Alle Bewertungen anzeigen
Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wegen des Personals weiter empfehlbar.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer nur die großen Hotelburgen kennt muss umdenken. Alles, was man sonst auf einer riesigen Fläche zur Verfügung hat, ist beim "Magic Beach" auf etwa 100 m mal 50 m verdichtet. Das macht es sehr übersichtlich. Ob man so etwas mag, muss jeder selbst entscheiden. Zwei Vorteile: es gibt keine langen Wege und man kennt bald (fast) das gesamte Personal. Welches im "Magic Beach" ausgezeichnet ist. Fleißig, freundlich und jederzeit zuvorkommend. In der Summe das beste Personal, welches wir bislang in Ägypten hatten. Für unseren Urlaubszweck: einfach am Meer entspannen und abends mal in die Stadt spazieren gehen, sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war absolut in Ordnung. Eine der Suiten, 6. Etage. Traumhafter Blick über das Meer zu Sonnenauf- und Untergang. Suite muss aber nicht sein, bedeutete vor allem einen zweiten Raum zu haben, in welchem sich das TV-Gerät und eine Sitzgruppe befand. Wer lieber vom Bett aus fernsieht oder so was gar nicht braucht, kann leicht verzichten. Auch wenn es gleich zu Beginn vom, übrigens deutsch sprechenden Hotelmanager extra angeboten wird. Ansonsten die international üblichen Standardzimmer für diese Hotels. Guter Zimmerservice. Immer sauber. Wer Staub entdeckt, sollte daran denken, wo er sich befindet - am Rande der Sahara. Der Staub ist Sand und wird immer wieder frisch geliefert. Eine Sonne fehlt, wegen der Akkustik. Was man in großen Anlagen haben kann, hat man hier am Abend gewiss. Die Beschallung durch die Animation. Aber, diese ging während unseres Urlaubs bis maximal 23 Uhr und ließ sich durch schließen des Fensters minimieren. Das Zimmer war mit einer schaltbaren Klimaanlage und einen, im Preis enthaltenen Zimmertresor ausgestattet. WLAN im Foyer frei, gegen Aufpreis (10 €/Woche) auf der gesamten Anlage und im Zimmer. Die günstigere Variante ist sicher die mit einer ägyptischen SIM Karte. Auch von unserer sehr guten Reiseleitung (MTS) empfohlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Drei Sonnen für die Gastronomie. Nicht dass es wirklich "eher schlecht" war. Bei nur halber Auslastung eines ohnehin kleinen Restaurants entsprach das Essen aber eben nicht immer so richtig unseren Wünschen. Was zum Teil aber auch an den offensichtlichen Essgewohnheiten der Mehrheit der Gäste liegt. Welche eben Pommes, Pasta und Pizza bevorzugen. Und wenn 80 Prozent der Gäste eben trotz Hinweis, in mehr oder weniger Badebekleidung ins Restaurant gehen, trägt das auch nicht zur Hebung des gastronomischen Niveaus bei. Welcher Koch zerreisst sich auf Dauer, wenn ohnehin nur Pommesbudenniveau angefragt wird? Das Frühstücksspiegel- und mixed Ei war jedoch vorzüglich. Ebenso die am Abend angebotene Leber. Der Fisch eher nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt. Das Personal ist top. Zuvorkommend und freundlich. Das Hotel verfügt trotz der geringen Größe über die entsprechenden Sevicebereiche. Ständig besetze Rezeption, Strandpflege und Badetuchservice, Spa-Bereich, Lobby- und Außenbar mit Bedienung an den Tischen und an den Liegen. Dabei sollten aber auch AI-Touristen bedenken, dass Trinkgeld zum Hotel/Bewirtungsgewerbe gehört. Zum Service zähle ich auch, dass es im Hotel die übliche Parfüm- und Andenkenhändler gibt, grüne Apotheke ebenso. Die Fragen, welche wir ausserhalb des Tagesgeschäftes hatten, wurden vom Personal promt und zu unserer Zufriedenheit gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande einer recht neuen "Villengegend". Also sehr ruhig, aber nicht in der "Wüste". Auch nicht allzu weit vom Flughafen entfernt, dennoch ohne Fluglärm. Gleich nebenan befindet sich noch ein weiteres, größeres Hotel. In der Gegend kann man ruhig spazieren gehen (sofern es das Klima zulässt) und in kleineren Geschäften die üblichen Souvenirs und Kleidung kaufen. Die Händler waren nicht aufdringlich. 20 Minuten Fußweg sind es bis zur Altstadt. Wem das zu weit oder unbequem ist. Taxi steht vor dem Hotel und fährt für ca. 2 € in die Altstadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine komplette Animation, wie in den großen Häusern war im Angebot. Mit dem Handicap, sehr wenig Beteiligte zu haben. Was manche geplante Veranstaltung eben verhinderte. Eine bestimmte Mindestanzahl von Teilnehmern ist schon nötig. Das Animationsteam war aber engagiert am Werke. Das macht die drei Sonnen aus. Wie gesagt: Spa vorhanden. Von uns praktisch nicht genutzt, daher nicht bewertbar. Was grundsätzlich fehlte, waren Angebote für Kinder. Nicht mal eine kleine Rutsche am Pool. Das Animationsteam hat da viel mit Spielen versucht. Das Hauptproblem scheint mir aber die ägyptische Sonne zu sein. Schon im März/April hatten wir das Problem, kaum ein schattiges Plätzchen zu finden. Und einmal wurde ich gar vom Chef des Hauses praktisch von diesem vertrieben, als VIP Gäste eintrafen. Es fehlt Schatten nicht nur um sich vor der Sonne zu schützen. Auch, um Angebote des Animationsteams umzusetzen. Wer wird schon im Sommer bei brütender Hitze Gymnastik in der prallen Sonne mitmachen? Das reduziert die Zahl der Teilnehmer weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Volker, ich freue mich, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und hoffe, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Gad Ahmed General Manager Magic Beach