Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
PREIS LEISTUNG GUT ; EMOTIONS SCHLECHT
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Preis Leistung absolut zu empfehlen!!!! wer sich ein bisschen auskennt in ägypten, kann hier einen günstigen urlaub in traumhafter strandlage erleben. es ist nicht top u nicht perfekt, aber das kann man bei 4sterne hotel in ägypten auch nicht erwarten. jedoch ist es absolut sauber und es wird sich um belange des gastes schnell gekümmtert. man sollte allerdings den ton waren und genug schmier- u. wechselgeld am start haben. internet ist umsonst aber hakt ständig. fernsehprogramm zdf u mit vielfacher reklamation auch meistens rtl. das war zu mager. alle kanäle wären einstellbar, dies sah man bei der programmierung aufgrund 10facher reklamation und schmiergeld. man fühlt sich irgendwie verarscht, wenn man jeden tag um neueinstellung von rtl beim empfang anruft. manchmal geht es dann innerhalb sekunden und manchmal wurden wir zeuge des fernseh-ingeneering-teams bei der arbeit direkt am gerät. man muss dermassen viel monieren, dass ich dachte, dass sei absicht. und das problem ist meist nur kurzfristig gelöst. das personal ist sehr bemüht und steht unter dauernder beobachtung. leider kommt deswegen auch ein negatives gefühl apropos atmosphäre auf. man fühlt sich beobachtet und es wird registriert wieviel oder was man vom buffet isst oder all.inc.bartechnisch konsumiert. dass die angebotenen ausflüge im hotel das 3-5fache vom normalpreis kosten, finde ich absolute verarsche!!! dies liegt aber sicher nicht nur am hotel. da unser reiseleiter jedoch sehr nett war und mich nicht ägypten-basar-typisch aktiv zum abschluss dieser ausflüge drängte, möchte ich auch ihn nicht kritisieren. denke dass ist vom management der dt. reiseveranstalter so gewollt u der hotelchef schaut aufgrund guter proision weg. in deutschland würde ich jemanden der mir so überteuerten mist andrehen will mit einem blauen auge belohnen wollen. in ägypten unterdrückt man diesen wunsch besser u es ist leider an der tagesordnung über den tisch gezogen zu werden. es fängt an mit lob der deutschen u ihrer etikette, dies heisst übersetzt dass man deutsche mit geplapper u hartnäkigkeit, sowie meist falscher freundlichkeit zum kauf animiert bzw nötigt. wenn sie dem entgehen wollen, verhalten sie sich einfach wie die stets kritisierten russen. die lässt man nämlich in ruhe. ich denke der mittelweg ist der beste. ALSO HOTEL EIGENTLICH GUT!!!! ABER ANGENEHME ATMOSPHÄRE STELLT SICH BEI INTELLIGENTEN MENSCHEN NICHT EIN; WOBEI DER DUMME HIER GLÜCKLICH WERDEN KANN!!! TIP: 500m hurghada mit taxi (nicht v. hotel 10 pfund, vom hotel 30 pfund, übrigens gleiches taxi, man sollte nur 50 m vom hotel einsteigen, sonst krieg durch personal) ist ein veranstalter namens ocean tours. schnorchelausflüge ganztägig mit boot ab 10 euro pro person, statt hotel ca. 40 euro. quad pro person o.t. 20 euro mit vierergruppe, hotel 8er gruppe ca. 45 euro. so siehts preislich immer aus und um die benannten preise zu erhalten muss man verhandeln können. ins taxi auch nie einsteigen bevor preis steht. DAS ERHALTEN VON KORREKTEN PREISEN IST ANSTRENGEND UND ES GAB WORTKRIEGE AUF OFFENER STRASSE MIT HOTELSPIONEN U MANAGERN SOWIE FREMDVERANSTALTERN!!! IM FALL EINES GASTES KAM ES SOGAR ZU BEDROHUNG DES EIGENS ANGEREISTEN REISELEITERS SAMY VON LMX!!! ER WOLLTE DURCH BEDROHUNG U RAUSWURF DES GASTES AUS DEM HOTEL SEINE BETRÜGERPREISE MANIFESTIEREN!!!! DER HOTELDIREKTOR SCHLUG SICH ABER NETTERWEISE AUF DIE SEITE DES GASTES DER BEDROHT WURDE UND STELLTE RESOLUT FEST DASS ER BESTIMME WER HIER RAUSFLIEGT!!! BESAGTER GAST WAR DAS 5MAL IN HURGHADA UND HAT ANDEREN GÄSTEN DESÖFTEREN DIE AUGEN ÜBER DIE ABZOCKE GEÖFFNET U SIE MIT ZU FAIREN ANBIETERN IN DER NÄHE GENOMMEN !!! DENKE LETZTENDLICH WIRD DAS ABSICHTLICH MIT BILLIGLOCKPREISEN NACH ÄGYPTEN PROVOZIERT DA DIESE SONST NICHT RENTABEL WÄREN!!! DIES VERSUCHT MAN DURCH ABZOCKE VOR ORT WIEDER INS LOT ZU BRINGEN!!! DA DIESER GAST SCHWER EINGESCHÜCHTERT WURDE VERSPRACH ICH DIES ZU DOKUMENTIEREN!!!! UND ICH KANN AUF SOLCHEN URLAUBSSTRESS LIEBEND GERNE VERZICHTEN!!! ICH WURDE JEDOCH VON HLX AUCH IM VORFELD DER REISE BESTENS BETREUT UND FINDE AUCH DIE ERSTABZOCKE BEIM VISUM OK (STATT 25 DOLLAR AM FLUGHAFENBANKSCHALTER ca. 35 EURO BEIM FREUNDLICHEN ETS/HLX MANN) ; DA EINE PERFEKTE UND SUPERFREUNDLICHE BETREUUNG STATTFAND!!! GENAUSO AUF DEM RÜCKWEG ZUM FLUGHAFEN; DER ETS/HLX MANN WAR SUPERNETT U POSITIV....5 STERNE!!!!) ALSO HOTEL GUT; PERSONAL TEILWEISE ABSOLUT TOP; ABER ATMOSPHÄRE VON MIR GEFÜHLT; STASIÄHNLICH


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1