- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Und wieder mal durfte ich drei tolle Wochen in diesem netten Hotel verbringen. Ja, ich gestehe! Ich bin Wiederholungstäter :-)! Seit 2012 verbringe ich jedes Jahr ein paar Wochen im Magic Beach und bin jedesmal wieder begeistert. Warum? Weil ich gerne in einem kleineren, familiäreren Hotel meine Zeit verbringe, in welchem man nicht nur eine anonyme Nummer ist, sondern von der ganzen Belegschaft, vom Manager bis zum Poolboy, sehr freundlich aufgenommen wird. Auch dieses mal war ich wieder erstaunt, dass die kleinen negativen Punkte vom Vorjahr bereits behoben und verbessert wurden. So gibts zum Beispiel neu Heineken Bier vom Fass und Original Coca-Cola, Fanta und Sprite im a.i. Angebot. Auch wurde neu eine kleine Pizzeria geschaffen, in welcher es am Mittag, zusätzlich zum Buffet, feine, frische Pizzas gibt. Ebenso wurde der Strand noch vergrössert und mit sehr feinem Sand aufgeschüttet. Die teilweise defekten Liegen von früher wurden durch neue, bequeme Liegen ersetzt und die Gartenanlage noch mehr begrünt. Ich bin jedesmal weider begeister, wenn ich sehe, welche Anstrengungen unternommen werden, um noch besser zu werden da im Hotel. Für das Preis-Leistungsverhältnis einfach top!
Die Zimmer sind im typisch ägyptischen Style eingerichtet. Also mit dunklem Holz und bieten genügend Platz und jdes Zimmer hat einen tollen Balkon mit Meersicht! Mein Zimmer war sehr sauber und der Roomboy überraschte mich jeden Tag mit einem anderen Tierchen, dass aus Handtüchern hergestellt wurde. Zudem befindet sich in jedem Zimmer noch ein kleiner Kühlschrank. Safe und ein TV. Weiss allerdings nicht, was für Sender dass es da hat, weil ich lieber aufm Balkon sass und die tolle Aussicht aufs Meer genossen habe.
Im Juni wurde gerade der Speisesaal neu renoviert. So hatte ich das Glück, dass ich die Mahlzeiten draussen einnehmen durfte. Das Buffet wurde auch wunderschön in der Gartenanlage hergerichtet. Trotz der eher wenigen Gästen war die Auwahl an Speisen doch recht gross und mit der Qualität war ich stets zufrieden.
Ich war mit dem Service absolut zufrieden. Jeder Hotelangstellte gab wirklich sein Bestes, um die Gäste zufrieden zu stellen. So war z.b. meine Cola am Abend schon auf dem Tisch, ohne dass ich sie ausdrücklich bestellen musste. Fast wie im Schlarafenland :-) Da ich diesmal gerade zur Ramadanzeit im Urlaub war, erwartete ich eigentlich gewisse Einschränkungen bezgl. des Services. Davon war aber absolut nichts zu spüren und es lief wie sonst auch.
Das Hotel liegt im Norden von Hurghada, in El Helal. El Helal ist eher ein ruhiges Viertel und giltet als die bevorzugte Wohnlage von Hurghada. Im Umkreis des Hotels hat es einige Apotheken, kleine Supermarkts und Souvenirläden. Von den Apotheken ist vor allem die genau gegenüber vom Hotel zu empfehlen, da der auch bei Touristen normale Preise verlangt und einem nicht über den Tisch zieht. In 10 Minuten Entfernung ( zu Fuss) befindet sich auch das Deutsche Restaurant mit Biergatren, falls jemand Entzugserscheinungen bekommen sollte. :-) Die bieten da auch neben gutem Essen auch hervorragende Eisbecher an. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15 Minuten. Zur New Marina oder Mamsha sind es vom Hotel aus mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich meistens ein Taxi. so dass allles Ausflugsziele bequem erreicht werden können. Aber auch hier gilt: Fahrpreis vor der Fahrt aushandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibts versch. Animationen wie z.b. Boccia, Volleyball, Dart, Yoga usw. Da ich das selber alles nicht brauche, kann ich über die Qualität der Angebote keine Angaben machen. Die Abendunterhaltungen waren auf alle Fälle sehr unterhaltend und abwechslungsreich. Mal gabs Bauchtanz, Versch. Folkloregruppen und dergleichen. Die fanden in regelmässigen Abständen statt. Als kleiner Tipp: Mal mit dem Lift ganz hinauffahren auf die Dachterrassse! Von da hat man einen tollen Blick über Hurghada und auch wer mal den Sonnenaufgng überm Meer betrachten will, hat von da eine wirklich tolle Übersicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Rainer, wir bedanken uns, dass Sie wieder einmal unser Gast waren und Sie Ihren Urlaub bei uns im Magic Beach Hotel verbracht haben. Fuer das Management und dem gesamten Team ist es ein grosses Anliegen, dass unsere Gaeste sich in unserem Hotel wie zuhause fuehlen und sich immer wieder gern an Ihren Urlaub bei uns erinnern. Daher freuen wir uns auch ganz besonders, wenn uns dies wieder einmal gelungen ist. Ganz besonders freuen wir uns, dass Ihnen einige positive Veraenderungen aufgefallen sind und natuerlich auch ueber Ihr Lob diesbezueglich. Das gesamte Management und das Team versprechen Ihnen, auch in Zukunft unser Bestes im Service zu geben, damit es unseren Gaesten im Magic Beach Hotel an nichts mangeln wird. Ihre Freundschaft und Loyalitaet zu unserem Hotel schaetzen wir wirklich sehr hoch. Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen fuer Ihre nette und ausfuehrliche Bewertung. Wir hoffen, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns im Magic Beach begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit besten Gruessen, Das Hotel Management