Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub in einem modernen Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel, freundliche Mitarbeiter, schöner Strand, leckeres Essen und Trinken - ein Urlaub , wie man es sich wünscht! Wir waren sehr zufrieden, lediglich der Roomservice muss mich verbessert werden, dann ist alles perfekt !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht und ein Familienzimmer mit Gartenblick zum Lyttos Beach bekommen. Die Balkontüre war defekt und da wir spät Abends angereist waren, haben wir das am nächsten Tag an der Rezeption reklamiert, innerhalb von 2 Stunden kam jemand, der das reparierte. Super Service! Da die Abendanimation im Lyttos Beach sehr laut war, haben wir uns am 3. Tag beschwert, da man nicht vor 24 Uhr schlafen konnte, trotz geschlossener Türen. Wir haben am nächsten Tag ein Familienzimmer auf der anderen Seite mit Blick auf den Innenbereich des Hotels bekommen, was wir dankend annahmen! Die Zimmer Ansicht sind nagelneu, sehr modern und schön gestaltet, man hat alles, was man braucht, großes Doppelbett, Fernseher mit fast allen deutschen Sendern, Klimaanlage, schöne Lichtgestaltung, Kühlschrank mit 1 Liter Flaschen Wasser pro Person, die täglich aufgefüllt wurden, Wasserkocher, Tee und Kaffee / Espressomaschine. Das Kinderzimmer befand sich direkt am Eingang mit zwei Einzelbetten, auch hier war ein Fernseher und Klimaanlage vorhanden. Ausreichend Schränke mit Stangen zum Aufhängen und Schubladen. Ablageflächen gibt es auch ausreichend. Das Bad ist schön designt, eine Toilette, Fön, eine begehbare, ebenerdige Dusche mit Regendusche, für uns hat alles gepasst! Platz hat man auch genug. Es gibt noch einen Balkon mit Terrasse, hier stehen 4 Stühle und ein Tisch, man hat ausreichend Platz und Blick auf die Gartenlandschaft und das komplette Lyttos Mare, was abends sehr schön beleuchtet ist


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Buffetrestaurants mit täglich wechselnden Themen, im Main gab es z.B. einen Abend Italienisch, local Buffet, gar East, seafood, international, usw. das griechische Restaurant am Strand hat immer wechselnde internationale Gerichte. In beiden Restaurants gibt es eine Salatbar, Käsebar, Brotbar, Nachtisch/ Süßes/ Obstbar usw. Im Main gibt es eine Vegane/ glutenfreie Ecke. Es gab täglich 2 verschiedene Suppen, immer was besonderes aus dem Pizzaofen und genug Auswahl an Gerichten (Fleisch/ Fisch/ Gemüse) Morgens, mittags ins abends gibt es Buffet, uns hat alles gut geschmeckt, wir haben viel ausprobiert und entgegen einiger Bewertungen hier, war das Essen immer warm/ heiß genug! Des Öfteren wurde vom Personal die Restwärme in den Gerichten geprüft! Es gibt auch viele kalte Vorspeisen - falls sich hier wieder jemand beschwert! Im Asia Restaurant bestellt man a la carte, man muss einen Abend vorab einen Tisch in Main reservieren. Das Essen ist mega lecker und die Portionen sind mehr als ausreichend. Fazit: uns hat es geschmeckt, Auswahl super!


    Service
  • Gut
  • Den Service unterteile ich in verschiedene Abschnitte: Rezeption: 6 Sterne Wir wurden freundlich von einer jungen Dame (leider den Namen vergessen) empfangen. Es wurde uns beim Check in alles erklärt. Entgegen einer Bewertung hier, das niemand Deutsch spricht: der nette Mann spricht sehr gut deutsch! Dann ein ganz großes Lob an EIRINI!!!! Sie hat uns mehrmals bei Beschwerden ausgeholfen und immer sofort reagiert. Wir haben uns am 3. Tag beschwert, das unser Zimmer so laut ist (durch die Abendanimation im Lyttos Beach), worauf wir am nächsten Tag direkt ein neues Zimmer auf der anderen Seite des Hotels bekamen. Eirini stand uns auch nach dem Erdbeben bei und hat auch gut gekümmert, sodass wir doch noch die letzte Woche geblieben und nicht abgereist sind. Auch am letzten Tag hat sie uns super betreut und war immer fürs uns da!!!! 1000 DANK!!! Die junge schüchterne Dame hat uns am 1.Tag ausgeholfen, auch guter Service! Wir hatten am 1. Tag einen Defekt an der Balkontüre, hier wurde innerhalb von 2 Stunden alles repariert! Roomservice: 3 Sterne Der Roomservice wechselt täglich die Handtücher- auch wenn man sie nicht auf den Boden legt. Täglich wird das Zimmer gereinigt, was aber leider nur oberflächlich passiert, hier muss auf jede Man Fall der Service verbessert werden! Uns wurde gesagt, das es nicht genügend Roomservice Mitarbeiter aktuell aufgrund Corona angestellt sind und deshalb die Zeit fehlt, alles gründlich zu machen. Muss sich auf jeden Fall ändern, dann ist alles super! Servicepersonal Bars/ Restaurants: 6 Sterne Das Personal in den Bars ist super freundlich und machen schnellstmöglich ihre Arbeit. Wartezeiten gab es nur abends, wenn so gut wie ALLE an die Poolbar wollten. Wir haben nie lange gewartet, es waren immer 3-5 Mitarbeiter da Großen Dank an Maria, Konstantina und co: Ihr ward super!!!(die beiden sprechen übrigens auch deutsch, was manche ja auch bemäkelt haben!) Das Personal im Asia Restaurant war super freundlich und schnell- alles zu unserer Zufriedenheit. Der Restaurant Manager bringt einen zum Tisch, räumt mit ab und bringt in unserem Fall, einen zweiten Nachtisch mit, da unser bestellter vergessen wurde- was jetzt nicht schlimm war! :) Das Personal im Hauptrestaurant war immer freundlich und hat versucht möglichst schnell die Getränkebestellung aufzunehmen, die Tische abzuräumen oder neu einzudecken. Es war nie lange ein Tisch unabgeräumt oder schmutzig! Entgegen einer Bewertung hier: es hat ab und zu ein paar Minuten gedauert, bis die Getränke jenen, aber man kann sich JEDERZEIT Getränke selbst holen! Egal welcher Mitarbeiter - alle waren immer freundlich - egal zu welcher Uhrzeit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist sehr schön, drum herum und am eigenen Strand ist auch alles hübsch, sobald man das Gelände verlässt und zum öffentlichen Teil kommt, sieht es nicht mehr so gepflegt und schön aus, was aber halt typisch ist - es hat uns nicht so sonderlich gestört Die Lage ist ansonsten super, ca. 15km vom Flughafen entfernt, auf dem Hinweg dauerte der Transfer nur 15 Minuten mit dem Transferbus. Um Ausflugsziele zu besuchen benötigt man ein Auto, Roller oder Quad. In der näheren Gegend kann man nach Malia (nächstgrößere Stadt, viele Geschäfte, Bars und Restaurants) oder auch etwas weiter fahren nach Agios Nikolaos, Elounda oder Plaka/ Spinalonga. Weitere Ausflugsziele bei uns waren der Palmenstrand von Vai und Sitia (ca. 2 Stunden mit dem Auto)und Matala (ca. 1 Stunde mit dem Auto).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sauber super schön, abends ist alles schön beleuchtet, der Regenbogenpool ist der Mainpool, ca. 50m lang, schön zum Bahnen schwimmen, Salzwasser! Dann zwei weitere Pools im Innenbereich, Kinderpool mit 50cm Tiefe. Das Spa ist noch nicht fertig, deswegen darf man das Spa und das Gym des Lyttos Beach mit benutzen. Ich bin immer zum Olympia Becken ins Beach im Bahnen zu schwimmen :) Das Gym ist auch super ausgestattet, die Geräte scheinen neuwertig zu sein, man fühlt sich wohl! Das Spa ist angenehm gestaltet, Wohlfühloase! Am Strand kann man Jet Ski oder Tretboot fahren. Man kann sich im Hotel über Rental Cars ein Auto , Roller oder Quad mieten. In der näheren Umgebung ist nicht so viel, man muss etwas fahren, um was zu machen, das hat uns aber nicht gestört!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, Vielen Dank, dass Sie das Lyttos Mare Exclusive Beach Resort für Ihren Sommerurlaub ausgewählt haben. Wir bedanken uns für ihre Bemühungen, Ihr Feedback mit HolidayCheck-Community zu teilen. Vielen Dank, dass Sie uns mit diesem glühenden Feedback gelobt haben. Es gibt für uns keine bessere Belohnung als Ihre Kommentare und die Bestätigung, dass wir Ihnen ein ultimatives Erlebnis zum Entspannen und eine unvergessliche Gesamtunterkunft geboten haben. Es ist unsere Verpflichtung, die Erwartungen aller Gäste zu kennen und sie nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ihren freundlichen Kommentaren und Lob werden an unserem Team und insbesondere an Eirini, Maria und Konstantina weitergeleitet. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr, weil sie uns helfen, die Bedürfnisse unserer Gäste besser zu verstehen. Sie können sicher sein, dass wir jeden einzelnen in Rücksicht nehmen werden. Wir freuen uns, dass wir ein Teil Ihrer griechischen Flucht waren und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung.

    Offizielle Hotel Homepage