Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
KLasse Hotel mit riesigem Erholungsfaktor
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel hat mir von der ersten Minute an das Gefühl gegeben,daß mich pure Erholung und Entspannung erwarten.Genau das,was ich auch wollte.Die ruhige,entspannte und familiäre Atmosphäre tat nicht nur mir sondern auch den anderen Urlaubern gut.Die Gäste kamen zu ca.90% aus Deutschland, da dieses Hotel nicht im russischen Raum angeboten wird.Für einen weitern spontanen Kurzurlaub in der Sonne werde ich es sicher wieder buchen,da ich dort sofort abschalten kann. Das ganze Hotel hat kostenloses W-Lan.Auf demZimmer und dem Balkon mäßig,in der Lobby und am Pool sehr guter Empfang.Beste Reisezeit sind Frühjahr und Herbst,da im Sommer schon mal (wie die ganze letzte Woche) über 40°C sein können.Für Ausflüge einfach zu heiß.Die Touren nach Luxor und Kairo sind interessant,aber im Sommer eine Tortur.Das sollte man schon mal bei der Planung des Urlaub`s bedenken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist erst 2Jahre alt,entsprechend sind die Möbel in Schuß.Die Klimaanlage ist frei regulierbar.Das Zimmer war ausreichend groß und das Bad hatte auch ausreichend Platz..Eine Wäscheleine in allen Bädern ist sehr praktisch.Ein Fön ist vorhanden.Wer eine Kaffemaschine oder einen Wasserkocher benötigt,kann diese gegen eine Gebühr haben.Also ich nutze das immer,weil mir guter Kaffe den Tag erst richtig vesüßt.Die Zimmerreinigung erfolgt regelmäßigund normal.Wer mal früher das Zimmer fertig haben möchte,der sagt einfach dem Boy auf der Etage bescheid,und dann hat er den ganzen Tag seine Ruhe auf dem Zimmer.Die Minibar ist im gesamten Hotel nicht inklusive,egal was man irgendwo gelesen hat.Daran sollte man denken.Und bei Ankunft den Inhalt überprüfen,sonst hat man unnötig Kosten und Ärger bei der Abreise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant,ein Eventrestaurant,welches zu wenig genutzt wird,eine Bar in der Rezeption und eine Pool/Strandbar.Das Personal an den Bars ist bemüht,aber nicht perfekt,deshalb sollte man kleine Fehler einfach entspannt hinnehmen. Am Ende bekommt man schon das richtige Getränk. Die Küche ist gut und sauber.Das Essen abwechslungsreich und immer lecker.Da es ein kleines Hotel ist,ist das Buffet nicht riesig,aber frisch und gut.Trinkgelder sollte man in die Tipp-Box geben,damit die fleißigen und oft vergessenen Küchenfeen auch etwas abbekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist gut organisiert,bleibt aber ägyptisch ;-) Kleinere Mängel sollte man auch mal hinnehmen.Wenns nicht so läuft wie erwartet, dann ist deutschsprachiges Personal in der Rezeption und die gute Seele des Hauses,Regina,die deutsche Questmanagerin, jederzeit um Besserung oder zur Unterstützung bereit.Darauf sollte man in jedem Fall zurückgreifen,denn jeder Urlaubstag soll ja gut enden!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das kleine aber sehr saubere Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Hurghada.Die beliebten Einkaufs-und Partyzentren sind aber leicht per Sammelbus(sehr preiswert) oder mit einem der Taxis vor dem Hotel(Festpreis vereinbaren)zu erreichen.Man sollte sich schon einmal das Treiben auf dem Basar antun,da man dann auch ein bischen von der Mentalität der Ägypter erfährt.Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen.Das geht immer,also laßt euch nicht am erstenTag was andrehen,sondern hört mal was die anderen Urlauber schon erlebt haben!!! Dann findet ihr auch das Passende. Der hoteleigene, stets gepflegte Strand liegt ca. 50m vom Hotel entfernt.Dem Strand vorgelagert ist ein totes Riff,welches bei Ebbe frei liegt.Um in den Schwimmerbereich zu gelangen muß man es überqueren.Deshalb sind Badeschuhe als Schutz empfehlenswert.Diese kann man auch zur Not im Shop des Hotels erwerben.Überraschung für mich:Es gab das erste Mal keinen "Handtuchkrieg",denn es waren immer ausreichend Liegen am Strand und dem etwas kleinen Pool vorhanden.Auch dies trug sicherlich dazu bei,daß alle Urlauber so entspannt waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent aber immer bemüht Abwechslung in die Runde zu bringen.Niemand wurde gedrängt,und laut war es auch nie.Also wer Beachvolleyball, Dart ,Boccia oder Gymnastik wollte,der konnte dies haben.Ein kleiner überdachter Kinderspielplatz,sehr sinnvoll bei der Hitze,ist auch vorhanden.Aber eher für die ganz kleinen Mäuse.Das Mobiliar an Strand und Pool ist o.K.Die Schirme am Strand sind stabil und fest montiert.Also Liegen mit dem Lauf der Sonne rücken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:17