Alle Bewertungen anzeigen
Diana & Kim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war erst etwa 1 Monat auf, als wir dort waren. Es wurde noch ein wenig gebaut, z.b. der Wellness-Bereich, was man aber nicht wirklich mitbekommen hat. Das Personal sagt, dass einige Teile noch komplett umgebaut werden sollen. Es waren nur deutsche Gäste dort, laut dem Personal soll das auch so bleiben, zumindest möchte der Besitzer keine Russen in seiner Anlage. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist super. Achtung beim Shoppen in der City man wird hier ständig angequatscht. Umbedingt kräftig handeln. Bekannte haben Schuhe von 95 € auf 25 € rutnergehandelt bekommen. Es wird viel gebettelt, was uns gar nicht gefallen hat, Schwangere, Mütter mit kleinen Kindern oder nur kleine Kinder stehen ständig neben einem und halten die Hand auf, das kenne wir so aus anderen Ländern nicht. Als wir dort waren im November war es leider sehr windig was aber wohl immer nur ein paar Tage am Stück so ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle mit Minibar, Fernseher, Klimaanlage und Safe ausgestattet. Alle Zimmer haben Meerblick. Die Zimmer haben Fliesenboden und einen Balkon. Da das Hotel wie gesagt neu ist waren auch die Betten noch nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem die Mahlzeiten in Buffetform serviert werden. Die Speisenauswahl war nicht sehr reichhaltig, was vielleicht daran lag, dass das Hotel erst wenige Wochen geöffnet war, da könnte/sollte sich noch was ändern. Verhungert ist man allerdings nicht. Das Spätaufsteherfrühstück bestand aus 2-3 verschiedenen Sorten trockenen Croissants/Gebäckteilchen und Kaffee in der Strand-/Poolbar. Zum Nachmittagskaffee gab es ebenfalls 2-3 trockene Croissants und Gebäckteilchen und Kaffee. Also unser Fazit zum Essen generell, man verhungert nicht aber da wurde anscheinend noch gespart, das ist noch ausbaufähig. Das Personal ist auch im Service nett und auch gern mal bereit Getränke ausserhalb des Essens an die Tische zu bringen. Wir haben "unserem" Kellner am letzten Tag unser letztes Ägyptisches Geld geschenkt und er hat sich riesig gefreut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr bemüht um die Gäste und lernt gerade Deutsch. Mit Englisch kann man sich hier aber sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung ist völlig in Ordnung und man bekommt jeden Tag die Decken und Handtücher nett dekoriert. Ich habe während unseres Aufenthalts dort Geburtstag gehabt und als mein Mann nach einem Blumenladen fragte hat der Hotelmanager sofort reagiert und ich bekam beim Abendessen eine Geburtstagstorte überreicht und das Personal hat für mich gesungen. Beschwerden hatten wir keine so das ich den Umgang damit nicht beurteilen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand sehr ruhig, es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür und die nächsten Hotels sind auch eine Ecke weit weg. Wer also Ruhe und Entspannung will ist hier genau richtig. Für Fahrten ins Zentrum zum Shoppen etc. steht ein Hotelshuttelservice gegeben Gebühr zur Verfügung ( so spart man sich das lästige Verhandeln über den Preis mit den Taxis). Ausflüge kann man direkt über den Reiseveranstalter buchen. Schnorchelfahrten etc. können auch direkt im Divingcenter des Hotels zu guten Preisen gebucht werden. Nicht zu empfehlen ist der Besuch des örtlichen Aquariums es ist viel zu klein und wer erwartet eine große Fischauswahl vorzufinden wird enttäuscht. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Trotzdem wird man nicht vom Fluglärm belästigt, wenn man am Strand liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand der sehr flach abfallend ist und ACHTUNG es gibt Ebbe und Flut, d.h. an einigen Tage war es ein ganzes Stück zu laufen bis man im Wasser stand. Der Strand war sauber und der Mann der für die Liegen zuständig war war auch immer darauf bedacht den Gästen schnell Auflagen und Handtücher zu bringen. Wenn man immer am selben Platz lag ist er schon direkt los gelaufen und hat Auflagen und Handtücher für einen vorbereitet. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Sonnenschirme wurden nicht bzw. so gut wie keine benutzt da die Sonne nicht mehr so stark war im November. Der Pool ist ziemlich klein. Das Animationsteam gibt sich Mühe und Abends gibt es Bauchtanz etc. leider wurden gerade 2 Animateure entlassen als wir dort waren, der Hotelchef kam aber zu uns um uns persönlich zu erklären warum sie entlassen wurden. Ersatz wird sicher schnell gefunden sein. Der Pool wurde zu der Jahreszeit nicht genutzt, da er nicht beheizt wurde und den ganzen Tag im Schatten lag. Wenn das Hotel ausgebucht ist könnte es am Strand eng werden, es sei denn der Strandabschnitt wird nach rechts oder links erweitert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana & Kim
    Alter:36-40
    Bewertungen:13