Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Schönes Hotel, leider wenig deutsche Gäste
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage an sich ist sehr schön. Alles ist sauber und das Personal meistens sehr freundlich. Leider waren nicht viele deutschsprachige Gäste zu unserer Reisezeit anwesend. Wir waren die zweite und dritte Juniwoche dort. Es waren zur Anfangszeit 90 % Russen, an unseren letzten Urlaubstagen 90 % türkische Gäste (es kamen türkische Unternehmer mit ihren Angestellten und deren Familien). Die letzten paar Tage waren kaum Liegen am Haupt-Pool zu ergattern, da die türkischen Familien, obwohl sie nur zu viert waren, einfach mal sechs Liegen reserviert haben. An unserem letzten Urlaubstag hatten wir sogar anfangs nur eine Liege zu viert! Diese Situation müsste auf jeden Fall vom Hotel aus geändert werden. Die russischen Gäste sind Gott sei Dank nicht besonders schlimm aufgefallen (außer, dass sie die Teller am Buffet bis zum Anschlag vollladen und fast genauso zurück gehen lassen), aber unsere Kinder konnten natürlich kein russisch und wollten anfangs nicht in den Lykie-Kinder-Club, da dort nur russische Kinder waren. Wir haben aber vier deutsche bzw. österreichische Familien kennengelernt, dadurch war der Urlaub gerettet. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, es sind ständig Arbeiter damit beschäftigt, den Garten in Schuss zu halten (u. a. leider auch mit Rasenmähen am Nachmittag). Die Empfangshalle ist groß und schön, der Golfplatz ist toll (Anti-Brumm gegen Fliegen nicht vergessen!) und die gesamte Ausstattung und Architektur sehr ansprechend. Auf jeden Fall alles Notwendige wie Sonnencreme, Kosmetikprodukte, Wasser- und Sandspielsachen nicht vergessen, da der Laden im Hotel voll überteuert ist. Buggy für Kleinkinder mitnehmen oder dort leihen, da die Anlage sehr weitläufig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Family-Suite mit zwei Schlafzimmern, begehbarem Kleiderschrank, Wohnzimmer und zwei Bädern. Außerdem verfügen die Family-Suiten über einen eigenen Pool, welchen man über eine Treppe vom Balkon aus erreichen konnte. Das war super. Obwohl das Hotel erst ein Jahr alt ist, sind in den Zimmern schon einige Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Außerdem konnte man nur Duschen, wenn man Handtücher vor die ebenerdige Dusche legt, ansonsten wurde das Zimmer überflutet, da der Abfluss falsch vom Architekten geplant wurde (haben wir in einem Gespräch mit der Vize-Managerin erfahren)! Die Ausstattung ist sehr modern, es gibt in jedem Schlafzimmer Flachbild-Fernseher und endlich mal genügend Stauraum für Kleidung und sonstigen Kram. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (war auch bei AI dabei). Von der Sauberkeit her kann man es natürlich nicht mit deutschem 5-Sterne-Standard vergleichen. Es wurde z. B. unter den Betten nicht gesaugt oder gekehrt, aber ansonsten war es in Ordnung. Die Klimaanlage im Kinderzimmer hat nicht richtig funktioniert und obwohl wir dies zweimal bemängelt hatten und Techniker da waren, hatte sich nichts geändert. Die Family-Suiten sind leider etwas weit vom Haupt-Pool oder der Restaurants entfernt, daher haben wir immer zwei Buggys für die Kinder mitgenommen. Wir haben auch ein Villa besichtigt, welche auch klasse ist. Wenn wir nochmal dorthin fliegen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder eine Family-Suite oder eine Villa buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in Buffetform und fünf à-la-Carte-Restaurants. Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend das Gleiche. An Quantität fehlte es zwar nicht, aber teilweise an Qualität (von einem 5 Sterne Hotel ist eigentlich mehr zu erwarten). Es gab immer Hühnchen, Pute, Lamm und Fisch und verschiedene Beilagen, Früchte, Salate und Nachspeisen. Das Gleiche gilt für das Mittagsbuffet. Wir waren daher an den meisten Tagen in den à-la-Carte-Restaurants am Abend und mittags an der Meltem-Bar oder der Snack-Bar. Das türkische Restaurant Mahallesi war unserer Meinung nach das beste Restaurant. Dort bekommt man ein türkisches 5-Gänge-Menü, welches sich jeden Tag ändert. Das Essen war sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Die Atmosphäre ist auch toll. Im italienischen Restaurant vinoegusto waren wir auch sehr zufrieden. Essen war lecker (auch wechselnde Menüs), Personal sehr zuvorkommend. Das Steakhouse (Zuzahlung) befindet sich im Golf-Clubhaus und war ok. Wir waren aber nur einmal dort, da die Steaks nicht gerade gut gebraten wurden. An unserem letzten Abend waren wir im Singapore (Zuzahlung). Das Essen war sehr lecker, aber der Kellner, der uns bediente verstand kein deutsch und ganz schlecht englisch. Dies führte dazu, dass unsere Kinder kein Essen bekamen, da der Kellner etwas falsch verstand und wir dann noch ins Hauptrestaurant mussten, damit unsere Kids noch etwas essen konnten. Im Fischrestaurant Balik evi (Zuzahlung) waren wir nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meistens sehr freundlich. Anfangs wurden sogar unsere Teller sofort abgeräumt, wenn man mal kurz aufgestanden war um noch etwas vom Buffet zu holen, nach einigen Tagen ließ das aber komplett nach und leere Teller stapelten sich auf den Tischen, vor allem beim Frühstück. Das Personal im Buffet-Restaurant konnte zu 99 % kein deutsch und kaum englisch, aber dort musste man sich ja kaum verständigen. Am besten fanden wir den Service an der Meltem-Bar, im türkischen und im italienischen Restaurant (dort sprachen einige Kellner deutsch). Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung. Die Kinderbetreuung im Lykie-Club war super. Unser Sohn (5) ist in der zweiten Urlaubswoche ein paar Mal dort gewesen und ihm hat es gefallen. Die Kinder haben immer schöne Projekte gemacht, u. a. Catamaran fahren, Bananaboat fahren, usw. Das Kinderrestaurant war nicht geöffnet. Unsere Tochter (2) wollte nicht im Lykie-Club bleiben, obwohl auch für die kleinen Kinder viel geboten ist, z. B. schattiger Baby-Pool, Sandkasten mit Rutsche, schöner Spielraum. Wir haben uns dort auch einen Buggy leihen können, der wirklich top in Schuss war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wirklich in der Pampa! Wir waren die gesamten zwei Wochen im Hotel und haben keinen einzigen Ausflug gemacht (das lag aber auch daran, dass es jeden Tag ca. 33 Grad hatte). Es gibt auch keine Läden oder Markets vor dem Hotel!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt drei Pools, die für alle Gäste zugänglich sind, den Haupt-Pool, den Activity-Pool und den Relax-Pool. Wir waren immer am Haupt-Pool gelegen, dieser ist ziemlich groß und schön. Dort gibt es einen Kinder-Pool mit kleinen Rutschen. Über den Liegen sind Sonnensegel aufgestellt, so dass man schön Schatten hat. Leider waren die meisten Liegen schon reserviert, als wir gegen 10 Uhr an den Pool gekommen sind. Wir hatten aber bis auf die letzten Tage, als die türkischen Firmen dort waren, immer irgendwie Glück und drei Liegen ergattert. Am Activity-Pool waren wir nie gelegen, da dort kaum Schatten zu finden war und die Musik immer sehr laut war. Bei den Pool-Spielen haben wir nicht teilgenommen, da diese fest in russischer Hand waren. Der Relax-Pool ist etwas abgelegen und für kleine Kinder gesperrt, daher waren wir dort auch nie. Außerdem gab es noch die Rutschenanlage mit 5 großen Rutschen. Diese ist wirklich toll und unseren Kindern hat es dort sehr gut gefallen. Eine Rutsche ist eine Reifenrutsche und man muss sich anstellen, um auf einen Reifen zu warten. Hier drängeln sich die russischen Kinder gerne vor, wenn man nicht aufpasst. Es gibt zwar "Bademeister", aber von denen sagt niemand etwas. Am Strand lagen wir nie, wir sind immer nur kurz ins Meer gegangen und dann wieder zurück zum Pool. Die Liegen am Strand sind nicht besonders gemütlich, am Pool sind es schöne Liegen mit Auflagen. Duschen und Umkleidekabinen sind überall vorhanden. Der Kinderclub war, wie ja schon oben beschrieben, toll und auch die abendliche Minidisco fanden wir super. Der Spa-Wellness-Bereich ist super. Wir hatten Hamam-Treatment und Massage und waren sehr zufrieden. Der kleine "Supermarkt" im Hotel ist wahnsinnig überteuert, sogar die Briefmarken werden fast für den dreifachen Preis verkauft. Die Sonnencremes kosten 30,00 € aufwärts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame, Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Aufmerksamkeit, die Sie durch den Austausch von Ihrer Zeit zu Ihrem Urlaubserlebnis in LykiaGroup Beitrag zeigte. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das Ihre positiven Kommentare mit unserem Team geteilt wird. Wir hoffen, Sie wieder in einem LykiaGroup Resort zu sehen. Sollten Sie Fragen haben oder Anfrage für Ihren nächsten Besuch bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Kader ŞANLIÖZ LykiaGroup Pazarlama İletişim Sorumlusu kadersanlioz@silkarturizm.com