Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub zu erschwinglichem Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war jetzt bereits zum 3 mal in diesem wundervollen, kleinen und sehr familiären Hotel. Dieses mal ganz alleine für 11 Tage und ich habe es nicht bereuht. Es wurde sich von Anfang an sehr herzlich um mich gekümmert und man hatte nie das Gefühl allein zu sein. Die Kellner alle sehr freundlich und der Milchkaffee und die Cocktails in der Lobby durch Ashraf jeden Tag ein Highlight. Danke Ashraf! Am sehr sauberen Strand wird man mit Handtüchern versorgt und auch ohne Trinkgeldgabe fühlt man sich sehr wohl ( Danke Sahid!) und Wünsche werden erfüllt. Das Hotel bietet Ruhe und Sauberkeit wie es in Ägypten und in einem Familienhotel möglich ist. Denn auch Kinder sind hier willkommen und jeder tut sein Möglichstes und Bestes. Das Speisenangebot ist ausreichend und schmackhaft wenn man bedenkt das man zu hause auch nur 1 Gericht bekommt! Das Preisleistungsverhältniss ist optimal. Man darf nicht vergessen das es ich sich um ein 4* Hotel in Ägypten handelt, nicht mit europäischem Standard zu vergleichen. Zu keinem Zeitpunkt hab ich mich unwohl oder unsicher gefühlt. Zumal der Hotelchef jederzeit für mich ansprechbar war und sich sehr um jeden einzelnen Gast bemüht. Wer es also übersichtlich und familiär haben und nicht in der Anonymität der Hotelkomplexe verloren gehen möchte, wem gute zweckmäßige Zimmer im Badeurlaub ausreichen anstatt Komfort und Luxus den man nur im Schlaf genießt, wer ruhe und gelegentliche unaufdringliche Animation wichtiger ist als 24h Bespaßung der ist in diesem Hotel genau richtig! Danke für eine wundervolle Zeit, ich komme sehr gerne wieder!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in ausreichender Größe mit 2 Einzel- oder einem Doppelbett mit ausgezeichneten Matratzen, die Suiten haben ein zusätzliches Zimmer, Familienzimmer eine Verbindungstür. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und Föhn sowie Seifen- und Duschgelspendern. Jedes Zimmer hat TV mit mindestens 1 deutschen Fernsehsender (ZDF). Beinahe jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon entweder mit Poolblick aber meist mit Meerblick. Jeden Tag werden die Zimmer gereinigt und Handtücher auf Wunsch gewechselt ( oft entstehen dafür schöne Handtuchfiguren auf dem Bett). Ein großer Doppelkleiderschrank und verschiedene Schubladen bieten ausreichend Platz zum unterbringen der Kleidung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem neuen Speiseraum werden morgens und mittags die Speisen am Buffet hergerichtet. Eine cooking station am morgen bereitet Omelets, Spiegel- und Rühreier auf Wunsch frisch zu, am mittag Pasta. Brot gibt es in verschiedener Form und ausreichend, leider ist die Wurst und Käseauswahl beschränkt. Am Abend wird das Essen meist draussen am Pool aufgebaut. Hier wird dann auch frisch gegrillt je nachdem Fisch( frisch vom Selbigen der dort hängt) oder Fleisch sowie Geflügel. Alle Speisen sind frisch auch wenn die Salate teilweise aus Resten des Morgens bzw Mittags bestehen. Aber warum sollte man diese auch verwerfen wenn sie noch gut sind? Das machen wir zu hause auch! Für jeden Geschmack ist etwas dabei und keiner muss hungrig ins Bett bzw den Tag überstehen. Einziges Manko, der Kaffee! Sehr gewöhnungsbedürftig aber zur Not geht auch Tee. Getränke werden von den Kellnern schnell gebracht und nach kürzester Zeit haben sie die einzelnen Vorlieben gespeichert. Getränkebars befinden sich am Pool und in der Lobby. Mittags kann man zusätzlich sich frische Pizza selber zusammengestellt backen lassen. Der Service ist ausgezeichnet, die Speisen lecker und ausreichend!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Hotelchef sowie die gesamte Crew sind täglich rund um die Uhr erreichbar und fast immer vor Ort. Probleme werden zeitnah gelöst. Alle sind sehr bemüht es dem Gast so recht wie möglich zu machen und kaum einen Wunsch offen zu lassen. Das Hotel verfügt über 2 Aufzüge und einen Geldautomaten vor der Tür. Taxen stehen vor dem Hotel, Ausflüge können auch dort gebucht werden. Eine Apotheke mit deutschsprachigem Apotheker ist gegenüber. Zwei Souvenier shops sowie ein Parfume Laden befinden sich im Hotel. Wobei Supermarkt und Souveniershop auch günstiger sich auf der Strasse befinden, hier kann man mit euro zahlen. Ein kleiner Supermarkt mit Lebensmitteln eine Strasse weiter, doch dort ist nur mit einheimischer Währung zu bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage in guter Wohngegend nahe Dahar/ Altstadt. Das Hotel besitzt einen kleinen aber feinen und sauberen Privatstrand. Es befindet sich nur 1 Hotel in der Nachbarschaft welches aber keineswegs stört. Zum Hotel sind es vom Flughafen ca. 10-15 minuten je nach Fahrer. Das Aquarium ist in ca. 20 Minuten Fußweg zu erreichen, zur neuen Marina, zur Mosche und nach Sakalla sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi welche man direkt vor oder von dem Hotel ordern kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selbst bietet ein nettes Animationsprogramm am Tag mit Aquagymnyastik, Stretching und allabendliche Shows. Wobei man hier bemerken muss das gegen 22h das Programm endet. Boule sowie Dart und Tischtennis sind möglich. Es gibt einen kleinen Pool der aber ausreichend ist wenn man bedenkt ,daß das wundervolle Meer direkt vor der Nase liegt. Hier kann man wunderbar schnorcheln und bei Ebbe schön Muscheln sammeln( welche man nicht mitnehmen darf!) oder kleine Krebse sowie Seesterne beobachten. Zur Wellness gibt es ein hervorragenden Massagesalon welcher nur zu empfehlen ist und ein kleiner Beautysalon der vieles anbietet. Angebote hierzu gibt es am Strand von den Verkäufern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung, wir wuerden uns sehr freuen, Sie ein weiteres mal in unserem Hotel begruessen zu duerfen! Gad Ahmed General Manager Magic Beach Hotel