Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unfreundliches Management, alter, dreckiger Pool
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Besitzer, die persönlich ständig präsent sind, haben den Beruf verfehlt, das war die Meinung vieler Gäste. Das Essen für Erwachsene ist gut, aber viel Show. Das Kinderessen sehr dürftig und die Pommes stanken nach altem Öl. Das Schwimmbad ist veraltet und dreckig. Es wurde während unseres Aufenthaltes nie geputzt und Haare schwammen auf dem Wasser. Im Allgemeinen werden dort wahrhaftig Märchen auf der Internetseite erzählt. Gut und nett war das Personal, was aber nur aus Auszubildenden besteht, die morgens die Zimmer putzen, Abends Kellnern. Alles in einer Person. So ist die junge Kinderbetreuerin dann auch gleich die Masseurin. Viel Show und den Preis niemals wert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiner Ihre offene Kritik ist uns wichtig, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Dankeschön. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen und unsere allgemeinen Qualitätsvorstellungen während Ihres Aufenthaltes einzuhalten. Für die Vorfälle möchten wir uns entschuldigen. Wir tun unser Bestes, damit sich solches in Zukunft nicht wiederholt. Es ist jedoch Tatsache, dass in der Schweiz die Ausbildung zur „Hotelfachfrau“ angeboten wird. Einer der Hauptbestandteile dieser Ausbildung sind Einsätze im Bereich Hauswirtschaft/Zimmerreinigung, wie auch Service im Restaurationsbereich. Im Märchenhotel beschäftigen wir 32 Mitarbeiter, davon 1 KV-Lehrtochter und 2 auszubildende Hofalehrlinge, wovon diese 2 Lehrlinge jetzt in der Hochsaison jeweils morgens 4 Stunden auf der Etage arbeiten und nach Ihrer Zimmerstunde am Abend 4 Stunden im Speisesaal. 1 von unseren 3 Kindergärtnerinnen ist auch eine ausgebildete Masseurin, aus diesem Grund ist sie 50% im Kindergarten und 50% als Masseurin angestellt. Dem Punkte betreffend Reinigung im Hallenbadbereich gehen wir sofort nach. Dies darf nicht mehr passieren. Wir werden sofort die tägliche Reinigung optimieren und anpassen. Freundliche Grüsse Martin Vogel Gastgeber und Märchenonkel