abgeräumt wurden, es haben immer wieder Gläser oder Besteck gefehlt und das obwohl die Kellner nicht wirklich bedien mussten sondern nur die Tische decken bzw. säbern mussten. Es fehlt auch an der richtigen Schulung...Wir haben einmal 30 Minuten an der Strandbar am Tisch(wo es Bedienung eigentlich geben sollte) und keiner ist zu uns gekommen...Es gab auch ein paar Ausnahmen, aber insgesamt ist der Service inakzeptabel für diese Hotelkategorie. Die Reinigung der Zimmer fand regelmäßig aber sehr oberflächlich statt. Unter den Betten zB wurde kein einziges Mal feucht gewischt. Es gibt einen Arzt im Hotel, man sollte ihn aber besser nicht in Anspruch nehmen...Vor unseren Augen hat sich ein Gast ein Bein gebrochen und es hat ganze 15 Minuten gedauert bis der Arzt, der eigentlich nur ein paar hundert Meter entfernt war, zu ihm gekommen ist und nochmal 15 Minuten bis er abtransportiert wurde (mit einem Klubwagen!). Während dieser Zeit lag der arme Mann in der prallen Sonne, ohne Schmerzmittel, Infusion, usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der ist wirklich sehr schön, weit und ruhig. Es ist richtig abgeschieden, es gibt keine Shops, Tavernernen oÄ in der Nähe, was uns eigentlich nicht gestört hat, da wir Badeurlaub machen wollten. Unterhaltung gibt es ja genug in der Anlage. Allerdings darf man keine wichtigen Sachen zu Hause vergessen, sonst kann es SEHR teuer werden. Kosmetika, Badeartikel für Kinder und Sonnencreme unbedingt mitnehmen, denn im Shop des Hotels ist alles überteuert. Beispiel: Wattepads: 8 Euro, Schwimmbrille für Kinder 32 Euro. Nur die Bild-Zeitung gab es für beschiedene 1,50 Euro (wenn es sie gab...). Autan sollte man auch mitnehmen, denn es sind viele stichfreudige Mücken! Die Gartenanlage des Hotel ist das gepflgteste, was es hier gibt. Es gibt Pinienbäume, Palmen, Gräser, Bananenbäume, Sträucher, Blumen, alles sehr sauber und wunderbar anzuschauen. Ein komplexes Bewässerungsystem bringt die notwendige Feuchtigkeit. Hier wird sehr sorgsam und sehr intensiv gepflegt und der Garten ist wirklich 5 Sterne wert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist spitze, da ist für alle was dabei. Wasserrutschen für größere und kleinere Kinder, Platz zum Schwimmen, Wasserfälle und eine Ruhezone. Die Animation ist sehr dezent und angenehm. Leider gibt es zu wenig Sonnenschirme, an den Wasserrutschen sogar nur 2 bei ca. 25 Liegen. Das iat ein großes Manko, da es weder angenehm noch gesund ist, in der prallen Sonne zu liegen...Der Kampf um freie Liegenplätze im Schatten begann schon um 8 Uhr! Es gibt ausreichend Badetücher mann kann sie auch belibig oft gegen frische eintauschen. Die Pools werden aber in mühsamer Handarbeit gereinigt und das Wasser ist zwar sauber, die Wände aber schmierig... Der Strand ist auch toll, es gibt genügend Liegen und Schatten. Der Sand ist recht fein, wenn auch mit Steinen durchsetzt. Der Einstieg ins Meer ist etwas steinig, für empfindliche Kinderfüße wären Badeschuhe empfehlenswert. Es gibt Duschen und Umkleidekabinen, aber leider keine Toiletten und manchmal war der Weg bis zur nächsten Toilette an der Strandbar für die Kinder viel zu lang. Überhaupt die Toiletten sind sehr gut im Inneren des Hotels versteckt und von den Pools muß man lange laufen, bis man am Ziel ist...Es gibt die Möglichkeit Tennis zu spielen, aber in der prallen Sonne ist es nicht gerade angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame, Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Aufmerksamkeit, die Sie durch den Austausch von Ihrer Zeit zu Ihrem Urlaubserlebnis in LykiaGroup Beitrag zeigte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie auf Ihrem Urlaub hatten. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Bemerkungen auf die Verwaltung mitgeteilt haben, die sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, Sie wieder in einem LykiaGroup Resort zu sehen. Sollten Sie Fragen haben oder Anfrage für Ihren nächsten Besuch bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Kader ŞANLIÖZ LykiaGroup Pazarlama İletişim Sorumlusu kadersanlioz@silkarturizm.com