- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes im Jahre 2011 nicht renoviert und wiedereröffnet, sondern neu gebautes Hotel. Das Hotel wird vom Inhaber geführt, der 10 Jahrein Deutschland gelebt hat.( das merkt man) Der Standard ist 4 Sterne Ägypten entsprechend. Die Anlage und das Haus sind sehr sauber. Das Essen ist für mich immer schmackhaft und gut. Auch die Auswahl an Speisen ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, kann überwiegend auch deutsch, zumindest aber englisch. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen besucht, was ich persönlich sehr angenehm empfand. Das Preis – Leistungsverhältniss ist sehr gut. W-LAN ist kostenlos, was nicht immer üblich ist. Das Magic Beach liegt etwas außerhalb von Alt Hurghada (Dahar) was aber kein Nachteil ist. Aber mit dem Taxi ist man für 5 Pfund (65 Cent) in Dahar. Der deutsche Biergarten ist auch nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, wenn man Lust auf ein Weizenbier oder Currywurst hat. Aber bei All Inklusive hat man keinen großen Bedarf. Man kann nicht mehr wie essen und trinken. Und davon gibt’s genug. Ich komme schon das zwölfte Mal nach Hurghada und habe alle Hotel Kategorien kennengelernt, und kann das Magic Beach mit gutem Gewissen empfehlen. Beim Taxi fahren grundsätzlich ägyptische Pfund bereithalten und das passend: nie grosse Scheine dem Taxifahrer geben , da sie nie "wechseln" können ( wollen). Vorher den Preis ausmachen, oder den Limousinenservice nehmen, Da gibts keine Probleme und der Wagen ist etwas grösser.
Zimmer sind ausreichend gross, mit Flachbildfernseher uns 4 deutschen Programmen. Betten sind neu undMatratzen ohne Flecken. Handdtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt
Es git ein Restaurant, mehrmals pro Woche wird auch im Aussenbereich am Pool ein Büffet aufgebaut.Die Qualität der Speisen und der Geschmack ist für meine Gusto sehr gut. Es gibt landestypische und auch europäische Speisen und für Kinder immer Nudeln mit zwei Sossen. Morgens gibts natürlich auch Omelett, frisch zubereitet.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, überwiegend deutsch, sonst gute Englischkenntnisse. Zimmer sind sehr sauber, täglicher Roomservice. Wäscheservice. Probleme werden schnell gelöst. Wer nicht mit Taxis fahren möchte, für den gibt es im Hotel eine relativ preisgünstgen Limousinenservice, der einen auch nach Vereinbarung auch wieder abholt.
Ruhige Lage in einer Seitenstrasse, etwas ausserhalb von Dahar (Alt Hurghada) , aber mit dem Taxi kommt man überall preiswert hin .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr vielfältig, aber nicht aufdringlich, Bocca, Wassergymnastik, usw. Am Strand gibtsjeden Tag friche Handtücherund die Liegen sind neu. Sonnenschirme und Windschutz sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |